Uhr

kumpl

Aktiv-Mitglied
Ort
Alpenvorland
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
01/04
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
standheizung, climatronic....
Ich weiß, es gibt größere Probleme, aber es stört trotzdem!
Seit gestern zeigt meine Uhr keine 10er-stellen mehr an, d.h.
es ist nicht mehr 12 oder 22 Uhr sondern .2 uhr. Kennt jemand dieses
Problemchen?

Werner

P.S. man will ja schließlich wissen, wann man heimgekommen ist !!! :-)
 
AW: Uhr

evtl. amerkanisches Format, am - pm eingestellt, falls das überhaupt geht?
 
AW: Uhr

Das kanns nicht sein, hab eine Funkuhr!!
Werner
 
AW: Uhr

Da wird wohl das LCD Display bzw. die Kontaktierung gehimmelt sein. Die Displays sind meistens mit Leitgummis mit der Platine verbunden.

Ich weiß nicht, ob man da dran kommt. Das KI müsste dafür auf jeden Fall raus.

Gruß, Marcus
 
AW: Uhr

Okay, das problem schaut ab jetzt ganz anders aus!!
War gerade krank drum hat das ganze etwas gedauert.

Beim abziehen des schlüssels hat sich der ganze bordcomputer auf null gestellt und das ganze zufällig genau 10 stunden nach der regulären zeit, sprich, am anfang war z.b. die uhr auf null (meine frau ist gefahren, ihr aber nicht aufgefallen). und ab diesem zeitpunkt hatte die uhr z.b. statt 11.45am also 11:45, lediglich 1:45 angezeigt oder statt 7.45pm also 19:45 nur 9:45. Komischerweise hat die uhr anscheinend zur zeit keinen funkkontakt, da reguliert sie sich ja automatisch. Und ich war krank und bin ja nicht gefahren.
Aber das jetzige problem ist eben jenes, dass der bordcomputer die daten löscht und es ist schon 2x passiert. Also beim abziehen des schlüssels!!!
Ich hoffe die geschichte ist nicht allzu verwirrend....
werner
 
AW: Uhr

Schon wieder hat sich beim abziehen des schlüssels alles auf null gestellt. Hoffe dass da nicht wirklich was daher kommt! Nur die uhr hat sich mittlerweile wieder eingestellt...;-)
werner
 
AW: Uhr

Wenn wir schon mal bei der Uhr sind,
meiner zählt nach rund sechs Monaten immer einen Tag dazu in der Dacheinheit.
Also statt Sonntag ist schon Montag. Geht von selbst.
Kennt jemand dieses Problem und ggf. die Lösung?
Dank vorab, ebbodrölf.
 
Zurück
Oben