Turbolader Ausbauen

M.Schü.

Jung-Mitglied
Ort
NDH
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2003
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Leute ich habe ein mega Problem. Nach langen informieren das meiner in Notlauf geht habe ich mich jetzt entschlossen den Lader zu weckseln. Jetzt kommts ich habe den Lader soweit ab bis auf die 4 Schrauben die den Lader am Abgaskrümmer halten :mad: . da hat VW 10er Innenvielzahn verbaut die sage und schreibe villeicht 2mm hoch sind, und die Zähne sind weggebrochen :baby: Hat jemand eine Idee wie ich sie raus bekomme :confused: bin zur Zeit echt überfragt und weiss nicht weiter . Bin echt für jede Hilfe dankbar .
 
AW: Turbolader Ausbauen

möglichkeiten gibt es da schon:
-andere Nuß darauf draufhämmern zb. Torx
-mutter aufschweissen
-schlitz einsägen
-aufbohren und dann mit linksausdreher oder eine passene Nuß einschlagen
-Kopf abtrennen und dann mit einer neuen scharfen Zange (z.b. gute Grip Zange)

viele Möglichkeiten musst halt schaun was der Platz hergibt. Schweissen funktioniert am besten das die Wärme das ganze zusätzlich löst

Gruß Christian
 
Zurück
Oben