Tür Innenverleidung verkratzt

Franz-Anton

Top-Mitglied
Ort
Bad Kötzting
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
18.06 2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Kein bedarf
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RNS 315
Extras
Standheitzung-Tempomat-Get.Scheiben-Abbiegelicht.
Umbauten / Tuning
Keine,ist schnell genug.
FIN
WV2ZZZ7HZEH132090
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo miteinander,
die Innenverkleidungen der Fahrer und Beifahrertüre sind überall mit leichten Kratzern versehen, keine Ahnung was der Vorbesitzer hier veranstaltet hat.
Gibt es irgendein Mittel, um hier etwas zu verbessern?

Gruß Franz
 
Ohne Fotos schwierig

Aber leicht Kratzer auf Kunststoff kann man mit Heisluftföhn und Viel Gefühl damit, wieder unsichtbar machen
 
Besten Dank, werd ich an einer Stelle mal probieren.

Gruß Franz
 
Aber leicht Kratzer auf Kunststoff kann man mit Heisluftföhn und Viel Gefühl damit, wieder unsichtbar machen
Kratzer sind es nicht; es ist tatsächlich ein Fetzen der Folie abgerissen. Danke trotzdem für den Tipp mit dem Föhn!
 
Mögliche Ursache der kleinen Kratzer: Ein kleiner Hund.
D. h. Schuld ist eigentlich die Töle, die es wagt, draußen vorbei zu laufen.
Mögliche Abhilfe gegen kleine Kratzer: Ein großer Hund.
Die kleinen Kratzer werden bald verdeckt.
 
Wirklich kleine Kratzer habe ich mit mattem Klarlack aufgefüllt - weg sind sie. Dabei habe ich einen dünnen Draht als Pinsel benutzt. Braucht Geduld!
Das mit dem Heissluft Fön werde ich ausprobieren.

Grüsse Ruedi
 
Mögliche Ursache der kleinen Kratzer: Ein kleiner Hund.
D. h. Schuld ist eigentlich die Töle, die es wagt, draußen vorbei zu laufen.
Mögliche Abhilfe gegen kleine Kratzer: Ein großer Hund.
Die kleinen Kratzer werden bald verdeckt.

Ich weiß nicht recht, wie an die Innenverkleidung kleine Kratzer kommen, wenn draußen ein kleiner Hund vorbeiläuft :D
Ach ja, den großen Hund hätte ich.

36880835wo.jpg
 
Unklar von mir ausgedrückt: Der kleine Hund ist drinnen und regt sich über die Töle (groß oder klein) draußen auf.
Fürchte nur, dass dein Großer drinnen sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.
 
Hallo nulpe,
ja, da hast Du recht, aber wenn er mal loslegt :D

Servus Franz
 
Moin,

hat evtl. jemand Erfahrungen mit Smartrepair vom Profi im Innenraum gemacht? Da soll es ja auch mittlerweile Techniken mit Abdrücken geben etc. Bin da auch noch auf der Suche, ob jemand Kratzer im Plastik verschwinden lassen kann. Bei mir sind es die Abdeckkappen der Armlehnen 2. Sitzreihe (als Ersatzteil nicht mehr zu bekommen).
 
Waaas, dein Fahrzeug ist Bj. 2014 und es gibt das Erstzteil nicht mehr ?
 
Waaas, dein Fahrzeug ist Bj. 2014 und es gibt das Erstzteil nicht mehr ?

Das war jedenfalls die Aussage des Freundlichen...in der Bucht gab es die mal einzeln aber mittlerweile müsste ich die ganze Armlehne dazu kaufen...
Wenn das ein Aufbereiter mit Heißluftfön hinbekommt, soll mir das recht sein, vermute jedoch, dass der einige Euronen mehr haben will als der Teileverkauf vor ein paar Jahren (UVP war um die 3,- € :D).

Gruß
 
Wenn wir schon bei den Armlehen sind.
Kann es sein, dass die Armlehne vom California breiter ist als die vom Multivan?
Wenn ja, sind die dann kompatibel.
 
Zurück
Oben