Umbautipps - Multivan für Ski und Snowboard

Dieses Thema im Forum "T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks" wurde erstellt von FlorenzB, 14 Jan. 2020 um 14:18 Uhr.

1. FlorenzB

FlorenzB Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Highline
    Hallo zusammen,

seit einiger Zeit beschäftig mich immer wieder der Gedanke, welche Möglichkeiten es gibt den Multivan möglichst tauglich für den Skitransport im Innenraum zu machen und dennoch weiterhin viel Platz für die Personen zu haben.
    Aktuell habe ich im Bus quasi alle Sitze hinten + Zusätze montiert (2 Einzelsitze + 3er Sitzbank) + Multiflexboard + Tisch.
    Die Ski kommen jetzt immer unter der 3er Sitzbank durch und das Snowboard auf den Multiflexboard.

Das ist mir aber doch alles recht lose und durcheinander. Grade wenn man mit mehren Paar Ski unterwegs ist, geht immer nur eins unter den jeweiligen Sitzplatz der Bank durch.

Auf eine Dachbox oder zusätzliche Träger außen würde ich gern verzichten.

Grade das nur jeweils ein Paar unter der Sitzbank durch passt stört mich doch immer wieder. (Ich hatte schon im Kopf hier den Teppich heraus zu nehmen, dass man näher an den Boden kommt und die Durchlademöglichkeit dadurch an Höhe gewinnt)

Hat hier jemand Ideen, was man machen/ ändern könnte um hier eine verbesserte Verstaumöglichkeit zu erreichen ? Gibt es eventuell sogar Beispiele ?

Danke.

2. knabeknut

knabeknut Aktiv-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Selbst und Ständig
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    2017
    Motor:
    TDI® BlueMotion® 84 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Radio Composition COLOUR
    Extras:
    Sitzheizung, Einparkhilfe v/h,Heizb.Frontscheibe, NSW,Climatronic,
    Umbauten / Tuning:
    Scheibentönung,MF Board,Vanessa Taschen, 2 Farblackierung LR1X, zusätzl. Konservierung,Danhag Aufrüstung ZH,Deckel f.offene Ablage,Orig.Rad-Heckträger,C-Schienen re - li,SR 235/70 R 17 auf Alu's,Kühlbox FR 34,Flexibles Solarpanel Offgrid 110 W mit Victron Smartsolar Laderegler,Skihalter f.Heckträger
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HK
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    T5, 84 PS, DPF, Geschl. Kasten, EZ 12/2006, 1,9 TDI, man.Klima,
    Hab die beiden inneren Radschienen abgeschraubt und einen Thule Skiträger montiert. Diebstahlsicher, abschließbar, keine nassen Ski im Auto und die heutigen Carver sind nicht breiter als der Bus. Passen 2 paar Ski bequem drauf. Man könnte sicher auf der Aussenseite nen zweiten Skiträger montieren für weitere 2 paar Ski bzw. 1 Snowboard. Bei mir demnächst den 3 Urlaub im Einsatz, bequemes und schnelles Beladen inclusive. Mit stärkeren Dämpfern, 1200 Nm, bleibt die Klappe auch bei Minusgraden oben.
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

Zuletzt bearbeitet: 14 Jan. 2020 um 19:46 Uhr
Die Seite wird geladen...