Umbau California auf CaLOWfornia

Warum wurde bei diesem Aufwand eigentlich die Frontscheibe zum Lackieren nicht ausgebaut? Darunter verbirgt sich oft Rost am Rahmen.
 
Gute Frage und berechtigt. Zumindest war der Aufwand bei der Lackierung noch nicht so weit fortgeschritten. Da er aber aufgrund von Lackiermångeln und dem daraus resultierenden Gerichtsprozeß mit Gutachten etc. und sich dem daraus resultierenden über einjährigem Baustellenstop höchstwahrscheinlich nocheinmal lackiert wird werde ich dann die Scheibe definitiv rausnehmen, da ohnehin eine Neue rein soll.

Den Prozeß habe ich übrigens gewonnen.
 
Warum wurde bei diesem Aufwand eigentlich die Frontscheibe zum Lackieren nicht ausgebaut? Darunter verbirgt sich oft Rost am Rahmen.
Ich denke aber deswegen keine Probleme zu haben, da ich an der kompletten Karosserie nirgends Rost hatte. Abgesehen von den Achsen, dem Fahrschemel und ein paar Teilen im Motorraum, aber das ist ja Fahrwerk und nicht Karosse
Auch das berühmte California-Problem an der Alu-Dachverstärkung (Teil oben im Anschluss an die Windschutzscheibe) mit der Alukorossion war bei mir nicht vorhanden.

Auf den ersten Seiten dieses Threads sind Fotos aus den hinteren Radkästen und vorn aus dem Motorraum-sah alles aus wie vorgestern erst ausgeliefert.
 
Hier nochmal ein kleiner Nachtrag zum Thema Konservierung.
Habe gestern bei meinem Alltagsauto neue Boxen verbaut und bin in der Tür genau auf das gestoßen, was ich bereits angesprochen hatte.
Die üblichen Wachse und alles was aus Spraydose kommt besitzt Lösungsmittel, welche mit der Zeit verdunsten und sich dann Harrisse bilden in die Feuchtigkeit eindringen kann. Nach entsprechend vielen Jahren sind das dann auch keine Haarisse mehr, sondern "Krater".
Das kann halt bei Fett nicht passieren da das immer wieder weiter wandert und Lösungsmittelfrei ist.
IMG_20180430_174323.jpg IMG_20180430_174240.jpg IMG_20180430_174234.jpg IMG_20180430_174338.jpg
 
Blödsinn zu nem Uralten Beitrag gelöscht.
Einfach überlesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den weitere News oder Bilder ?
 
Zurück
Oben