Umbau H4 auf H7 Scheinwerfer

Sorry, ich war beim California.

Aber sehe gerade, auch 2017 ist nur Halogen Serie beim Beach.

Preisliste 2017 Seite 4 und Seite 15.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wohl leider so.

Beim Beach ist das Paket Nebelscheinwerfer incl. H7 Doppelscheinwerfer und Abbiegelicht.

Bei den anderen Modellen entfällt H7.
 
Aus meiner Sicht, sind die Unterschiede zwischen H4 und H7 gar nicht so groß. Beide sind Halogen, beide haben 55 Watt. Nur bei eingeschaltetem Fernlicht ist der Unterschied etwas deutlicher, weil da bei H7 der Bereich direkt vor dem Auto etwas besser ausgeleuchtet ist. LED ist was anderes, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, mein halbes Auto auseinanderzunehmen, nur damit ich danach H7 statt H4 habe (so gesehen hier im Forum).
 
Aus meiner Sicht, sind die Unterschiede zwischen H4 und H7 gar nicht so groß. Beide sind Halogen, beide haben 55 Watt. Nur bei eingeschaltetem Fernlicht ist der Unterschied etwas deutlicher, weil da bei H7 der Bereich direkt vor dem Auto etwas besser ausgeleuchtet ist. LED ist was anderes, aber ich würde niemals auf die Idee kommen, mein halbes Auto auseinanderzunehmen, nur damit ich danach H7 statt H4 habe (so gesehen hier im Forum).
Auch ich würde das niemals umbauen aus folgendem Grund:
Die Lebensdauer der H7-Birnen ist nochmals wesentlich kürzer, wie die der H4-Birnen. Das schreibt Euch hier einer der mit Biluxbirnen aufgewachsen ist, da mußte fast nie eine ausgetauscht werden. Allein von der Lebensdauer her gesehen sind im Prinzip alle diese Halogenbirnen eine Frechheit. An meiner Enduro mit 6 Volt 18 Watt Hauptscheinwerfer mußte ich halt nachts einen Gang runter schalten, wenn ich was sehen wollte.
 
Bulli3.png

H7 oder H4 Scheinwerfer???

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:uuups:
 
Das Fahrgestell vor dem Zaun ist ja nicht schlecht.=)
 
Hallo zusammen,

Ich hab auch nen California Beach mit den H4 Scheinwerfern. Was benötige ich denn um die zu wechseln?

- H7 Scheinwerfer (ist klar)
- irgendwelche Nieten um die Frontschürze wieder zu montieren?
-???

Und kann jemand definitiv sagen ob ich die Scheinwerfer einfach Plug&Play tauschen kann oder ob ich noch den Kabelbaum ändern muss?

Danke und Gruß

Laurenz
 
zu Bild oben: eindeutig H6 !
zum Rest: habt Euch doch nicht so mit dem Scheiß Licht - früher war Bilux angesagt - und wir waren nicht langsamer damit - müsst halt mehr Karotten essen ! :D
 
habt Euch doch nicht so mit dem Scheiß Licht! :D
Bei mir gegenüber wohnt ein gut verdienender Südamerikaner aus der Tabakbranche.
Zunächst fand er in Deutschland alles toll "funny little houses" und "funny littler Cars".
Damit meinte er seinen neu erworbenen A-Klasse Mercedes.
Er wollte dann mal eine defekt Scheinwerferbirne selbst auswechseln und hat einen ganzen Nachmittag daran herumgefrickelt, geschimpft und geflucht.
Ich hab ihm dann geholfen: Vorderrad runter, Deckel im Radkasten rausnehmen, usw.
Am nächsten Tag hat er das Gerät beim Toyota-Händler auf den Hof gestellt uns ich einen schönen Landcruiser geholt.
Es ist sicher nicht so, dass die von den Kaufleuten gepeingten Konstrukteure alles machen müssen was verlangt wird und das das keinen Einfluß auf den Absatz der Fahrzeuge hat.
 
Gerade hab ich den Konfigurator durchgesehen: Da steht bei Serienausstattung nur "Halogenscheinwerfer", also H4.
Erst bei Kauf eines "Editionspakets" für schlappe 612,85 € sind dann die "Halogendoppelscheinwerfer" drin, also H7.
Das Ganze ist aber doch Technik von hintergestern.
LED-Hauptscheinwerfer kosten aktuell 1.648,15 €, lassen sich aber allein nicht konfigurieren, weil er das LED-Fahrlicht dazu haben möchte.
Also muß man 1.832,60 € berappen, kriegt aber dafür gleich LED-Rücklichter mit dazu.
Ist zwar Stand der Technik, wär mir aber zu teuer.
 
Hat denn jemand nun schon erfolgreich von H4 auf H7 umgerüstet bzw. funktioniert das Abblendlicht auch bei eingeschaltetem Fernlicht?
 
ich, siehe Seite 2, bei Fernlicht gehen dann Fernlicht und Abblendlicht, musste aber nachträglich codiert werden.
 
@wolf54

Was wurde denn alles umgebaut? Nur die Scheinwerfer oder musste auch am Kabelbaum etwas geändert werden?

Danke und Gruß

Laurenz
 
also auf der Rechnung die ich gesehen habe standen nur die Scheinwerfer und der Arbeitslohn, aber es ist coast der normal h7 haben müsste, wie das bein beach ist weis ich nicht.
 
Zurück
Oben