Türrahmenbeleuchtung Highline

Dave4motion

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.11.2010
DPF
ab Werk
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Schönen guten Abend liebe Gemeinde ,

Ich möchte gerne in meinem Bus für mehr Beleuchtung sorgen, da während der Fahrt es meinen Kids zu Duster ist. Gibt's iwie die Möglichkeit einer Türrahmenbeleuchtung? Mfg
 
Hallo,

....du könntest in die jeweiligen vorhandenen Beleuchtungen in den Trittstufen vernünftige helle LED Lampen machen und diese Beleuchtung auf "Zündungsplus" oder über den Fahrlichtschalter umlegen.
Das Licht blendet auch nicht, sondern würde den Fußraum gemütlich ausleuchten - evtl. sollte man dafür eine wärmere Lichtfarbe wählen.

Falls das immer noch zu duster ist, könnte man in die unteren Blenden der Vordersitze noch ein paar Lampen einbauen.

Gruß
Claus
 
Die Frage ist eher: möchtest Du eine Fußbodenbeleuchtung habe, oder Akzente setzen oder eine Dauerbeleuchtung von oben anbieten?

Ich habe mal so eine Beleuchtung ausprobiert. Kann ich nicht empfehlen, die Transistoren haben so dermaßen gefiept und Du braucht auch eine gute Lücke, wo Du das reinbekommst, sodass ich das Projekt wieder abgebrochen habe. Es sah bei Tageslicht billig aus, in der Nacht gut, aber das fiepen war unerträglich. Selbst mit Musik!

Hier gäbe es noch eine Variante für den Fußraum.

Aus einem anderen Thread den ich nicht mehr finde habe ich eine Idee für meinen Flaschenhalter abgeschaut. Dafür bei ebay Modell-Lichtleiter 2mm gekauft, dazu LEDs und paar Widerstände, kostet nicht mal 10€ und man hat genügend Material für weitere Projekte. Ich habe es glaube nicht gepostet aber hier wäre das Ergebnis. Es sind dabei reine "Positionsleuchten". Lesen kann man damit nicht xD

20180414_203116.jpg 20180414_203106.jpg 20180414_102058.jpg
 
@Zigeuner und @schalldose haben mal LED-Bänder in den Himmel gebastelt, vlt können sie dir Bilder einstellen.
Von @schalldose gibt es aber ein Video auf Youtube dazu.
Daa ist wohl sowas wie in dem "Beleuchtungs-Link"
 
Zurück
Oben