Umfang der Option Schlechtwegeausführung

cambus

Aktiv-Mitglied
Ort
Bern
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
Februar 2016
Motor
Otto 110 KW
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
Schlechtwegefahrwerk, heizbare Frontscheibe, 2. Batterie, Konverter 220V/600W, Camping-Ausbau
Guten morgen

ich bin neu im T6-Board. Hoffentlich mache ich alles richtig :-)
Nach 8 Jahren T5 und drei Jahren Caddy Maxi habe ich mir wieder einen "Bulli" bestellt :-) Die Tatsache, dass mein Caddy vom Abgas-Skandal betroffen war, hat mir bei der Entscheidung geholfen.... Ich habe den T6 Trendline Liberty bestellt, mit ein paar Optionen (Frontscheibenheizung, 2.Batterie, dunkle Fenster, besseres Radio). Unter anderem auch die Schlechtwegeausführung. Kann mir jemand sagen, ob da neben härterer Federung und Dämpfung noch etwas an Unterfahrschutz dabei ist? Mein Freundlicher war sich nicht sicher. Und falls nicht: Kann man das als Option bestellen (im Konfigurator ist ja nichts) oder gibt es nicht all zu aufwendige Nachrüstungen? Ich habe ja nur Frontantrieb, muss jetzt kein kompletter Offroader werden.

Merci für Infos

Cambus
 
Ich habe im 5.2 das Schlechtwegefahrwerk. Soooo unterschiedlich sind die Modelle ja nun nicht, so dass ich mir eine Antwort erlaube.

Der Unterboden hat keine zusätzliche oder abweichende Schutzeinrichtung. Gibt es reichlich im Zubehör zu erwerben.

Zu der Zeit, in der mein Bus gebaut wurde, gab es sogar zwei Ausführungen des Schlechtwegefahrwerks. Eine Version war zwei cm höher. Bei beiden Versionen waren Federn und Dämpfer verstärkt.

Gruß
 
Ich habe im 5.2 das Schlechtwegefahrwerk. Soooo unterschiedlich sind die Modelle ja nun nicht, so dass ich mir eine Antwort erlaube.

Der Unterboden hat keine zusätzliche oder abweichende Schutzeinrichtung. Gibt es reichlich im Zubehör zu erwerben.

Zu der Zeit, in der mein Bus gebaut wurde, gab es sogar zwei Ausführungen des Schlechtwegefahrwerks. Eine Version war zwei cm höher. Bei beiden Versionen waren Federn und Dämpfer verstärkt.

Gruß

Mein T5.1 hat das laut Code auch. Unterboden ist ohne zusätzliche Verstärkungen. Federn sind andersfarbig gekennzeichnet, also wohl härter. Ob die Dämpfer auch anders sind, konnte ich noch nicht heraus finden.
 
Danke für die Infos! Ich habe die Ausführung, welche den Bus 20mm höher legt. Und offenbar keinen Unterfahrschutz. Hmmm... Kann einem da der Freundliche nachträglich was einbauen oder müsste man es am besten gleich für das Neufahrzeug bestellen? (was ich verpasst habe, die Bestellung ist schon raus).

Gruss

cambus
 
Hallo!
Der Unterfahschutz aus dem Konfigurator ist von Seikel.
Einfach mal googeln.
Den baut normalerweise jeder Händler auf Wunsch auch ein.
Es gibt auch noch genug andere Firmen.
Grüße
 
Hallo Striz. Gegoogelt hab ich natürlich :-) Aber ich hab jetzt herausgefunden, was das Problem ist: Im Konfigurator VW Nutzfahrzeuge Schweiz (wo ich lebe) gibt es keinen Unterfahrschutz auf der Liste, im Konfigurator D aber schon - sogar mehrere Varianten. Komisch - Berge mit schlechten Strassen hat es ja hier genug... Dann muss ich es tatsächlich nachträglich einbauen lassen.

Grüsse
cambus
 
Zurück
Oben