Turbo hinüber oder doch mehr?

G

gelöschtes Mitglied

Guest
Hey,

ich hatte gestern einen Totalausfall. Am morgen schaltete der Motor in den Notlauf, das kannte ich schon von meinem A3 damals war der Turbo hin.
da ich auf der autobahn war machte ich wie damals zündung aus, zündung an und er lief wieder ganz normal. Am Abend dann merkte ich das der
Motor auf einmal versucht hochzudrehen ohne das ich Gas gegeben hab. Hab Ausgekuppelt und die drehzahl ging Auf anschlag rauf, ich machte den Motor
aus. und wieder an gleiches problem wieder also lies ich ihn auslaufen. nach 5 min wollte ich starten ging nicht, klang so als wär die batterie war bzw der anlasser verreckt
dann startete er aber doch und es kam ne riesen stinkende weisse Wolke hinten raus also motor aus und den ADAC gerufen. Der Freundliche Herr meinte es wird vermutlich
der Turbolader sein.
hat jemand mit soetwas erfahrungen?

der LLK ist erst vor 20.000km gewechselt worden. Alle PDEs wurden vor 2000km gewechselt worden. danach lief er ohne probleme. letzter Oelwechsel vor 5000km
Es ist ein AXE und es ist immer Öl mit der VW freigabe 50.601 eingefüllt worden.
ich hatte bei meinen vorherigen autos auch schon Turbolader schäden, aber die liefen komplett anders ab.
 
Zurück
Oben