tommylare
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Dipl- Wirt.-Ing.
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01.02.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
Hallo Forumisti!
Nach 10 Monaten und mittlerweile 44tkm bin ich eigentlich nur noch enttäuscht von meinem ehemaligen "Traumwagen":
00100km: PDC Sensor in den Stossfänger gefallen (73,06 €)
00300km: Fahrerscheibe in die Tür gefallen. Verkantet. (149,02 €)
26000km: Neuer Turbolader (Fehldiagnose) (1.315,63 €)
31000km: Fahrerscheibe erneut in Tür gefallen (55,37 €)
31100km: NeuerAbgaskrümmer eingebaut; Reparatur Mechanik Rücksitzbank; Neue Mechanik für Schiebefenster rechts (749,35 €)
32000km: Mechanik Schiebefenster geht immer noch nicht; komplettes Schiebefenster gewechselt. (458,56 €)
38000km: Schaltseile gewechselt (227,09 €)
39000km: Wasserpumpe defekt; Übernachtung notwendig (1.300 €, inkl. Hotel)
39500km: Ölaustritt am Fuß des Öleinfüllstutzen. Stuzten gewechselt (45,58 €)
43800km: Abgaskrümmer erneut verzogen und pfeift (offen)!!
43900km: WWZH zündet nicht mehr (offen)!!
Weitere offene Mängel: Knarren der Schiebetüren, trübe Streugläser der Scheinwerfer. Mal geht das Innenraumlicht nicht an, mal stellen sich die elektrischen Spiegel nicht mehr aus...)
Angesichts der Laufleistung erscheint nun eine Wandlung nicht mehr sinnvoll. Welche Tipps könnt ihr mir geben, um die Kuh so gut wie möglich vom Eis zu bekommen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Preise - sofern angegeben, wären die zu bezahlenden Werte gewesen, wenn der Wagen keine Gewährleistung mehr hätte, z.B. bei Motortuning...
Ich möchte hier echt keine Miesepeterlaune verbreiten, sondern suche sinnvolle Tipps, wie ich zu einem funktionnierenden MV komme, der mir ja eigentlich (noch) gut gefällt.
Nach 10 Monaten und mittlerweile 44tkm bin ich eigentlich nur noch enttäuscht von meinem ehemaligen "Traumwagen":
00100km: PDC Sensor in den Stossfänger gefallen (73,06 €)
00300km: Fahrerscheibe in die Tür gefallen. Verkantet. (149,02 €)
26000km: Neuer Turbolader (Fehldiagnose) (1.315,63 €)
31000km: Fahrerscheibe erneut in Tür gefallen (55,37 €)
31100km: NeuerAbgaskrümmer eingebaut; Reparatur Mechanik Rücksitzbank; Neue Mechanik für Schiebefenster rechts (749,35 €)
32000km: Mechanik Schiebefenster geht immer noch nicht; komplettes Schiebefenster gewechselt. (458,56 €)
38000km: Schaltseile gewechselt (227,09 €)
39000km: Wasserpumpe defekt; Übernachtung notwendig (1.300 €, inkl. Hotel)
39500km: Ölaustritt am Fuß des Öleinfüllstutzen. Stuzten gewechselt (45,58 €)
43800km: Abgaskrümmer erneut verzogen und pfeift (offen)!!
43900km: WWZH zündet nicht mehr (offen)!!
Weitere offene Mängel: Knarren der Schiebetüren, trübe Streugläser der Scheinwerfer. Mal geht das Innenraumlicht nicht an, mal stellen sich die elektrischen Spiegel nicht mehr aus...)
Angesichts der Laufleistung erscheint nun eine Wandlung nicht mehr sinnvoll. Welche Tipps könnt ihr mir geben, um die Kuh so gut wie möglich vom Eis zu bekommen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Die Preise - sofern angegeben, wären die zu bezahlenden Werte gewesen, wenn der Wagen keine Gewährleistung mehr hätte, z.B. bei Motortuning...
Ich möchte hier echt keine Miesepeterlaune verbreiten, sondern suche sinnvolle Tipps, wie ich zu einem funktionnierenden MV komme, der mir ja eigentlich (noch) gut gefällt.