Uhr der Standheizung immer sichtbar

m_hopfi

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
05/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
keines
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
beinahe Komplettausstattung
Hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit die Uhr im Dachhimmel, die für die Stanheizungssteuerung zuständig ist so zu schalten, dass sie immer sichtbar ist? Dies wäre sehr schön für alle Mitreisenden im Fahrgastraum. Die Uhr ist von hinten nämlich aus allen Plätzen wunderbar ein zu sehen.

Danke für die Hilfe

Gruß Mario
 
Gute Frage - das interessiert mich auch
 
Das Thema hatten wir schon einmal.

Geht leider nicht ohne Eingriff in die Elektronik der Anzeige :(

Gruss
Peter
 
Außerdem heißt es aufpassen mit der Lebensdauer des Displays. Nachdem in der Automobilindustrie (nicht nur bei VW) heute überall gespart wird, wo es geht, wäre ich überrascht, wenn das Display vom Pflichtenheft her mehr als nur eine recht begrenzte Lebensdauer haben muss (ich sage mal, mein Display ist an den Tagen, an denen ich die WWZH nutze, sicher keine Minute an, also bestenfalls mal 2-3 Std. im Jahr). Aber vielleicht weiß das ja jemand hier genauer.
 
ich muss ehrlich gestehen mir geht die Uhr aufn Zeiger - wenn ich die Heizung einschalte und sie noch ein wenig nachlaufen lasse oder ich nur kurz fahre stört mich das blaue licht, wenn es Dunkel ist.
 
Ich habe oben vergessen, die Laufzeit der WWZH mit einzubeziehen (ist mir bis heute - da habe ich extra geschaut - nie aufgefallen, dass das Ding beim Heizen leuchtet). Dann sind es doch schon (bei mir) um die 50 Stunden pro Jahr.
 
Zurück
Oben