TÜV Freigaben / Tragfähigkeitsbescheinigungen VW Felgen Alu Canyon + VW Stahl 17zoll

Ich war auch schon beim hiesigen TÜVer. Hier sind wir noch ganz am Anfang ("Warum wollen Sie andere Reifen als eingetragen? Die fahren doch auch!"X().
Also will er erst das Felgengutachten des Herstellers für genau die Reifengröße und das Fahrzeug sehen. Dann zum 80 km entfernten Eichamt und erst mit dem Geschwindigkeitsgutachten gibt´s die Eintragung. Es scheint fast besser, seine Papiere nach Düsseldorf zum Umschreiben zu schicken.
Gruss
 
Du brauchst doch nicht zum Eichamt.
Ein anständiges ADAC-Zentrum kann auch die Tachoprüfumg machen.
 
Hallo Frank,

also meine Bridgestones sind schön zu fahren aber/und bei einem 1.9TDI sind keine wirklich hohen Autobahngeschwindigkeiten drin,
somit kann ich von nervigen Reifenlärm nicht wirklich eine reale Aussage treffen, aber ich habe mir noch einen weiteren Satz als Reserve
zugelegt, auch bei Ebay sind aktuell 4 x Reifen mit sattem Profil im Angebot zu einem fairen Preis!

Gruß, Harald!
 
... nach Aussage von Bridgestone,
soll der 639 II A/T "72db" laut/leise sein!
Gruß!
 
Du brauchst doch nicht zum Eichamt.
Ein anständiges ADAC-Zentrum kann auch die Tachoprüfumg machen.
Das nächste ADAC Zentrum ist noch weiter weg hier:(. Von daher, weiterhin TÜVer gesucht, der die Reifen einfach so einträgt.
 
... also, alle Unterlagen und Dokumente zum Thema, die hier bereits abgespeichert sind, ausdrucken
und dann zum "Ingenör" und die Sachlage vortragen und den blauen Bedenkenträger zur Prüfung
der Rad/Reifen-Kombination überzeugen, anders geht es nicht! Es sind bereits alle Vorarbeiten
von der T5er-Gemeinde hier erledigt worden und nun "jammer nicht, sondern kämpfe" für Dein Ziel!

Gruß!
 
Deswegen "jammere" ich ja, ich stand mit ca. 20 Seiten Ausdrucken beim "Blauen" und der war absolut uneinsichtig....
Trotzdem Dank für die Unterstützung und Aufmunterung weiterzumachen. Ich werde mich bemühen....
Gruss
 
... zum Thema Laufgeräusche der Bridgestone Offroad-Reifen:

"72db", sind die dokumentierten Herstellerangaben!
 
Ich habe hier ein Felgen Gutachten für OZ Felgen da steht für den Touareg 235/65 17 und 255/60 17 drin aber leider keine 235/60 17
Kann das zu einem Problem werden ? Ich würde gerne 235/60 17 fahren wollen.
 
Hallo, ich habe Felgen der Marke Lenso in der Größe 245 40 ZR 20 99Y 8,5Jx20H2 ET35 montiert und würde sie gerne eintragen lassen, leider habe ich bisher im Netz noch nichts gefunden. ):

Ist hier jemand schon weiter als ich?
 
Hi, und willkommen im Board.
Zu deinen Felgen speziell kann ich dir leider nicht weiterhelfen - allerdings könntest du mit dem Lastenindex deiner Reifen Probleme bekommen.
Laut deinem - noch etwas spärlich ausgefüllten - Profil fährst du einen Multivan; da dürftest du für eine Eintragung der Räder einen 3stelligen Lastenindex benötigen.

Schau mal in den Papieren, welche Achslasten du hast - und dann rechne selber .... :)
 
245/40/ 20 wird meiner Ansicht nach nicht gehen .Ich fahre 255/40/19 das geht.
 
Hi gibt es Papiere für die 6,5J x 16H2 Original VW STahlfelge ?

Teile Nr: 7H0 601 027D

KBA 44544

Ich habe leide rnur 17" hier gefunden.
Am besten etwas wo steht welche Reifengrössen für die Felgen erlaubt sind.
 
Zurück
Oben