Undichte Schiebefenster beim T5

Porsche-Paul

Aktiv-Mitglied
Hallo!

Sicher habt Ihr mitbekommen, daß auch mein "Kohlenkasten" Probs mit Undichtigkeiten bei den Schiebefenstern hat.
Mein Freundlicher vom Autohaus Bierschneider hat mir vorhin die Lexe vorgelesen, die er gestern und heute abgehakt hat.
Dazu gehört u.a.
Lokalisierung des Knackens in der Lenksäule = Verspannungen. Säule wurde entspannt!
Schiebefenster rechts wurde ersetzt!
Schiebfenster links sind bundesweit im Rückstand - Ihr ahnt, warum X(

Elektronik der Türen wurde noch nicht gemacht, hier gibts lt. Freundlichem, täglich updates von VWN.

Über den Rest halte ich Euch informiert!

Gruß
 
Warten seid 2-3 Monanten auf die linke Scheibe, irgendwie kann das ja nicht sein...!!! X(

Gruß
montis
 
seid Ihr alle dicht?

gestern hat mich mein Händler verständigt, daß die zweite Scheibe angekommen ist. Einbautermin Mo 17.01. Samt Türdichtungen und einer Liste an großen und kleinen Mängeln, die für hier wohl zu lang ist.

Ich bin vorsichtig gespannt, will ich den MV doch weder hergeben noch behalten.
 
HI


Na das hört sich ja lustig an. Ich warte seit Vorgestern auch auf 2 neue Schiebefenster. Und wenn ich das hier so lese, dann warte ich wohl noch etwas länger.

@Porsche-Paul, was heißt denn Lenksäule wurde entspannt. Mir hat man erzählt, es müssen Bolzen eingeklebt werden, um das knacken zu beseitigen.
 
Original von montis
Warten seid 2-3 Monanten auf die linke Scheibe, irgendwie kann das ja nicht sein...!!! X(

Gruß
montis



... doch das kann irgendwie sein. Mein Freundlicher (Fa. VOETS in Braunschweig) wechselt mir auch die Schiebefenster (obwohl nur ein einziges mal Wasser eingedrungen ist) profilaktisch. Er hat eine Liste von über 15 wartenden Kunden, die sich, wie bei manchem die Lenksäule, verspannen, wenn sie auch nur an Wasser denken. Aber er bekommt einfach keine Seitenfenster an Land.
Irgendwie können mir die Werkstätten leid tun. Wenn ein neuer T5 auf den Hof fährt, laufen in der Werkstatt bestimmt schon alle schnell aufs Klo, oder verstecken sich irgendwo im Lager.
Ich bin da aber guten Mutes. VW wird das schon hinbekommen. Ich darf auf den Vergleich T5 ./. Viano verweisen, hier bei uns gesondert zu lesen. Wir bewegen uns technisch und optisch mit unseren Kisten auf hohem Niveau. Davon träumen andere, die währen froh die Problem zu haben die wir hier diskuieren.

...ich schweife ab, sorry :D
 
Na, da habe ich ja noch was zu erwarten, unser linkes Schiebefenster ist nämlich auch nicht dicht ! :( :( :(

In stummer Ergebenheit Anke
 
Original von dre
Ich bin da aber guten Mutes. VW wird das schon hinbekommen. Ich darf auf den Vergleich T5 ./. Viano verweisen, hier bei uns gesondert zu lesen. Wir bewegen uns technisch und optisch mit unseren Kisten auf hohem Niveau. Davon träumen andere, die währen froh die Problem zu haben die wir hier diskuieren.

...ich schweife ab, sorry :D

Hi Dirk,

VW kriegt das seit 1,5 Jahren nicht hin, von welchem hohen Niveau sprichst du denn :D :D :D???

Nur so zur Info, auch ich fahr noch VW, aber die Sache mit dem Wassereinbruch ist m.E. einzigartig, bloß nicht im positiven Sinn.

Nix für ungut ;), ich will kein Miesepeter sein, nicht wahr Guido :D
 
so, heute das neue Schiebefenster bekommen, mal abwarten, ob das dichter ist, als das alte!

@ montis: siehste, so schnell geht das , wenn man den richtigen Händler hat ;)

Gruß Anke
 
Original von Porsche-Paul
Schiebfenster links sind bundesweit im Rückstand - Ihr ahnt, warum X(

Hi Fans,
ich bekomme mein linkes Seitenfenster am Montag (17.01.) getauscht!!
Wartezeit nur drei Wochen!! - Wenn ich so höre wie lange der Eine oder Andere von Euch schon wartet. 8o

Ausserdem werden am Montag noch folgende Mängel abgestellt!!? :]
- ein zweites mal werden die Gangseile neu verlegt...
- das Navi bekommt ein Generalabdate... und
- der 2. Gang wird neu eingestellt...!!

