Umstiegsprämie

Die Brennstoffzelle funktioniert technisch gut. Ist aber im gesamten Versorgungskonzept zu teuer.
 
Die Brennstoffzelle funktioniert technisch gut. Ist aber im gesamten Versorgungskonzept zu teuer.
Naja, ganz billig ist der Ausbau von Schnellladestationen ja auch nicht. Ich habe mal gehört, das 1000 H2 Tankstellen so viel kosten würden wie 50km Autobahn. Somit denke ich, es ist bezahlbar und machbar. Und es wäre ja auch nicht so, das Shell und Co. leer ausgehen. Hier in Frankfurt ist die H2-Tankstelle eine Shell-Tankstelle. Und 100km mit H2 fahren kostet ungefähr das was Benzin für 100km kostet. Aber es ist sauber. Somit, würde man umstellen/umdenken und die Preise der Fahrzeuge einigermaßen bezahlbar gestalten, würden unsere Ölkonzerne doch nicht leer ausgehen. Sie haben doch an sich die Infrarstruktur, müssten nur anbauen ;-). Aber vielleicht denke ich da zu einfach.
 
Na denn nich lang snacken Kopp in Nacken :D
 
Einen Bulli als Benziner? Da wird man ja arm...

Ich habe den TSI gerade neu und bin die ersten 500km gefahren, von AB bis 160km/h bis Innenstadt und Landstraße alles dabei, Rheinland, Bergisches, Eifel,, nach den Horrormeldungen hier bin ich mit dem Schnitt bisher von 10,1 Liter schon zufrieden. Immerhin ist er noch nicht eingefahren. Mit etwas Gefühl am Fuß denke ich, dass ich die 9 vorm Komma noch schaffe. Aber dieses ruhige Dahingleiten (Dämmpaket) inklusive Panorama Blick entschädigt für die Benzin Quittung ;)
 
Aber ohne. Gehörschutz :-) und erstmal ohne Abgasskandal ;-)

Geringere Anschaffung , steuern, Versicherung
Kein dpf der sich zusetzt, Agr kühler wo kaputt geht usw usw

Wer viel Kurzstrecke fährt und unter 20tkm lohnt sich der Diesel nicht, finde ich
 
Wenn man wenig fährt, ist es was anderes. Feuerwehr-Bullies sind deshalb fast immer Benziner - man erinnert sich an die Aufgabe aus der Schule (wann lohnt sich ein Diesel?)

Bei uns sind es rund 25 - 30.000km im Jahr. Gasanlage kommt eigentlich nicht in Frage, also Dieselmotor bestellt.

Übrigens mal sehen, wann die Benziner für dreckig erklärt werden...
 
Feuerwehr-Bullies sind deshalb fast immer Benziner
Wir haben zwei T4 mit Dieselmotor...
Und die bei unseren Nachbarwehren sind auch alles Diesel...
Bei den meisten BF‘s fahren auch überwiegend Diesel-Bullis...
Soviel dazu...
 
Ich arbeite bei ner Flughafenfeuerwehr...wir haben keinen einzigen Benziner!
 
Es gibt genug begeisterter Benzin-Bullibesitzer hier im Board. Nun ist dieser Motor aktuell raus aus dem Programm und es können nur Dieselmotoren bestellt werden.
 
Ich habe den TSI gerade neu und bin die ersten 500km gefahren, von AB bis 160km/h bis Innenstadt und Landstraße alles dabei, Rheinland, Bergisches, Eifel,, nach den Horrormeldungen hier bin ich mit dem Schnitt bisher von 10,1 Liter schon zufrieden.
160 auf der AB und dann 10,1 im Mix.
Respekt! Das schafft mein Diesel nicht!
 
Moin, 160 Autobahn, was macht er Spitze?
Erste 500 km gefahren. Bist du noch dabei ihn einzufahren?

Das war nur kurzes Stück mit 160, meiste Zeit bin ich auf der AB 120-140 gefahren, bergrunter Schwung, bergauf abfallen lassen, so ergab die Anzeige die besten Werte. Ja, ich fahre ihn ein, dreh nur bis 3000, kurzfristig 3500. Nach 1000km dann bis kurzfristig 4000, so der Plan. Obs hilft weiß keiner.. ;)
 
Zurück
Oben