Umbau Spiegel von Pritsche auf Transporter Kasten

transporter t5

Jung-Mitglied
Ort
27804 Berne
Mein Auto
T5 Pritschenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Noch Nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 315+DAB(+) MJ2013?
Extras
Voll außer Standheizung, ist ja auch nicht schwer da die Sonderausstatung ziehmlich mager ist bei d
Umbauten / Tuning
Noch nichts sound anlage ist schon bestellt Fahrwerk muß ich noch nach schauen welches
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
A6 4f Allroad 3.0 TDI Mit Motor Tuning 321 ps
T5 Tranporter 2.5 TDI 131 PS
T5 Pritsche 1.9 TDI 1
Hallo Erst mal

Meine Frage : Wieso hat die Pritsche andere Spiegel als der Kasten ?

VW bietet die auch nicht anders an,schade eigentlich weil ich die vom Kasten (oder MV) lieber leiden mag . Das die Stoßstange in Wagenfarbe Extra ist war mir klar . Aber wieso kann man dass nicht anders Bestellen . Ich denke ja mal das die Aufnahmen an den Türen doch alle gleich seien müssten oder ?
Nun müsste ich noch wiesen ob einer von euch den Umbau schon gemacht hat . Habe bedenken von den Steckern her.
Die Pritsche kommt wohl in der 13 KW 2014
Habe so ziemlich alles mit bestellt was geht außer Standheizung auch elektrische beheizbaren Spiegel sind mit drin . Also bei der Ausstattung von Geschlossen Kasten kann man mehr bekommen als wie bei der Pritsche .
Bei der Pitsche gibt es auch kein Xenon im gegen Satz zum Transporter Kasten . Und für 49000€ ist das auch kein Schnäppchen dann wären die Xenon mit 1582,70€ auf alle fälle mit bestellt worden , dass hätte den Kohl auch nicht mehr Fett gemacht
 
AW: Umbau Spiegel von Pritsche auf Transporter Kasten

Die Pritsche ist auf der Ladefläche breiter als der Kasten. Wenn du die volle Breite der Ladefläche auf einer Pritsche ausnutzt, dann reichen die Spiegel vom Kastenmodell nicht aus! Gehen sollte der Umbau ganz einfach.

Warum soll es eine Pritsche und nicht ein Kastenwagen sein?

Gruß Marco!
 
AW: Umbau Spiegel von Pritsche auf Transporter Kasten

Das kommt daher weil ich auch Paletten fahren muss, und Langgut sowie 6 M Kantholz und Bretter . Und sowas wiegt auch mal etwas mehr . Es geht für uns alles etwas einfacher , und die Dachlasten vom Kasten sind auch nicht besonders hoch . Ich war mir erst auch unsicher , deshalb hatte ich mir letzten sommer erst eine gebrauchte T5 Pritsche gekauft, und haben fest stellen müssen, das wir auf sie nicht mehr verzichten können . Vor allen müssen wir nicht ständig den Anhänger mitnehmen . Da die Pritsche keinen aufbau bekommt außer ein Eisengestell wird es dann ja gehen mit den um bau der Spiegel .

Aber was sagt der :) vom TÜV dazu wenn man das macht .
 
AW: Umbau Spiegel von Pritsche auf Transporter Kasten

Warum soll es eine Pritsche und nicht ein Kastenwagen sein?

1. Pritschenfahrzeuge sind die letzten reinen "Männerfahrzeuge" ! :p
2. Ich habe zwei DoKa Pritschen, die sind für den gewerblichen Einsatz unverzichtbar. Die Pritsche kann man von drei Seiten her beladen oder beladen lassen (Gabelstapler/Radlader). Auf die Pritsche passen Geräte, Material und ware, die man in einen Kasten nicht oder nur schwer rein bekommt. Die Ladefläche der Pritsche kann man(n) unter einer Minute vollständig reinigen.
3. Usw, etc ....

;)
 
AW: Umbau Spiegel von Pritsche auf Transporter Kasten

Das kommt daher weil ich auch Paletten fahren muss, und Langgut sowie 6 M Kantholz und Bretter . Und sowas wiegt auch mal etwas mehr . Es geht für uns alles etwas einfacher , und die Dachlasten vom Kasten sind auch nicht besonders hoch . Ich war mir erst auch unsicher , deshalb hatte ich mir letzten sommer erst eine gebrauchte T5 Pritsche gekauft, und haben fest stellen müssen, das wir auf sie nicht mehr verzichten können . Vor allen müssen wir nicht ständig den Anhänger mitnehmen . Da die Pritsche keinen aufbau bekommt außer ein Eisengestell wird es dann ja gehen mit den um bau der Spiegel .

Aber was sagt der :) vom TÜV dazu wenn man das macht .

Dem vom Tüv ist es egal, was du für Spiegel dran hast! Runde, eckige oder sonst was. Hauptsache du kannst den Verkehr hinter dir beobachten, rückwärts und mit Anhänger fahren! ;) Rechts mußt du nicht mal einen dran haben, wenn du einen Innenspiegel hast.

Gruß Marco!

Ich meld mich mal für deine Dokaspiegel an, um gut mit dem 2500mm breiten wowa zu fahren und um etwas von einem echten "Männerfahrzeug" zu haben! :) *meld*
 
AW: Umbau Spiegel von Pritsche auf Transporter Kasten

So ich habe mal die Technischen Daten verglichen der kasten hat ein Außenmaß von 2283 mm und die Pritsche von 2301 mm dann ist die nur 1,8 cm Breiter . Also ab zum :) und nachbestellen
 
Zurück
Oben