Umbau T5 Facelift auf T6 eine geile Sache

20160914_155945.jpg 20160921_171208-1.jpg 20160919_150123.jpg Haben unseren Miet - Karmann Colorado auch die Frischzellenkur und etwas Farbe verpasst.
Für perfekte Spaltmaße war keine Zeit mehr.
 
Beim Umbau von T5.2 auf T6 braucht man keinen neuen Prallträger und Schlossträger.
Nur vom T5.1 auf T6

(Scheinwerfer, Stoßstange hi. , LED Rückleuchten vom T6 habe ich noch da)

Gruß
Mafiabulli
 
Für mich hat ein umbau kein sinn weil ich den T5 einfach viel schöner finde...

MfG
Multivangerard
 
Hallo,

bin auch beim Umbau.....fast alle Teile zusammen.
Hat jemand die Teilenummern der Stecker für Blinker
und NSW / T6 ? Vielen Dank fürs einstellen......

Gruß und schönes WE
 
Benötigt man bei LED Scheinwerfern ebenfalls die Scheinwerferreinigungsanlage und die Niveausensoren?
Müsste man vom T5.2 Halogen auf T6 Xenon auch das Bordnetz-Steuergerät wechseln wie bei T5.2 Halogen auf T5.2 Xenon?
 
Ich denke du brauchst KEINE Reinigungsanlage und auch keine Niveausensoren. In fb schau mal nach dem "buskönig T5 T6" in seinem Fotoalbum findest du die Eintragung der LED Scheinwerfer ausdrücklich OHNE die beiden Dinge. Ich denke und hoffe es sollte so klappen. Er bemerkt dabei auch, dass eine Eintragung nicht zwingend notwendig ist. Schau es dir an. Ich bin sicher du findest es.
 
Bin auch grad beim zusammenstellen.
Gibt's echt nur beim freundlichen 6er Kotflügel ? Find nirgends welche.... ????

Wenn jemand noch ein paar T6 Frontteile abzugeben hat - vorzugsweise Candyweiss- dann her damit :D
 
Hallo, passt die t6 heckstossstange ohne Modifikationen abgesehen vom PDC an den t5.2? Danke.
 
Hallo, passt die t6 heckstossstange ohne Modifikationen abgesehen vom PDC an den t5.2? Danke.

Glaube ich kaum, da die Rückleuchten ja größer sind. Aber eine definitive Antwort kommt sicher noch.

LG

Dirtk
 
Das hängt ja von der Blende ab. Denke die Frage ist ob der Heckklappen Ausschnitt gleich ist, passt.
 
Hallo,

hab den Umbau gemacht.Nur Stoßfänger geht nicht da die Eckblenden mit getauscht werden müssen,
dann müssen die Rückleuchten auch gewechselt werden und zum Abschluss dann auch noch die Heckklappe.
Es sind immer nur Kleinigkeiten die VW beim T6 geändert hat,aber diese machen den Tausch einzelner Teile
vorne sowie hinten nicht möglich.
Fazit,geht nur komplett.
Nur Stoßfänger-Tausch bringt auch optisch kaum ne Verbesserung,erst recht hinten.

Weiterhin viel Spass
 
Hi, ich muss das Thema nochmal ansprechen. Ich habe hier viele Teilelisten gelesen und mir
den gesamten Beitrag durchgelesen. Aber irgendwie bin ich verwirtt, können die Spezis hier
eine genaue Teileliste erstellen?

Vielleicht kann mir auch spziell jemand sagen was zusätzlich für den Umbau vom 5.1 benötigt wird.

Vielen Dank im voraus!

Timo
 
Hallo!

Kann mir jemand sagen, ob die schwarze Plastikabdeckung über den Scheibenwischern
vom T6 auch plug & play auf den T5.2 passt?
Die vom T6 schaut nämlich aus, als wäre sie einteilig. Während die vom T5.2 dreiteilig ist.

Gruß, und Dank,
Alex
 
Hallo an allen, bin Recht neu hier und hab mir ein T5 Caravelle geholt 5.2. 2013, habe Facelift auf t6 gemacht und alles schön geklappt außer die Pinbelegung von t5.2 auf t6 Heckklappe, ist sehr blöd, kennt jemand die bin Belegung wie ich zusammen klemmen kann
 
Ich hab den alten kabelbaum wieder verwendet, nur vom Wischer musste ich den Stecker abschneiden. Die Nasen der Stecker sind etwas anders, die hab ich weg geschnitten, angesteckt und fixiert, passt 1:1.
 
Hier liegt das Problem, ich hatte nicht zuviel Ahnung, habe die Teile gekauft und meine gleich den Verkäufer verkauft, er meinte es passt alles und mir nicht von erzählt das ich verschiedene Stecker habe, wollte ja mein alten Kabelbaum behalten aber er meinte .... Jetzt habe ich zwei verschiedene Kabel in Nummer und Farbe und kann nichts anfangen mit meiner Hecktür
 
Da bleibt dir nur ausklingeln, was wohin gehört. Neuerdings werden ja Farben auch gleich weg gelassen... aber du hast schon Heckklappe, oder? Flügeltüren sind ja immer noch identisch
 
Ja Heckklappe, das ausklingen, habe Angst was kaputt zumachen, sind ja soviele Kabel :D

Also Strom für Wischer, Heckheizung, Schloss wie Kennzeichen Beleuchtung, also 4 Eingangs Strom und die restlichen 9 Kabel, habe überhaupt keine Ahnung, war meine erste Hand anlegung am auto, und ich wollte noch einige Umbauten machen , hat wirklich keiner das bewältigt hier, jemand Bilder von der Hecktür t5.2 und t6 Kabel belegung, wenn ich eine T5 Hecktür nur in nackt sehen würde, dann könnte ich es ansatzweise testen
 
Zurück
Oben