Umstiegsprämie

knabeknut

Top-Mitglied
Ort
Dresden
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2017
Motor
TDI® BlueMotion® 84 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Sitzheizung, Einparkhilfe v/h,Heizb.Frontscheibe, NSW,Climatronic,
Umbauten / Tuning
Scheibentönung,MF Board,Vanessa, 2 Farbe LR1X, zus.Konservng,Danhag ZH,Deckel f. Ablage,Rad-Träger,C-Schienen,SR 235/70 R 17 Alu,FR 34,Solar 140 W m.Victron,Skihalter f.Hecktr.,Defa LS,Drehkons.,UF-Tank 40l Dusche,Orig.Markise,Cali-Stuhltasche,VCDS,Windabweiser,voll Led SW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HK
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5, 84 PS, DPF, Geschl. Kasten, EZ 12/2006, 1,9 TDI, man.Klima,
Hallo,

wenn du einen VWN-Händler findest der dir einen Reimport besorgt UND die Prämie oben drauf legt bin ich sofort dabei! :cool::D:D
 
Hallo,

wenn du einen VWN-Händler findest der dir einen Reimport besorgt UND die Prämie oben drauf legt bin ich sofort dabei! :cool::D:D
...die Frage ist doch, läuft diese Umstiegsprämie über die Händler (was ich nicht glaube und hoffe) oder direkt mit VW nach dem Motto hier ist meine Bestellung und Stillegungsbescheid und da meine Bankverbindung .
 
Das ist ein Wunschgedanke.
 
Abwrackprämie 2.0 ;)
 
Die Menschheit schafft sich selbst ab...

Nach dem Sankt-Florian-Prinzip (saubere Luft in den Innenstädten, dafür schmutzige Luft und CO2 an den Produktionsstandorten) werden jetzt wieder völlig intakte Altfahrzeuge vernichtet (das Fahrzeug muss verschrottet werden, um die Prämie zu erhalten), dass hatten wir schon mal mit der Abwrackprämie 2009.

Für ein bisschen mehr saubere Luft in der Großstädten wird anderorts der Schadstoffausstoss durch die Produktion erhöht. Die alten Dieselmotoren sind gar nicht hauptursächlich für die NOX-Belastung in den Großstädten und ein großer Teil dieser Fahrzeuge ist mit einem Partikelfilter nachgerüstet und spielt in Sachen Feinstaug auch kaum eine Rolle.

Aber: Es klingelt die Kasse von VW! Genialer Schachzug.

patsch.gif
 
Hallo,

....nicht zu früh freuen - diese Meldung bedeutet nicht, das es die Aktion bei VWN auch gibt.

In der Regel hat so eine Aktion auch oft einen Haken !!
Meist gibt es eben diese Prämie, dafür aber kaum mehr Rabatt - also bleibt alles beim alten.

Ich finde das sich hier die Verursacher der ganzen Sch.... mal wieder als Retter der Nation aufspielen.

Gruß
Claus
 
Die Menschheit schafft sich selbst ab...

Aber: Es klingelt die Kasse von VW! Genialer Schachzug.

patsch.gif
[/QUO

Genau - und dann wird eine Summe X in den Raum gestellt ("WOW - die bieten X-tausend Euro einfach so"), im nächsten Artikel bezieht diese sich "nur" noch auf das "Dickschiff" Touareg, darunter wird dann abgestuft. VW sichert sich damit wieder einige Verkaufszahlen, gute laufende PKW werden "vernichtet" und unnötige Ressourcen für den "Tropfen auf den heißen Stein-Effekt" verschwendet...
 
[/QUOTE] - sollte ich als IT-ler noch hinkriegen :uuups:
 
- sollte ich als IT-ler noch hinkriegen :uuups:[/QUOTE]
...in der Mopo sind sogar alle Typen mit den jeweiligen "Prämien" aufgeführt. Der Multivan steht da tatsächlich mit 10 teur .. Mein Händler hatte mir in seinem Angebot gerade mal ~5 teur nachgelassen. Hab mal bei VW direkt nachgefragt mal sehen ob ne Antwort kommt
 
Suche T4 Diesel für 1,- € (meiner ist noch 18.000 Wert)
RE-Import Cali für -30%
vom Händler 10.000,- "Umweltprämie" oben drauf

Sonst bekommt mich VW nicht von der Straße, zumal ich mit weniger Verbauch und im Winter mit deutlich weniger NOx unterwegs bin.

Das ist wirklich nur eine wenig attraktive Verkaufsrabattprämie. Da wird kaum jemand darauf anspringen.
 
Ohne Euro 6d ist das doch totaler Wahnsinn.
Die Euro <5 erzeugen weniger NOx als der durchschnittlichen aktuell angebotene Euro6er.

Aber 6d ist erst ab 1.1.18 verbindlich. Genau dann läuft aber die Prämie aus.
Die haben doch nicht alle Latten am Zaun.
 
Ohne Euro 6d ist das doch totaler Wahnsinn.
Die Euro <5 erzeugen weniger NOx als der durchschnittlichen aktuell angebotene Euro6er.

Aber 6d ist erst ab 1.1.18 verbindlich. Genau dann läuft aber die Prämie aus.
Die haben doch nicht alle Latten am Zaun.
..Sinn oder Unsinn dieser Aktion steht doch auf nem anderen Blatt. Wohl dem der auf diese Kohle verzichten kann, ich nicht. Vllt.liest hier der ein oder andere Händler mit und weiß möglicherweise näheres über die Bedingungen,Abwicklung etc. Das war der eigentliche Zweck meiner Frage
 
Tolle Idee........ich gebe denen meine Rübe ab, kassiere die Prämie und kaufe mir ein nicht VAG Produkt.
 
ich wette das ist wenn überhaupt auf den listenpreis und damit augenwischerei
 
Das Spannende ist wie bei der Kulanz, wie stark der Händler an den Kosten der Prämie beteiligt wird. Daran bemisst dich dann in der Praxis, wieviel eigenen Rabatt der Händler noch geben kann. Der Händler will ja zu recht noch etwas an dem Verkauf verdienen.
 
Die 5000 € die ich z.B. für den "Umtausch" von meinem Golf 4 TDI (18 Jahre alt ~ 300000 km) beim Kauf von einem neuen Golf 7 bekommen würde, können die A........... von VW sich wo rein stecken!

Diese 5000 € werde ich lieber von meinem Konto in den G4 investieren und Spaß dabei haben, weiterhin mit diesem EU2 Fahrzeug zu fahren! :)

g1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben