Ubar Scheinwerfer kaufen ?

Kenny88

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.04.2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
FIN
WV2ZZZ7HZBH108520
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo,

....wenn du normale Scheinwerfer hast, sieht das auf jeden Fall optisch sehr gut aus.
Das eigentliche Fahrlicht wird aber in der Regel nicht viel besser sein - beim T5.1 hatte ich Scheinwerfer in dieser Art verbaut - von der Qualität hier
auf jeden Fall nicht schlechter als die Originalen.

Evtl. kannst du das Fahrlicht noch verbessern, indem du die besseren Halogenlampen verbaust (Nightbreaker oder so was.).
Bei Facebook ist in der T5 Gruppe ein Beitrag zu diesen Scheinwerfern, die waren alle sehr zufrieden.

Zum Austausch muss leider die Front runter.

Gruß
Claus
 
Hi, ich hatte die in meinem vorherigen Cali. Die Optik ist der Hammer, die Lichtausbeute durchaus in Ordnung. Ich hätte sie für meinen neuen auch wieder geholt, hätte er kein Xenonlicht gehabt. Hier im Board gibt es einen umfassenden Thread zu diesen Scheinwerfern. Suche 'mal nach "Golf 7 Look".
Gruß Christian
 
Ich danke euch!:danke:
 
Hey Kenny88, bist du mit deinem Scheinwerfer Projekt weiter gekommen? Ich überlege gerade auch damit los zu legene. ;-)
 
Ne, bin mir immer noch unsicher
 
Moin ,
ich habe die Teile verbaut.
Die Optik finde ich klasse , die Passform ist top.
Das Licht ist in meinen Augen aber nicht besser als das Orig. H4 licht.
 
Hallo zusammen,
in der Bucht sind die U-Type Scheinwerfer ziemlich teuer. Wir können dir alle fragen Beantworten:

VW T5 GP - Led Tagfahrlicht Light Tube Scheinwerfer in schwarz

Die neuen LED U Scheinwerfer im R-Look kommen 100% passgenau für den VW T5 Facelift ab 09.2009 inklusive echtes Tagfahrlicht. Die schwarzen Scheinwerfer sind ausgestattet mit den Grundfunktionen der originalen Scheinwerfer und darüber hinaus nun auch mit echtem Tagfahrlicht nach R87 Regellung. Die Leuchtweitenregulierung ist in diesem Set bereits integriert. Es müssen keine Stellmotoren umgebaut werden. Xenon Optik Linse mit H1 Leuchtmittel, integrierte Blinker, LED Tagfahrlicht und LED Standlicht in gedimmter Funktion.

Plug And PLay Stecksystem sorgen für eine einfache Montage der neuen R Look Scheinwerfer
Vorbereitet für CanBus Boardcomputer: Es werden keine Fehlermeldungen angezeigt. Die T5 Scheinwerfer arbeiten ohne Codierung, einwandfrei.

Perfekt dazu sind natürlich noch die Osram Nightbreaker für bis zu 110% mehr Licht gegenüber den einfachen Glühbirnen

vw-t5-gp-led-tagfahrlicht-light-tube-scheinwerfer-in-schwarz-lpvwl2582c598f1d3ad.jpg


vw-t5-gp-led-tagfahrlicht-light-tube-scheinwerfer-in-schwarz-lpvwl2582c59901afa7.jpg
 
Ich glaube, es sind nicht 110% mehr Licht, sondern bis zu 110% Lichtausbeute im Vergleich zum Original, also max.10% mehr.
 
Hi,
nein es sind wirklich bis zu 110% mehr Licht, der Lichtkegel ist weiter und das Licht reiner in Richtung weiß, als das typische Halogen Gelb

358716-osram-performance-vergleich-nightbreaker.jpg
 
Laut dem Packungsaufdruck der Osram-"Birnen" sind es tatsächlich "+110%".
Wie es gemessen wurde und sich in den Scheinwerfern auswirkt, ist jedoch eine andere Sache. Aus eigener Erfahrung: ja, das Licht ist weißer und erscheint heller. Aber meines Erachtens ist doppelt so hell mehr ;)

Hier gehen objektive Werte und meine subjektive Meinung auseinander, besser als die Serienbirnen finde ich sie aber allemal.

Viele Grüße
Andi
 
Muss man für diese Scheinwerfer irgendwas am Kabelbaum umbauen wenn man H4 Scheinwerfer mit TFL vom Werk hat?
 
hmmm, klingt echt gut... thx
 
Falls sich jemand diese anschafft, wäre ein Erfahrungsbericht/Bilder großartig. :D:danke:
 
Hier sind Bilder, mit anderen Birnen sind sie etwas heller als die Originalen.
 

Anhänge

  • DSC_0684.jpg
    DSC_0684.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 600
  • DSC_0311.jpg
    DSC_0311.jpg
    164,1 KB · Aufrufe: 602
  • DSC_0315.JPG
    DSC_0315.JPG
    351,3 KB · Aufrufe: 604
  • DSC_0187.jpg
    DSC_0187.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 615
hey kenny,

ich bin ebenfalls Mitte Dezember mit dem Umbau auf die LED U BAR Scheinwerfer fertig geworden.
habe in diesem Zug auch die Birnen auf Nightbreaker umgerüstet. Von seitens der Helligkeit kann ich keinen
sichtbaren unterschied bemerken, lediglich die Lichtfarbe geht mehr ins weiß-bläuliche und das gefällt mir,
soviel zu den Birnen. Die Scheinwerfer sind nochmal ne andere Sache…Ich habe sie in einem schwarzen T5.2
Transporter 103 und die sehen biestig aus. Nachts hat man seitlich einen blauen Schimmer auf der Strasse und
an angrenzenden Autos und Wänden. Das LED Tagfahrlich ist wahnsinnig grell und ist auch bei Sonnenschein auszumachen.
Die Einfassungen haben einen höheren Schwarzanteil und gefiel mir zur Wagenfarbe, besser als das ganze chromzeug in den spiegeln
der originalscheinwerfer. Einbau war Plug and Play - sobald man die Front abgebaut hat !!!

Ich ernte sehr viele Blicke von Enthusiasten und bin rundum zufrieden.
wenn du bereit bist 310EURO fuer Optik hinzulegen dann go for it.
einer meiner Originalscheinwerfer hat Wasser gezogen - wie das passiert will ich gar nicht wissen,
darum habe ich mich fuer diese Scheinwerfer entschieden.



Bildschirmfoto 2018-01-10 um 14.42.51.png
 
Hast du einen link, wo du die Scheinwerfer für 310€ bekommen hast???
 
nee...das sollte ich mal korrigieren. die scheinwerfer sind im netz nicht fuer den preis zu haben.
ich war bei DM-AUTOPARTS in Ahlen - ist ein online versender der auf EBAY vertreibt und habe was ganz
anderes gesucht. Die scheinwerfer habe ich dann letztenendes guenstiger bekommen, weil sie nicht verpackt waren.
ich denke da ist irgendwann mal was schief gelaufen und die haben die verpackung und die papiere dazu verdaddelt.
sie gaben mir die dinger, weil ich mitm finger draufgezeigt habe und gesagt habe, "ich nehm sie wie sie sind"
dann verguenstigt. normalpreis liegt bei 360EUR denk ich.
Bin froh dass alles gut gegangen ist - funktionieren einwandfrei.



sorry fuer die falsche fährte.
 
Zurück
Oben