Ummeldung zu Womo nach 01.09. mit Euro 6b

Lisa*Lou

Aktiv-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Moin zusammen,
in diesem seltenen Fall hat mich Gugel nicht schlau gemacht:

Wir haben vor, uns nächstes Jahr einen T6 Kombi (vermutlich Baujahr und Erstzulassung 2016) zu kaufen. Zugelassen ist die Kiste dann voraussichtlich als PKW und sie erfüllen die Abgasnorm Euro 6b.

Nun dürfen nach dem 01.09.2019 keine WoMos mit unter Euro 6c mehr zugelassen werden. Gilt dies nur für komplette Erstzulassungen oder auch, wenn ich einen PKW zum ersten mal als Womo zulasse?

Für Experten womöglich eine dämliche Frage...aber wenn jemand besser Suchmaschinen bedienen kann als ich wäre ich sehr dankbar!

Liebe Grüße :-)
 
Hä? ... Gibts da ne Quelle zu ?
 
... und "Umschreibungen" von Fahrzeugen!? hmm... dann muß ich wohl Gas geben!
Ganz ruhig!

Es geht jeweils um die Erstzulassung.
Nicht um die erstmalige Zulassung als Womo.
Ich habe noch vor 3 Jahren einen T4 Multivan (Euro 3) von PKW zum Womo umgemeldet. Erstzulassungsfähig wäre das Auto schon vor 10 Jahren nicht mehr gewesen...
 
weiter unten im Artikel heißt es aber "jede Neuzulassung". Und neu zulassen muss ich das Fahrzeug ja ohnehin?
Du meldest das Fahrzeug ja nur um, neu zugelassen kann es nur 1 mal bei der 1. Zulassung werden
 
Wurde im Beitrag etwas unglücklich formuliert, gemeint ist die Erstzulassung.
Wie Knox16 schon richtig schrieb ist eine Umschreibung zum Wohnmobil weiterhin kein Problem. Voraussetzung ist natürlich dass der T6 alle Kriterien eines Wohnmobils erfüllt.
 
Wurde im Beitrag etwas unglücklich formuliert, gemeint ist die Erstzulassung.
Wie Knox16 schon richtig schrieb ist eine Umschreibung zum Wohnmobil weiterhin kein Problem. Voraussetzung ist natürlich dass der T6 alle Kriterien eines Wohnmobils erfüllt.

Ok, ihr seid euch ja sicher. Da bin ich beruhigt. Die Kriterien zum Wohnmobil sollten kein Problem sein. Danke euch allen!
 
Also... keine Hektik verbreiten :)
 
Zurück
Oben