teclord
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 2005
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- nachgerüstet
- Motortuning
- 163,4 PS Radleistung
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Business
- Radio / Navi
- RNS 510
- Umbauten / Tuning
- 9x20 Q7 Felgen
Vorderachse AMG 6-Kolben Bremssättel mit 365x36mm
Hinterachse 4-Kolben Bremsattel mit 330x26mm Bremsscheiben
G-Ride mit H&R Dämpfern
Golf 7 GTD Lenkrad mit Schaltwippen
Kombiinstrument Klima vorn/hinten Weiss
Viel Echt-Carbon
ColorMFA
+ ein paar OEM Tuning Spielereien
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Ich findet der Aufwand steht in keinem Verhältnis zu der angepeilten Mehrleistung.
Es macht vermutlich fast keinen Unterschied ob der Motor für 400ps umgebaut wird oder für 280ps. Das entscheidet sich später hauptsächlich durch den Lader und die Drücke die Gefahren werden.
Ich würde versuchen mit den Leuten ins Gespräch zu kommen die den VR6 Turbe in Golf und Co fahren. Der Erfahrungsschatz ist dort am Größten.
Alternativ könntest Du drüber nachdenken ob du nicht mit klassischem Saugertuning mehr Leistung generierst.
Es macht vermutlich fast keinen Unterschied ob der Motor für 400ps umgebaut wird oder für 280ps. Das entscheidet sich später hauptsächlich durch den Lader und die Drücke die Gefahren werden.
Ich würde versuchen mit den Leuten ins Gespräch zu kommen die den VR6 Turbe in Golf und Co fahren. Der Erfahrungsschatz ist dort am Größten.
Alternativ könntest Du drüber nachdenken ob du nicht mit klassischem Saugertuning mehr Leistung generierst.