Türen verriegeln von innen... ?!?

kleh

Jung-Mitglied
Mein Auto
N/A
Hallo,

ich habe heute mal wieder einen T6 Womo (auf Transporterbasis) angeguckt.

Da ist mir folgende Frage gekommen:

Das Auto hat keinen "Zentralverriegelungsschalter" am Außenspiegel-/eFH-Schalter.
Wie verriegele ich das Auto ggf. von innen (z.B. nach dem Losfahren o. abends zum schlafen)?:confused:

Ansonsten sind ja auch an der Ampel usw. alle Türen/Heckklappe von außen zu öffnen, oder? Den Türpin runterdrücken hilft jedenfalls nicht, dann ist nur die jew. Tür einzeln zu.

Die Bedienungsanleitung kennt das so nicht, der aktuelle Besitzer hat sich diese Frage nicht gestellt - "Warum sollte man das wollen?" ...

Danke!

Klee
 
Hallo,

ich habe heute mal wieder einen T6 Womo (auf Transporterbasis) angeguckt.

Da ist mir folgende Frage gekommen:

Das Auto hat keinen "Zentralverriegelungsschalter" am Außenspiegel-/eFH-Schalter.
Wie verriegele ich das Auto ggf. von innen (z.B. nach dem Losfahren o. abends zum schlafen)?:confused:

Ansonsten sind ja auch an der Ampel usw. alle Türen/Heckklappe von außen zu öffnen, oder? Den Türpin runterdrücken hilft jedenfalls nicht, dann ist nur die jew. Tür einzeln zu.

Die Bedienungsanleitung kennt das so nicht, der aktuelle Besitzer hat sich diese Frage nicht gestellt - "Warum sollte man das wollen?" ...

Danke!

Klee
Na mit der Taste auf dem Zündschlüssel :D.
 
Na mit der Taste auf dem Zündschlüssel :D.

Ok, ja. Klingt logisch, aber auch vor dem Losfahren?
Ist da nicht Wegfahrsperre o.ä. gekoppelt?

Kann man eigentlich diese Auto-Lock-Funktion tatsächlich nur beim :) oder mit einem Programmiertool einstellen?

Klee
 
Hallo Klee, schau dir am besten erst mal die beiden Links in meiner Signatur an und befolge sie bezgl deines Profils. :pro:
Aber bei einem Auto "N/A" wirst du wohl noch auf der Suche sein. Bin mal gespannt was du findest. :]
Wenn du dann in dem "Hilfe-Tröd" keinen in deiner Nähe findest, wäre eine Ortsangabe im Profil sicher von Vorteil, wenn du einen TX dann mal hast.:pro:

Dann gibt es die sogenannte SuFu - ich hab sie mal für die genutzt, auch mit der Tante Google, denn da gibt es meist noch mehr Ergebnisse, da man hier im Board schon eher die genauen Bezeichnungen braucht. Is halt so im Board. "NICHT-:pro:" (hier fehlt leider der "Dagegen-Smilie") ;(

Aber dein Problem im T6 ist bereits schon im T5 bekannt gewesen.
Zum Beispiel hier in 2009: ZV von innen verriegeln?
2007 haben sich einige den Kopf zerbrochen, ob sie es ggf nachrüsten, kannste hier studieren: Nachrüsten Innenbetätigung ZV
Ferner wurde hier beschrieben, was im T6 programiert werden kann: Was kann schon programmiert werden?
Und hier ging es im T6-Bereich um genau dein Problem (oder zumindest so ähnlich...) to SAFE or not to SAFE

Wenn dir das alles nicht hilft, kannst du auch gerne im "Paralleluniversum" bei den Calis mal reinlesen, da haben sie es auch schon davon gehabt: Automatische Türverriegelung

Was nicht geht: Aufschließen / Türen zu / Zündung an / und dann die ZV mit dem FFB-Schlüssel verriegeln - des geht ned, weil Schlüssel im Schloß und der TX ist schon 2003 schlau gewesen! :] (auch mein 2003er Passat hat das verweigert!)

In einem der Tröds war auch geschrieben "das Auto-look kann man bei anderen Fzg mit einem Taster steuern" - stimmt, ging bei unserem 2002er Twingo sogar. :]
ABER wir sprechen hier von DEM Wunderwerk von VWN! Da ist NIX normal! :mad:;(?(:evil:X(
 
Ok, danke. Das mit der Suche und den Stichworten ist wohl so.

Ansonsten aber, schräg das ganze! Muss man also noch ein Detail beachten... :( Oder noch was zum basteln. Jedenfalls wieder was gelernt.

Warum liefern die überhaupt ohne ZV-Schalter aus? Auf der Bestellliste tauchte das beim Anbieter als Option gar nicht auf.

:danke:
Kleh
 
Warum liefern die überhaupt ohne ZV-Schalter aus?
Es ist der Geiz, und die Gier.

Und wie Worschtel schon schrieb: Es ist an der Zeit, dass du dein Profil - vollständig - ausfüllst. Sonst macht das keinen Spaß.
 
@kleh
Mein Transporter wurde ab Werk auch ohne den schalter für die Innenverriegelung geliefert.
Die Nachrüstung von dem Schalter war dann einer der ersten Aufträge an meine Kfz Werkstatt.
Beim T. kann man wirklich viele Dinge später mit Erfolg nachrüsten.

ZV.jpg
 
... Es ist an der Zeit, dass du dein Profil - vollständig - ausfüllst. Sonst macht das keinen Spaß.
Was soll er denn noch ausfüllen, wenn er wohl noch auf der Suche ist? :confused:
Oder hab ich da was überlesen, daß er schon was gefunden hat? :eek:
 
Was soll er denn noch ausfüllen, wenn er wohl noch auf der Suche ist? :confused:
Oder hab ich da was überlesen, daß er schon was gefunden hat? :eek:
images
 
Zurück
Oben