Uhr einstellen

Einstein

Jung-Mitglied
Hallo Leute,
ich habe seit letztes Freitag einen T5 Transporter 96kw 6 Gang 9 Sitzer verdunkelte Scheiben, 12800 km gelaufen, gekauft. Beim Einbau des Autoradio mit CD USB hatte ich Problem mit der Antenne (Scheibenantenne) vom VW. Dies habe ich aber gelöst, Dank dieses Forum.
Nur die Uhr hat leider jetzt nicht die richtige Uhrzeit ( Funkuhr) stellt sich nicht von selbst und lässt sich
nicht mehr einstellen. Zeit ne Moonzeit an. Bitte um Hilfe.

Gruss Frank
 
Also beim Trapo gab's IMHO nie eine Funkuhr. ?( Hast du das kleine Funkuhr-Symbol neben der Uhr?

Also wenn's keine Funkuhr ist musst du am linken Hebel im Kombiinstrument drehen. In eine Richtung drehen Stundeneinstellung linksrum, Minuten rechtsrum oder umgekehrt. :D

Gruss vom Nordlicht
 
Danke war keine Funkuhr, habe einfach gedehrt ohne drücken und ziehen am den Knopf.
Und es geht, Danke für den Tip . Ist einfach zu neu für mich mein alter T4 war 14 Jahre und hatte diese Probleme nicht, aber ich möchte den T5 nicht missen.
Danke für den Tip.
Frank
 
Ist einfach zu neu für mich mein alter T4 war 14 Jahre und hatte diese Probleme nicht

Welches Problem? Das du keine Funkuhr hast???? Oder meinst du die Scheibenantenne???

Gruss
Peter
 
AW: Uhr einstellen

Bei Unserem Bus kann man drücken ziehen links + rechts drehen - Nix passiert ?
den Trick kenne ich noch nicht um die Uhr umzustellen ?
gruß kos-team
 
AW: Uhr einstellen

Hallo Kos-Team,

die Uhrverstellung ist eine VW-Eigenheit. Du mußt den linken Uhr"steller" ohne zu drücken relativ fest nach links oder rechts drehen. Auf der einen Seite verstellt sich dann die Stunde, auf der anderen die Minuten.
 
AW: Uhr einstellen

Moin!

Bei der linken Anzeige den Knopf nur nach l oder r drehen und dabei festhalten.

Dann beginnt bei l die Stunden und bei r die Minuten zu wandern.

Hab ich gestern erst gemacht.

Gruß
Andreas
 
AW: Uhr einstellen

Hallo Einstein,
hast Du rein zufällig eine Funkuhr?

Ansonsten wie schon beschrieben...

Hat bei mir gestern auch funktioniert.
 
AW: Uhr einstellen

Ja, ja,ja,... ich habe es dann auch gemerkt, als ich die Antwort abgesendet hatte, da war ich mit Schreiben schneller als mit Lesen.

Also ganz klar, keine Funkuhr, dann sollte es so klappen wie beschrieben.
 
AW: Uhr einstellen

sorry Jungs - ich brech fast den Hebel / Knauf raus aber da verstellt sich nix:confused:
glaub ich muss ein Jahr warten bis das wieder passt :cool:
 
AW: Uhr einstellen

sorry Jungs - ich brech fast den Hebel / Knauf raus aber da verstellt sich nix:confused:
glaub ich muss ein Jahr warten bis das wieder passt :cool:
Nee, nur ein halbes...:D:D:D

LG, Insa
 
AW: Uhr einstellen

Moin,

obwohl ich ne Funkuhr habe, hat sich bei mir leider bis heute abend noch nichts verstellt.
Scheinbar haben die Funkstrahlen auch ihren Stolz und kommen im Hunsrück nicht vorbei;(

Also hab ich eben mal den Hebel kurz nach links gedreht und die Uhrzeit passt.

Also nix abbrechen oder ähnliches, einfach nur den linken Steller nach links drehen.

Gruß Tom
 
AW: Uhr einstellen

Nee, nur ein halbes...:D:D:D

LG, Insa

Moin Insa,

ich bin da pingelig: DAS STIMMT NICHT :D

Die Uhren werden immer am letzten Sonntag im März / Oktober eines jeden Jahres umgestellt... ;)

Insofern haben wir 7 Monate MESZ & 5 Monate MEZ

Wobei ich Dir zugestehe, daß bei Wiedereinführung der Sommerzeit (1980) ursprünglich am letzten Sonntag im September umgestellt wurde & damit 6 Monate darauf entfielen...
Die "endgültige" Regelung der EU wurde erst 1996 wirksam...
 
AW: Uhr einstellen

Hallo Zusammen,


@pille: jetzt bist du aber echt pingelig! =) Und was machen wir mit der Uhr von @kos-team? Pille! helf ihm mal! Du bist doch ganz in der Nähe.

@kos-team: Noch ein bißchen fester! Glaub mir. :) So ein kleiner Ruck. Der T5 ist doch ein Handwerkerauto und keine Modekutsche.
 
AW: Uhr einstellen

Bei Unserem Bus kann man drücken ziehen links + rechts drehen - Nix passiert ?
den Trick kenne ich noch nicht um die Uhr umzustellen ?
gruß kos-team

bei eingeschalteter Zündung!!!!

liebe Grüße aus Österreich:D
 
AW: Uhr einstellen

bei eingeschalteter Zündung!!!!

liebe Grüße aus Österreich:D


Riiiiiiichtiiiig!!!:D


Ganz liebe Grüße in meine geliebte Süd/Ost-Steiermark (Stubenbergsee/Pöllauer Tal)


Lambert
 
AW: Uhr einstellen

Hallo,
ich hoffe ich habe nicht wieder etwas überlesen, aber...

... meine Uhr habe ich am Sonntag Mittag ohne Zündung gestellt.

Auto auf, Tür auf, kurz reingesetzt, Uhr stellen, aussteigen, Auto zu.
Der Schlüssel lag in der Zeit auf dem Beifahrersitz, ehrlich.
 
AW: Uhr einstellen

Riiiiiiichtiiiig!!!:D


Ganz liebe Grüße in meine geliebte Süd/Ost-Steiermark (Stubenbergsee/Pöllauer Tal)


Lambert

Werd ich ausrichten, ist ein tolles (Nah)erholungsgebiet auch für uns!!:D:D:D
 
Zurück
Oben