Umrüsten auf T5.2 Aussenspiegel Stecker bzw Pinbelegung

Ach so, 2 Leitungen für Spiegel Fahrerseite natürlich auch.
Hallo, kannst du mir bitte mehr Infos zu deiner Installation senden. Ich weis nicht an welchen Stellen am ...440A die verschiedenen Leitungen anzuschließen sind. Vielen Dank
 
Hoffe, es hilft dir...
 
Du bist ein Traum —- Vielen Dank
 
Hihi, Alptraum wohl eher;)
 
Hat jemand die Pinbelegung für den Stecker des Außenspiegels T5.2 (9 Pin) ?
 

Anhänge

  • 05051533-EEA4-4B43-980C-A75723FED608.jpeg
    05051533-EEA4-4B43-980C-A75723FED608.jpeg
    100,8 KB · Aufrufe: 136
Hallo zusammen, mich hat es leider auch erwischt. Ich fahre einen T5.2, der Spiegel ist einklappbar, beheizbar, elektrisch verstellbar. Könnt ihr mir sagen ob ich einen Spiegel mit 5 oder 9 Pin benötige? Danke Euch!
 
AW: Umrüsten auf T5.2 Aussenspiegel Stecker bzw Pinbelegung

Hallo,



....ich befürchte das ist so nicht richtig ?(

Beim T5.2 liegt Masse auf PIN 5 und die beiden Motoren auf PIN 1+6.
Beim T5.1 liegt Masse auf PIN 1 und die beiden Motoren auf PIN 5+6.

Und Vorsicht ....falls die Spiegel Anklappfunktion haben, beim T5.2 fehlt der Mikroschalter für die Stellung der Anklappfunktion.

Gruß
Claus
 
AW: Umrüsten auf T5.2 Aussenspiegel Stecker bzw Pinbelegung

Hallo,

....zur Übersicht habe ich dir noch mal die einzelnen Verkabelungen der verschiedenen T5 Modelle beigefügt ....und noch eine Falle entdeckt.

Anbei das Bild vom T5.1 bis 07-2006 .......Pin1 ist Masse der Stellmotoren ...und F260 als Schalter für die Endposition des Spiegels
Anhang anzeigen 52215
Hier das Bild vom T5.1 ab 08-2006 .......Pin 1 ist Masse der Stellmotoren ....F260 ist der Endschalter für die Spiegelanklappung .....aber es gibt kein Türsteuergerät mehr und aber ein zusätzliches Steuergerät für die Spiegelanklappung.
Anhang anzeigen 52213
Hier das Bild vom T5.2 ab August 2009 .....hier ist Pin 5 jetzt Masse für die Stellmotoren ......der Schalter für die Endposition der Spiegelanklappung fehlt.
Anhang anzeigen 52214

Zusätzlich gibt es noch in der Beifahrertür eine Falle, denn dort ist Pin1 für die Spiegel wieder Masse.

Es könnte also sein, das man im Hause VW bei der Entwicklung des T5.2 irgend etwas geraucht hat ........anders kann ich mir die Verdrehung der Masseverbindung in der Fahrertür nicht erklären, weil einen Grund dafür dürfte es nicht geben, es sei denn, man möchte die T5 Bastler verar......:mad::mad:

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben