Übernachten im Multivan?

eupinkepank

Top-Mitglied
Ort
Wesel
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Sound+DVE
Umbauten / Tuning
Ein Canshack Aufkleber am Heck
FIN
0815
Der Titel sagt schon alles....
Ist so etwas praktikabel?
Natürlich würde ich vorher alle Sitze und den ollen Tisch rauswerfen und die Schlafunterlage direkt auf den Boden legen.
Hat das schon mal jemand gemacht oder geht das dann eher in Richtung "Qual"?
 
AW: Übernachten im Multivan?

Hallo,

bei den Temperaturen? keine Erfahrung.

Sonst, ja:). Machen meine Töchter seit Jahren, alle über 1,80, im Frankreichurlaub. Ist der beliebteste Schlafplatz (Zelt,WW). Nur daß sie nicht auf dem zugegeben planen Boden schlafen, sondern - ohne Multiflexboard - auf der umgebauten Dreierbank (Kopfstützen gedreht) + 1 Einzelsitz (geklappt) darauf dann eine ordentliche Schaumstoffrollmatratze (70 x 190 x 12) legt, gut ist. Klar verdunkeln je nach Wunsch + Möglichkeiten.

Ulli
 
AW: Übernachten im Multivan?

Hallo,
ich denke die Ansprüche sind so verschieden, wie die Antworten, die da kommen werden. Wer in einem Zelt auch ganz passabel schläft, wird am Boden des MV mindestens ebenso happy sein.
Wir haben eine dicke Luftmatratze von Lidl (Breite exakt passend), da schläft sichs recht gut drauf.
Aber im Prinzip geht natürlich nichts darüber es einfach mal zu versuchen ;).

lg
Manfred
 
AW: Übernachten im Multivan?

Hallo,

ich denke die Ansprüche sind so verschieden, wie die Antworten, die da kommen werden.

...genau !!!
Die "Extrem - T5 Camper" würden uns Weicheier nennen, aber mir ist ein festes Bett unter dem Hintern auf jeden Fall lieber, als sich im T5 den Ar..... ab zu frieren.
Du hattest ja bereits für ein evtl. Treffen in Portugal gemeldet, dass für dich nur eine Ferien Wohnung oder Hotel in Frage kommt .......genau so ist es bei mir auch.

Pennen im T5 geht .......aber schön ist anders.

Gruß
Claus
 
AW: Übernachten im Multivan?

Also im Sommer find ichs prima auf der ausgeklappten 3er Bank plus Multiflexboard.
Ne dünne Ausrollmatratze 5cm dick, darüber ne Wolldecke und ganz normales Bettzeug!

Je näher es an den Herbst geht umso mehr muss man halt auf den richtigen "Frostschutzpegel" achten!:D
 
AW: Übernachten im Multivan?

Hallo Stefan,

ohne Einbauten hinten habe ich in meinem ersten Miet-Trapo Kasten auf einem Luft-Göstebett übernachtet. War soweit ok, aber das "Drama" ist: Du mußt das Geraffel alles auf die Vordersitze verteilen und am Tage wieder zurück. Demnach ist also ein Gestell aká doppelter Boden schon dahingehend sinnvoll, um seinen Krempel weiterhin im Heck zu haben.

Ansonsten reicht tatsächlich eine Iso-Matte und ab dafür 8)

Schon mal die Suche bemüht? :evil:8o=)

Bis später,
Henry
 
AW: Übernachten im Multivan?

Mönsch Claus,
Pennen im T5 geht .......aber schön ist anders.
nur weil ich mit meiner Familie auch im Bus schlafe, durfte ich überhaupt in Drage bleiben :eek: denn wer nicht mindestens eine Hand voll Kinder hatte, wurde da gleich angemacht ;)

Wir haben eher das Problem, daß eine FerienWohnung mit >4m² zu akuter Frustration frührt, weil wir solche Flächen nicht gewohnt sind 8)
Nächster Winterurlaub dann auch im Bus!

Bis später & Viele Grüße nach P,
Henry
 
AW: Übernachten im Multivan?

Hallo,

wie es bei den aktuellen Außentemperaturen ist, kann ich in 14 Tagen berichten, nach dem WinterCamp.
Im Frühjahr geht es super. Hab selten so gut geschlafen, wie im Bus. :D
Alles was man braucht ist die 3er Bank und einen Sitz. Matratze oben drauf und fertig. =)

DSC08818.jpg

Wenn Du den Bus natürlich ausräumen willst, kannst Du die Matratze gleich hinten rein schmeißen. Dann hättest Du auch mehr Kopffreiheit.
Mich bekommt zum Beispiel niemand in ein Hotel. Schon mal unter das Laken im Hotel geschaut? ?(?(?(
Ne danke.

