Umbau T5 Facelift auf T6 eine geile Sache

Dentmen

Top-Mitglied
Ort
56 .....bei Koblenz
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
04/2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
Umbauten / Tuning
Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
FIN
7HZ
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7EJ
Hallo,

....ja der Böse Dentmen =):rolleyes::p

Ich sehe schon, wie einige Boarder etwas Probleme mit dem Blutdruck haben.
Einen passenden Beitrag gibt es ja bereits unter "T5 auf Facelift"

Aber ich wollte euch schon mal mit diesem Beitrag etwas Mut machen - weil ich bin mir zu 99% sicher, das es sich beim T6 eher um einen T5.3 handeln dürfte - zumindest mal was die gesamte Plattform betrifft.

Grob dürfte die Teile bestehen aus:
Motorhaube
Kotflügel rechts und links mit Blinker
Scheinwerfer vorne
Stoßstange vorne

......wenn nicht, dann war die ganze Aufregung eben umsonst :rolleyes:

Gruß
Claus
 
Claus,
damit kommst Du nicht hin....sind ein paar Teile mehr;)

gruß
mafiabulli
 
Hallo,

...ok - dann nehme ich noch den Schlossträger dazu - aber mehr ist da vorne wohl kaum an Blech, was zu ändern ist.

Ich gehe aber mal davon aus, das der ein oder andere bekannte Verwerter von Neufahrzeugen bald entsprechende Komplettsätze anbietet.

Gruß
Claus
 
Die Frage ist, wie es mit Querträgern hinter der Stoßstange und z.B. der Motorauffhängung aussieht. Es sollen ja wohl deutlich modifizierte Motoren kommen.
 
Ein bisschen Plastik und fertig ist der T6. Ich freu mich. Die vom Werk übernommenen Kosten für meinen neuen ATM kann ich quasi sofort in Schminke stecken. Dann fahr ich das Ding noch 5 Jahre. Unterm Strich - 50.000 EUR gespart.
Gute Idee!
 
Darauf bin ich auch echt gespannt, ich warte noch ein wenig mit meinem Umbau.
Wobei ich ja Haube und Stoßfänger vom T5.2 schon habe.
 
Claus,

ich vermute mal, dass die Ansteuerung der LED-Scheinwerfer auch anders sein wird, von passenden Kabelsätzen ganz zu schweigen...

Grüße

bonsai
 
Du kannst das wegwerfen. Haube und Stoßfänger, Leuchten und Kotflügel, event. auch die Spiegel gehören zum Facelift.
 
Sehe es wie Claus, die Gleichteile sind deutlich in der Überzahl
 
Hallo !!

weiss einer von Euch vielleicht ob beim T6 Die Aussenspiegel Blinker besitzen . Das wäre mein GROSSER Traum
:rolleyes:
 
Habe keine gesehen...
 
da müssten die vom Q7 passen, die haben Blinker!!!
 
. . . . meinste oder weisste
S W E N
 
sehen sehr gleich aus, sollte gehen.
 
und so wie es aussieht braucht man nur das untere Teil zu tauschen!!!
 
wo der Blinkereinsatz drin ist ? Und wie befestige ich den ?
 
habe es noch nicht gemacht, spiele aber mit dem Gedanken
 
......... ich auch und hatte gehoft der T6 hat so was. Hmmmmmmmm schade. Es gibt aber auch so LED die man hinter das spiegelglas kleen kann. Wusstest du das ?
 
Hallo,

der T6 hat keine Blinker in den Außenspiegeln, sondern die sitzen im Blech, wo die seitliche Sicke ist (siehe Video).

Gruß Siegbert
 
Zurück
Oben