Umbau von rns 310 auf 510

leseratte100

Jung-Mitglied
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
hallo zusammen,
ist es eigentlich möglich ohne grossen Aufwand, das rns 310 gegen das 510 auszutauschen? Mir geht es daraum, dass die meisten angebotenen t5 das rns 310 eingebaut haben und ich gerne das höherwertige hätte und es dann nachrüsten würde.
 
AW: Umbau von rns 310 auf 510

Hallo,

......ich vermute mal du meinst ein RCD310 - bei neueren Fahrzeugen mit DAB+.
Die kleinere Version des Navis ist bei neueren Fahrzeugen ein RNS315.

Der Umbau ist ohne Probleme möglich.
Falls es sich um ein RCD310 handelt, muss lediglich eine GPS Antenne nachträglich montiert werden.
Ich habe diese Antenne direkt vor dem großen Ablagefach auf das Armaturenbrett montiert - Funktioniert perfekt und man muss nicht das halbe Auto zerlegen.

Falls bereits ein Original Navi montiert wäre, geht der Austausch 1:1.
Wenn es ein T5.2 ist, muss das RNS50 noch auf das Fahrzeug passend codiert werden ....z.B. Anzeige in der MFA, MFL oder Telefon usw.

Gruß
Claus
 
AW: Umbau von rns 310 auf 510

Hallo ,
danke für die schnelle Info. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist der Umtausch beim RNS 315 vollkommen problem und beim RCD 310 (das meinte auch) mit einigen kleinen Umbauten möglich. Ich frage danach, weil ich mir einen T5 zulegen wollte, aber stets nur das RCD 310 verbaut ist.
 
AW: Umbau von rns 310 auf 510

Hallo,

.....da fällt mir noch ein - wenn es ein T5.2, also ab 09-2009 ist, dann ist die Verwendung eines RNS510 kein Problem.
Beim T5.1 bis 09-2009 wird ein zusätzlicher CAN-BUS Adapter benötigt.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben