Umpinnen der Scheinwerfer von T5 alt auf Facelift

Desotodavid

Jung-Mitglied
Alt: Transporterscheinwerfer vor Facelift
Neu: Faceliftscheinwerfer Multivan usw.

Umstecken in sinnvoller Reihenfolge:

5 auf 2
8 auf 5
9 auf 8
6 auf 9
7 auf 6

Auf Pin 4 kann man noch das Tagfahrlicht schalten.

Pinbelegung Facelift SW:

1 LWR (schwarz)
2 LWR (blau)
3 LWR (braun)
4 Tagfahrlicht
5 Masse
6 Abblendlicht
7 Frei
8 Fernlicht
9 Blinker
10 Standlicht
 
AW: Umpinnen der Scheinwerfer von T5 alt auf Facelift

Guten Tag!
 
Jetzt mal ne blöde Frage:
Sitze vor den Steckern der Scheinwerfer und bekomme die Pins nicht entriegelt wegen den Mini Löchern der Haltenasen!
Mit welchem Werkzeug habt ihr die raus bekommen???

Gruss Markus
 
Super, Danke für die Anleitung !

Nur das mit TFL und Pin4 verstehe ich nicht, da ist Original ein braunes Kabel drin ?

Kann das jemand aufklären ! Danke
 
Hat hier schon jemand eine Lösung???

Habe alles so gemacht wie oben beschrieben, nur trit bei mir folgendes Problem unter dieser Schaltung auf.

Alles funktioniert, nur wenn ich das Fernlicht einschalte geht das Abblendlicht aus.

Und TFL muss man eine Leitung (15) geschaltetes plus auf Pin 4 legen?
Ist das richtig???

Mfg der Neuling ;-)
 
Hallo wollte auf Facelift led Scheinwerfer umrüsten aber leider klappt das mit der pinbelegung bei mir nicht ist kein echter xenon Scheinwerfer sondern nur Optik mit h7
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 111
Bei mir ist das Problem das nur das Standlicht (kleine Birne) leuchtet aber nicht tagfahrlicht.
Kann ich Standlicht umpinnen auf tagfahrlicht und würde es dann von der Spannung reichen?
Beste Grüße :)
 
Alt: Transporterscheinwerfer vor Facelift
Neu: Faceliftscheinwerfer Multivan usw.

Umstecken in sinnvoller Reihenfolge:

5 auf 2
8 auf 5
9 auf 8
6 auf 9
7 auf 6

Auf Pin 4 kann man noch das Tagfahrlicht schalten.

Pinbelegung Facelift SW:

1 LWR (schwarz)
2 LWR (blau)
3 LWR (braun)
4 Tagfahrlicht
5 Masse
6 Abblendlicht
7 Frei
8 Fernlicht
9 Blinker
10 Standlicht
 
Habe mich oben falsch ausgedrückt.

Wenn das Abblendlicht an ist und ich dann Fernlicht einschalte geht das Abblendlicht aus.
Habe ich Abblendlicht an und betätige die lichthupe bleibt das Abblendlicht mit an.


Die pinbelegung habe ich genau so geschaltet wie Dome2010 geschrieben hat.
 
@Bassmonster dir fehlt die Fernlichtbrücke (ein Kabel) musst du ein löten steht hier im Forum wie das geht.
 
Pinbelegung T5.1 (2003 bis 2009)
1 LWR (schwarz) - 31
2 Frei
3 LWR (braun) - G
4 Tagfahrlicht
5 LWR (blau) - 56b
6 Blinker
7 Abblendlicht
8 Masse
9 Fernlicht
10 Standlicht

Stimmt das?
Bin mir bei den LWR Pins unsicher was G, klemme 31 und was klemme 56b ist....
 
Bastel basti

Hast du einen link dazu welches Brücke wohin gelegt wird???
 
Die Schritte sind hier drin beschrieben.
Könnte jemand bitte mal prüfen ob das von mir hier gespottete Pin Layout für T5.1 stimmt? Besonders ob die LWR Pins 1, 3,5 Stimmen?
 

Anhänge

  • EBA-BI-Xenon Zusatz.pdf
    86,9 KB · Aufrufe: 254
@Bassmonster
 
Guten Abend, habe vor bei meinen t5 auf facelift (h7) umzubauen habe aktuell Projekt zwo scheinwerfer kann ich die pinbelegung trotzdem nehmen?
Wie ist es mit der leuchtweitenregolierung ?
 
Bei P2 hast du Adpaterkabelbäume dazwischen , die werden beide entfernt .
die Belegung passt dann .
Die automatische LWR müsstest Du manuell selber herausfinden , das hat hier noch niemand in 5.2 umgewandelt , würde ich auch nicht machen , da die alwr kaum oder sogar gar keine Ersatzteile mehr geordert werden können .

Mit ausbauen und als Set entweder zur Seite legen oder versilbern .

Du brauchst dann eine schaltereinheit mit manuellem lwr Rädchen .
 
Zurück
Oben