Umbau Heckklappe mit Kamera und Taster im Emblem

stuppi82

Jung-Mitglied
Ort
Stralsund
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 132 KW
Motortuning
Ja
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Hallo Gemeinde…
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier mit meiner Frage an euch in der richtigen Rubrik bin… wenn nicht bitte verschieben liebe Admins.

ich bin gerade dabei meinen T5.2 auf T6 Heck umzubauen.
In diesen Zuge wollte ich gerne das vorhandene VW Emblem gegen eines vom Golf8 oder Passat 3G (B8) , Passat CC oder was auch immer tauschen.
Mir ist bewusst das ich natürlich auch das passende Blech dafür tauschen muss.😉

Meine eigentliche Frage aber… kann ich diese „neuen“ Kameras überhaupt mit meinem RNS510 verbinden? Aktuell ist eine Rückfahrkamera (original) in meinem T5.2 verbaut.

Ich bedanke mich rechtherzlich für eventuelle Antworten
✌️ Silvio
 
Das jemand die Rfk ins Emblem einbaut, wurde hier erst behandelt. Um was es da aber genau ging, kA.
 
Schade… dann warten wir mal ab ob sich noch jemand diesbezüglich zu Wort meldet ✌️
 
Bitte füll derweil deine Kontodetsils aus.
 
Wenn es die RFK High mit dynamischen Linien ist, wird es nicht funktionieren.

Gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder du baust die T5.2 RFK in das neue Emblem oder ziehst ein neues Kabel zum RNS und umgehst so das RFK High Steuergerät.

Kamera mit Schwenkemblem gab es doch aber auch schon im Golf 6. Vielleicht gibt es da auch welche mit RFK High und Stg. und du kannst die nehmen??
 
Kamera mit Schwenkemblem gab es doch aber auch schon im Golf 6. Vielleicht gibt es da auch welche mit RFK High und Stg. und du kannst die nehmen?
Das meinte ich ja!!!!
Aber da steht halt die Suche danach dazwischen.
 
Wenn es die RFK High mit dynamischen Linien ist, wird es nicht funktionieren.

Gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder du baust die T5.2 RFK in das neue Emblem oder ziehst ein neues Kabel zum RNS und umgehst so das RFK High Steuergerät.

Kamera mit Schwenkemblem gab es doch aber auch schon im Golf 6. Vielleicht gibt es da auch welche mit RFK High und Stg. und du kannst die nehmen??
Das versteh ich nicht so ganz…🤔 du schreibst die RFK High wird nicht funktionieren und weiter unten schreibst du Golf6 mit der RFK High und SG. könnte ich nehmen…
Oder gibts die RFK high mit und ohne dynamische Linien?
Aber die Idee mit dem Umbauen könnte interessant sein.👍
Brauch denn eine RFK High immer ein SG?

trotzdem danke auf jeden Fall für die Antwort😉👍
 
Zurück
Oben