Uebler Primavelo Heckträger für Fahrräder

malle

Aktiv-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ohne, dafür mit Hochdach
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Markise, PDC, div. von Brandrup, AHK Polyroof HD , Miyato, GRA, Privacy etc.
Umbauten / Tuning
FB für Zuheizer, goßes Panoramadach aus Glas
FIN
WV2ZZZ7HZ7H144...
Hallo radfahrende Cali-Freunde,

ich suche hier vergeblich den Votex Träger von VW. Keiner will ihn offensichtlich hergeben. Ich habe mich daher umgeschaut und bin auf den Primavelo von der Fa. Uebler gestoßen. Besitzt jemand diesen Heckträger und welche Erfahrung gibt es damit? Laut ADAC soll er einer der besten sein! Vielleicht hat ja jemand den Primavelo rumzuliegen und will ihn loswerden?

Gruß vom Malle
 
AW: Uebler Primavelo Heckträger für Fahrräder

Hallo Malle !!!

Also ich hab mir den Fahrradträger von Fiamma gekauft....

Vielleicht ist der auch was für dich, denn der wird öfters mal im Board angeboten.

Also schönes Wochenende und bis bald mal wieder !!!
 
AW: Uebler Primavelo Heckträger für Fahrräder

Hi Malle,

den Uebler hatte ich auch in die engere Wahl gezogen, mich dann aber trotz des höheren Preises für den Votex entschieden. Weil er so gut ist, gibt ihn wohl auch keiner her.

Den Fiamma hatte ich mal kurz ausgeliehen. Ziemlich fummelig und ich hatte gleich Kratzer auf der Stoßstange. Die Befestigung der Räder hat mich auch nicht überzeugt.

Ich bin ganz froh, etwas tiefer in die Tasche gegriffen zu haben. Kommt beim Cali-Preis sowieso nicht mehr drauf an :D

Der Votex überzeugt auch dadurch, dass er sich sehr schnell an- und abbauen lässt. Er ist nur mit zwei Imbusschrauben befestigt. Auch die Montage der Räder geht fix. Waren am Wochenende zum ersten Mal mit vier großen Rädern unterwegs. Ging prima und saß fest.

Gruß

Frank
 
AW: Uebler Primavelo Heckträger für Fahrräder

Moins !

Andere Lösung wäre ein Paulchen Heckträger... ist auch nicht schlecht und hat sich am T4 bewährt.

Habe meinen gerade auf T5 umgerüstet (98,-Euro) funzt ohne Probleme.

Gruß

picturix
 
AW: Uebler Primavelo Heckträger für Fahrräder

Hallo Malle,,
Uebler ist übel..das reimt sich ja fast...ich habe nur schlechte Erfahrungen: Schwankt hin und her und das beste habe ein Fahrrad verloren. Hatte den Uebler allerdings für Sharan..ist aber eigentlich kein Unterschied.
Paulchen ist okay: Hatte die Luxusversion.. war jedoch etwas umständlich zu handhaben und auch schwankend ... wenn der noch so teuer ist wie früher -damals sicherlich konkurrenzlos - dann würde ich den auch nicht kaufen!
Fiamma ist für den Preis okay...
Ich kann auch noch mit Fahrradträger für Anhängerkupplung dienen...dazu gibt es aber schon genug Beiträge.
Der Beste ist tatsächlich der Original-Träger von VW.. schnell zu montieren, schwankt absolut nicht..auch bei 4 Rädern nicht..das liegt laut VW daran, dass die Heckklappe an den Befestigungspunkten verstärktes Blech hat..na vielleicht stimmts...
Fazit: VW macht bei mir klar das Rennen...ausser Träger für die Anhängerkupplung!
Jetzt alles unklar?!
Grüsse Steffen
 
AW: Uebler Primavelo Heckträger für Fahrräder

Hallo Malle,

bin jetzt seit über 2 Jahren mit bis zu 3 Fahrrädern mit dem Uebler-Träger unterwegs und bin damit ausnahmslos zufrieden. Die Heckklappe läßt sich auch mit beladenem Träger öffnen, wofür man allerdings zu zweit sein sollte. Einer hält die Klappe (!), der andere kramt im Auto. Einmal brauchte ich neue Lackschutzfolien, nach Anruf bei Fa. Uebler lagen sie am nächsten Tag im Briefkasten.

Grüße aus Düsseldorf

DHM
 
Zurück
Oben