Türschloß ausbauen bei geschlossener Tür

Asconette

Aktiv-Mitglied
Ort
Mainaschaff
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
02 2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nee
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Extras
Hängerkupplung abnehmbar, Radio aftermarket, getönte Scheiben, Zuheizer zur Standheizung aufgerüstet
Umbauten / Tuning
255/45 R18 auf Diewe Alu`s 8x18 ET 45
FIN
WV2ZZZ7HZ7H
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H1
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Nee, sonst nur gute Autos.
Moin,
folgendes Problem.: Beifahrertür ist zu und lässt sich nicht mehr öffnen, habe es geschafft die Türverkleidung den Fensterheberträger und die Scheibe auszubauen, soweit so gut. Das Türschloß lässt sich nicht entriegeln. Das Türschloß geht nur raus bei offener Tür. Hat schon mal jemand das türschloß so auszubauen geschafft, und wenn ja wie?

mfg

Sven
 
Das kann ich mir ohne Flex und damit verbundenen größeren Schaden nicht vorstellen, weil es ja im Blech verschraubt ist. Und an die Schrauben kommt man nur bei geöffneter Tür ran.
 
genau deshalb die Frage, gibt es eine möglichkeit an ingendeinem hebelchen das schloss zu entriegeln ?
 
Ich schätze das Hebelchen, welches der ZV- Stellmotor betätigt.
 
Man könnte den Türgriff opfern und den Blinddeckel vom Schließzylinder-Loch aufbohren.
Und dann mit einem dünnen Zughaken durchs Loch an der Entriegelung ziehen.
(So habe ich das schon mal erfolgreich bei einem Golf4 gemacht)

Zur Sicherheit kann man ja vorher den Türgriff an der Fahrertür ausbauen und schauen,
ob man mit der Methode an die Entriegelung rankommen kann.

Viele Grüße Ludger
 
Gelöst

Danke Tom,
hab das schwarze gehäuse durch das "Schließzylinder loch" aufgebrochen, dann kommt man zimlich unten direkt an den öffner (Metallhebel).

mfg

Sven

Man könnte den Türgriff opfern und den Blinddeckel vom Schließzylinder-Loch aufbohren.
Moin, Danke für den Tip, bei der Beifahrertür kann man wegen der Schiebetür den Türgriff abbauen.

mfg

Sven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe dasselbe problem –>gehabt<–
Habe hier irgendwo im forum gelesen,dass man mit der Funkfernbedienung sozusagen im dauerfeuer aufsperren soll dh. immerwieder auf aufsperren drücken und von innen immerwieder probieren zum öffnen.

Mein Freundin saß im auto und zog immerwieder am hebel, ich zog aussen an der Tür und bediente den Funkschlüssel...
Siehe da nach ca 10 sekunden war die Türe offen und der schaden schrumpfte von geschätzten 400euro

Auf ca 80euro
 
Hallo Leute,
ich hab einen T5 Kastenwagen mit Zentralverriegelung und die Beifahrertüre läßt sich nicht mehr öffnen. Die Türverkleidung ist abgebaut. Jetzt meine Frage: Kann ich das Türschloß das ja zum größten Teil aus Plastik besteht so zerstören, daß ich an die Verriegelung (aus Eisen) herankomme, um diese dann zu öffnen. Für einen Tip wäre ich sehr dankbar !
 
Entschuldige meine Frage, aber hast Du diesen Thread gelesen ?
 
Hallo,
danke für die schnelle Antwort und den Tipp. Muß mir irgendwie durch die Lappen gegangen sein. Ich werde die Scheibe ausbauen und dann das Schloß von innen zerstören und hoffen, daß ich an den Schließmechanismus komme. Müßte eigentlich noch besser gehen, als über das äußere Türschloß, da dort weniger Platz zum arbeiten ist !

Leider habe ich noch ein zweites Problem !
Beim Scheibeneinbau bin ich versehentlich an einen Scheibenhalter so ungünstig gestoßen, daß dieser sich von den Zugkabeln gelöst hat. Jetzt sind die Kabel so kurz, daß ich sie nicht mehr in den Scheibenhalter bekomme. Gibt es da einen Trick ?
Ich befürchte, das Kabel hat sich im Plastikteil aus dem die Kabel kommen (am Gegenstück ist die Handkurbel angeschraubt) etwas aufgewickelt (leider ist das Plastikteil vernietet) so daß jetzt das Kabel zu kurz ist. Brauche ich da ein neues Blechteil mit der ganzen Kabelmimik ?
Für eine eventuelle Antwort bedanke ich mich schon mal im voraus !
 
Zurück
Oben