gmsbus
Top-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- 02/2019
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- CXFA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- Diff-Sperre, Dämmpaket, Doppelglas, WWZH, LSH, LED, MFA+, MFL m. Wippen, GRA, PDC v/h, NSW, etc.
- Umbauten / Tuning
- KEC Moutaineer Adventure u.a. Planar 2D UE, Dämmung (Kälte + Lärm), PV, LFP, Victron, ZAC-Möbel (Fenix), Reimo V3000 / Schienenbd., Eton T6.2, Navi FYT DAB+ DSP, abn. AHK (120Kg SL), Lazer Triple-R 750, Terranger Islandkit, VB 4C Air Suspension +30 Autolevel, UFS, 3,3t zGG, 235/70R16
- FIN
- WV2ZZZ7HZKH06****
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SGB 1F9
Ja naja Iglhaut - das sind doch die mit den öfter mal brechenden Federn am Sprinter. Schau ggf mal im Sprinterforum - ist ein Grund, weshalb ältere Iglhaut Sprinter ganz günstig zu kaufen sind - hatte selbst mal an einem kurzen Sprinter als Basis überlegt (ZG4 / Achleitner), bevor ich den T6 nahm.
Und nochmal zur Klarstellung: Seikel ist grundsätzlich sehr gut und mein altes Auto war geseikelt. Bei meinem T6 MJ 2019 passten aber Terranger einfach besser. Hier mal ein Bild des AdBlue-Tanks bzw. seiner Kabelage. Die Platte von Seikel lässt die Stelle offen, Motor-/Getriebeplatte schützt nur weiter rechts bis zur Wasser-Standheizung, Tankplatte schützt den AdBlue-Tank auch nicht. Die Kabelage ist ab Werk nur mit einer dünnen Plastikabdeckung versehen. Früher (vor AdBlue) gab es an der Stelle nichts zu schützen, vielleicht deshalb. Dann noch ein Bild von meinem Ausbau bzw dem Schutz von Terranger, dort ist die Stelle geschützt und auch alles andere. Beim Seikel mag ich auch die Wannenform nicht, da klötern gerne Steine drin und finden nicht raus. Der Terranger verliert sowas wieder, weil er platt ist. Den kann man bei Bedarf auch bei schräg aufwärts gestelltem Auto einfach von vorne nach hinten durchspülen.
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Und nochmal zur Klarstellung: Seikel ist grundsätzlich sehr gut und mein altes Auto war geseikelt. Bei meinem T6 MJ 2019 passten aber Terranger einfach besser. Hier mal ein Bild des AdBlue-Tanks bzw. seiner Kabelage. Die Platte von Seikel lässt die Stelle offen, Motor-/Getriebeplatte schützt nur weiter rechts bis zur Wasser-Standheizung, Tankplatte schützt den AdBlue-Tank auch nicht. Die Kabelage ist ab Werk nur mit einer dünnen Plastikabdeckung versehen. Früher (vor AdBlue) gab es an der Stelle nichts zu schützen, vielleicht deshalb. Dann noch ein Bild von meinem Ausbau bzw dem Schutz von Terranger, dort ist die Stelle geschützt und auch alles andere. Beim Seikel mag ich auch die Wannenform nicht, da klötern gerne Steine drin und finden nicht raus. Der Terranger verliert sowas wieder, weil er platt ist. Den kann man bei Bedarf auch bei schräg aufwärts gestelltem Auto einfach von vorne nach hinten durchspülen.
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