Gruß
Torsten
 
AW: Übernachten im Multivan?

hi,
geht wunderbar. Wir legen die mittleren Sitze um, bauen die 3er-Bank zur Liege um. Selbstaufblasende Isomatte drauf, Decke, Laken nach Wunsch, Bettzeug oder einfach Schlafsäcke. Multiflex-Board haben wir nicht, Standheizung auch nicht. Später als Oktober und früher als März habe ich es aber auch noch nicht gemacht.
Ansonsten: Lieblings-Schlafplatz der Kinder. Nur Dachzelt nehmen die noch lieber. Zelt entfällt für die Bande ...

Uli

Ach ja: Luftmatratze - Modell Gästebett - haben wir auch schon ausprobiert. Dicke Isomatte war aber besser - man wird nicht zwangsbewegt, wenn sich jemand auf der anderen Seite umdreht ...
 
AW: Übernachten im Multivan?

Hallo miteinander,
schlafen nun ja kommt wie schon erwähnt auf den Anspruch an. Ich konnte mich nach 2 Nächten nicht beschweren. Meine bessere Hälfte meinte es zieht... sie lag auf der Schiebetürseite. Ich hatte keine Idee das Loch dort zu polstern. Wir hatten aber nur die 3er Bank mit,diese bis knirsch nachvorn, das Gepäck hinten so geschichtet das es zum Multiflexboard mutiert ;-). Sonst normale Wolldecken und mit Schlafsack. AT 3°C und Regen- schön ist es nicht, aber nach über 1200km fragst du nicht mehr. Also nur zur Not, oder professioneller vorbereitet.
Mfg A.
 
AW: Übernachten im Multivan?

Hi

Ich kann auch nur sagen das ich eigentlich fast niergendwo so gut penne
wie in meinem Bus :)

Temperatur ist natuerlich immer abhaengig vom persoenlichen Empfinden.
Ich habe zwar jetzt eine LSH aber die drehe ich immer nur vor dem
Schlafen und vor dem Aufstehen fuer ca. 15 Minuten ein,
Ein guter Dauenschlafsack ist besser :)

Vor zwei Jahren in Norwegen hatte ich bis -15 Grad (im Bus)
Lasse mich also gerne als "Extrem Camper" bezeichnen :D

Gruss max
 
AW: Übernachten im Multivan?

Moin,
ich versteh die Frage nicht.
Es liegt doch an der Wahl deiner Schlafunterlage, wie gemütlich oder ungemütlich es wird.
Damit http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/195/23/1952317-n.jpg schläfst du wie auf Wolken! :)

Wir haben schon ganze Urlaube auf der Dreierbank plus Matrazenauflage verbracht.
Wo bei es auf dem Boden mit der oben genannten aufblasbaren Matratze sich noch eine Spur gemütlicher ist.
So oder so:Wichtig ist ein ordentliches Federbett!
 
AW: Übernachten im Multivan?

Moin,

ich mach das auch ein paar Mal im Jahr.
Früher war ich noch so bekloppt und hab extra die Bank eingebaut, Sitze rangeklappt und gut war.
Mittlerweile kommt einfach nur noch ne 12 cm dicke Schaumstoffmatratze auf den Boden und gut ist. Bzw. sogar viel besser, weil man gemütlicher und tiefer liegt und auch beim an/ausziehen die Höhe des Bullis nutzen kann.
Auch bei Minusgraden geht. Vorher ne 1/2 Stunde die LSH an und wenn man gemütlich in der Kiste liegt, das Ding aus. Das reicht.
Auf Schlafsack verzichte ich mittlerweile auch und hab einfach ein normales Daunenbett dabei.
Henrys Einwand mit dem Geraffel zählt zwar auch, aber das kommt drauf an, was man macht.
6 Tage RaR, alleine klappt wunderbar. Getränke, Essen etc. werden vorne verstaut. Klamottentasche links an der Schiebetür und hinterm Beifahrersitz ist sogar noch Platz für die T4-Kühlbox.
Und zu Zweit auf DTM oder Boardtreffen klappt das auch.
Also - einfach mal ausprobieren, heißt doch schließlich MULTI-Van datt Dingen.

Gruß Tom
 
Zurück
Oben