Türsicherungsleuchten?

Parasol

Top-Mitglied
Ort
zwischen Ammer und Lech
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
29.06.2006
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Premium-Diesel
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Volksbus
Radio / Navi
RNS 510
Extras
Hab längst den Überblick verloren
Umbauten / Tuning
Wo soll ich anfangen?
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Kollegen,

an unseren Premium-Autos fehlen u.a. jene praktischen roten Strahler, die beim Türöffnen den rückwärtigen Verkehr warnen. Hat jeder Skoda Fabia serienmäßig, aber was soll's...

Schon mal jemand nachgerüstet?

Mir geht es nicht um das Wie, sondern welche Strahler von welchem Auto man da so nehmen kann aus dem großen VAG-Konzern (ich denke da an solche, die wenig Bauraum beanspruchen; Einbauort wäre dann die schmale Rückseite der Türpappe).

Danke

Dirk
 
Hallo,

beim A4 gab es eine Kombi aus rot und weiß. Rot nach hinten, weiß nach unten. Wenn man sich einmal den Aufwand macht, dann sollte wohl beides rein. Wie baut man das dann in die Schiebetüren ein? LED sollte sowieso Pflicht sein.

Grüße

bonsai
 
AW: Türsicherungsleuchten?

Hab inzwischen zwei Türwarnleuchten von einem alten 7er-BMW bei ebay für kleines Geld entdeckt. Da kommen dann noch W5W-LEDs rein und gut ist.

LG

Dirk
 
AW: Türsicherungsleuchten?

Wenn die eingebaut sind - mach doch bitte mal ein Foto davon

- - - Aktualisiert - - -

Wenn die eingebaut sind - mach doch bitte mal ein Foto davon
 
AW: Türsicherungsleuchten?

Hallo!

Ich hab mir bei meinem T4 damals die vom Audi A6 eingebaut. An der Unterseite der Türverkleidung eine weiße Leuchte, da ist dann der Boden vor der Tür auch hell und man tritt nirgends rein, und in der Verkleidung selbst die rote Leuchte. Zusätzlich kam dann gleich noch die Fußraumbeleuchtung dazu, geht dann in Einem :-) So will ich das bei meinem T5 jetzt auch machen.

P1070112.jpg

Grüße,

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Türsicherungsleuchten?

Danke Euch, Link und Fotos sind eine echte Hilfe!

Anbei mal ein Foto von dem BMW-Strahler (Achtung, ist 15 Jahre alt). Mir gefällt der Echtgummirahmen. Die Uralt-Glühbirne tausche ich noch gegen eine LED aus.

Einbau wahrscheinlich dieses Wochenende. Die Türverkleidungen müssen halt runter, dann mit dem Dremel mit Trennscheibe einen Ausschnitt fräsen, Elektrik anschließen (über Kontakt an Kupplungsstation hinter dem Hauptlichtschalter), fertig.

LG

Dirk

image.jpg

P.S.: Selbiges habe ich auch an den Ecken der geöffneten Heckklappe vor. Grund: mir hat schon öfters mal auf dem Supermarktparkplatz jemand fast die Heckklappe abgefahren! Und auch Fahrradfahrer sind durch die offene Klappe in Kopfhöhe gefährdet! Bisher habe ich mir mit roten Warnaufklebern (reflektierend) weitergeholfen. Jetzt also die Haitäkk-Lösung ;)
 
Hier endlich die versprochenen Bilder...
 

Anhänge

  • DSC_0048.JPG
    DSC_0048.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 90
  • DSC_0049.JPG
    DSC_0049.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_0050.JPG
    DSC_0050.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 86
  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    26,2 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 84
Hier noch die Heckklappenverkleidung mit Stuhltaschen.
 

Anhänge

  • DSC_0051.JPG
    DSC_0051.JPG
    299,7 KB · Aufrufe: 106
  • DSC_0052.JPG
    DSC_0052.JPG
    213,1 KB · Aufrufe: 96
  • DSC_0053.JPG
    DSC_0053.JPG
    190,8 KB · Aufrufe: 91
  • DSC_0054.JPG
    DSC_0054.JPG
    238,2 KB · Aufrufe: 96
Bild DSC_051 ist eines der besten Fotos, das ich in letzter Zeit gesehen habe.

Dirk
 
so habe ich das bei mir auch gelöst , lasse aber die roten Led´s zusätzlich noch blinken - bin schon von einem VWN Mitarbeiter auf dem Supermarktparkplatz angesprochen wurden " ist das von uns ?"
 
würde das Video einstellen, keine Ahnung wie das geht
 
Wegen dem etwas chaotischen Zustand?

Eher wegen der Bildaussage (=Chaos, Einblick, Auge sucht lange, viele Details, es wird etwas "erzählt") und der guten Ausleuchtung. Nur die Schärfe ist nicht der Brüller. Und meine Aussage war natürlich rein subjektiv.

LG

Dirk
 
Zurück
Oben