Umrüsten Armaturenbrett Beach auf Ocean

swatracing

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 California
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Das Zauberwort heißt 'Komfortschalttafel'.
Diese kann mit dem 'Komfortpaket' (oder so ähnlich) im Konfigurator konfiguriert werden.
Wie sich das mit einem nachträglichen Umbau verhält, weiß ich leider nicht.
Gruß
 
Danke für deine Nachricht - ja nennt sich so
Komfortpaket inkl. Komfortschalttafel wählbar

Leider war dies bei meiner Bestellung noch nicht auswählbar - weiß jemand ob man zumindest das geschlossene Fach nachrüsten kann?
 
Laut Aussage von meinem Händler lässt sich das nicht nachrüsten. Darum hab ich die Komfortschalttafel bestellt und extra gewartet. Sieht auch echt gut jetzt aus....
 
Das wäre ganz schlecht, weil ich würde es umbedingt umbauen wollen.
Weiß hier jemand die VIN Nummern von der Komfortschalttafel - irgendwie wird es hoffentlich gehen. Auch wenn es umständlich ist aber ich bekomme den Wagen im Februar und würde es gerne dann gleich machen lassen.
Leider kann ich es nicht mehr umändern, seit 1 Monat steht das Produktionsdatum fix bei meinem Bus auf Februar - deshalb auch die Umstände
 
Ich sage ich sage mal vorsichtig es müsste gehen ,habe mir in der autostadt einmal einen t6 Transporter und einen multivan angesehen .
Der Transporter , bei ihm konnte man das Fach wackel .
Beim multivan , war Haus Handschuh auch nur ein Einschub wo das Fach mit Klappe ein Teil .

Deswegen sage ich mal vorsichtig das es gehen müsste
 
Wenn das geht wäre mir schon sehr geholfen ist jemand diesbezüglich so nett und hätte die passende VIN Nummern dazu.
Danke dass hier im Forum alle so kompetent sind.
 
Ich würde mal zum freundlich fahren und im etka schauen nach einer Zeichnung.
 
So habe in der Reparaturanleitung nachgesehen .
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    298,9 KB · Aufrufe: 216
  • image.png
    image.png
    371,4 KB · Aufrufe: 210
Und jetzt? Einbau-/Ausbauanleitung für die Komfortschalttafel d.h. aber noch nicht das es passt für die normale oder?
 
Das eine ist Comfor und das andere ist das tentline
 
Ah ok! Danke
 
Also schaut schon mal gut aus Umbau sollte also möglich sein. Vielen lieben Dank für die Information.
 
Gerngeschehen . Wenn du die Teile Liste mit Preisen hast poste sie mal bitte
 
Ja ich bin mittlerweile sogar am überlegen gleich die ganze Komfortschalttafel umzurüsten. Ist eine Preisfrage.
 
Ich habe mal in der Reparaturanleitung geschaut , das kleine Fach überhalb vom Handschuhfach .

Da steht man kann sie nicht einzeln ausbauen .

Lade dir mal aus dem Resurcen Bereich die t6 Datei runter .

Da ist alles drinne zum ausbauen und einbauen
 
Ich kann die Datei leider nicht öffnen, wenn nur das Fach nicht geht wäre es mir auch Wert dann gleich die ganze Komfortschalttafel zu tauschen.
Hier ist es irgendwann eine Preisfrage.
 
Generell fände ich es interessant ob auch die seitlichen Luftausströmer und der Radioeinbauschacht austauschbar sind. Dann hätte man ja schon fast die Comfort-Schalttafel. Von aussen gesehen könnte es passen.
Die Bilder von Hunni84 implizieren aber, dass die Clipse von dem Fach schon an anderen Stellen sitzen. So denke ich würde es ein grösseres Unterfangen.
Da hilft wohl nur ausprobieren oder Teilenummern vergleichen...
 
Der Rest läst sich ausbauen Radio ist nur eine Blende
 
Also laut meinem Händler lässt es sich nicht umbauen, die Frage ist nun ob es irgendeine Lösung gibt? Ich bin für alles offen, weil die Trendlineversion gefällt mir überhaupt nicht.
 
Zurück
Oben