Dabei muss ich sagen, dass mein Freundlicher sich wirklich alle Mühe gibt. Ein Autohaus wie man es lange suchen muss! :)

Gruss
 
Moin, moin,
da mittlerweile wieder ein wenig Zeit ins Land gegangen ist, seit ich zum letzten Mal bein meinem Freundlichen wegen neuer Schiebefenster vorstellig geworden bin, würde mich interessieren, welche Bezeichnung die "neuen" Fenster haben. Hat jemand ´ne Info?

Grüße, stemom
 
Unser neues hat ne 4 mit zwei Punkten vorneweg ; was auch immer das heißen mag ?( ?(
Gruß Arno (der nur 7 Tage warten musste) - Gruß auch an dich Montis :D
 
8o ;( ;( ;(,.....hmm, vielleicht zuerst bei braasch die sachen abholen, die schon da sind (neue rücksitzbank???), schiebefenster abbestellen und dann zu euerm gehen....... ;( ;( ;( ;( :rolleyes: :baby:

Gruß
montis
 
Bezeichnung der neuen Schiebefenster

Die neuen Fenster müssen einen Aufkleber mit der Bezeichnung S27 haben.Da sind die Dichtungen Breiter und noch so einiges verändert worden.

Gruß Frank
 
RE: Bezeichnung der neuen Schiebefenster

S 27 ist MÜLL.

Sorry Frank, aber das ist schon amtlich. S 27 wurde schon mind. 2 mal überarbeitet, d.h. es gibt davon mind. 3 Versionen. Die aktuellste wird gerade jetzt in meinen MV eingebaut, leider konnte ich jetzt die PunktPunktPunkt-Bezeichnung telefonisch nicht eruieren. Der Werkstattmeister konnte mir auch keinen augenscheinlichen Unterschied zur letzten Version sagen.
Morgen Abend soll die komplette Mängelliste abgearbeitet sein und ich das Auto wieder bekommen. Ich sags Euch.
 
Hi und moin !

Hilfe, auch meinen hat es jetzt erwischt!! Akuter Wassereinbruch links ;(.

Dazu mal paar Fragen:
  • Wenn ihr von wechseln redet, dann nur der bewegliche Teil oder das komplette Fenster?
  • Für das wechseln des Fensters beim Cali, muss die Möbelzeile raus ??

?(

Ciao

Dete
 
Original von Dete FJR
Hilfe, auch meinen hat es jetzt erwischt!! Akuter Wassereinbruch links..
[*]Wenn ihr von wechseln redet, dann nur der bewegliche Teil oder das komplette Fenster?

Hi Dete,
es wird das komplette Fenster gewechselt!!
Zu Deiner 2. Frage wird sich sicher ein betroffener Calibesitzer melden.

Heute kam mein MV vom Freundlichen zurück... es wurde das Fenster an der Fahrerseite getauscht! :)

Das Fenster hat folgende Gravur:

DURA SALGGLAS
43R 004343
DOT 609 AS2 M10
4 . .


Gruss
 
Hallo aus dem Norden,
nachdem wir jetzt die dritten Fenster drin haben, SIND BISHER DICHT !!!, und ich die Diskussion natürlich weiter verfolge, scheint mir, dass jegliche Systematik der Codierung nicht mehr stimmt.

Bei uns scheinen offensichtlich nachgebesserte Fenster eingebaut. Fenster und Schiebeteil sind rechts unterschiedlich codiert, also nicht aus der gleichen Produktion. Es wurden mit dem Oberklugen aus Hannover die kompletten Fenster (keine Bestellnummer, keine Aufkleber, keine Verpackung) angeliefert und so auch komplett eingebaut. Also nix S 27, nix 5b oder Ähnliches, sondern offensichtlich von Hand nachgebesserte ausgesuchte Exemplare, die zumindest zur Zeit dicht sind.
Die in der ersten Aktion eingebauten S 27 hingegen waren nach zwei Tagen wieder im gleichen, wenn nicht schlimmeren Zustand wie die Originale.

Habe manchmal das Gefühl, dichte Fenster gibt es zufällig oder nur nach aussergewöhnlichem Druck durch den Freundlichen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele undicht sind, ohne dass es jemand merkt, weil das Auto in der Garage steht. Im Fahrbetrieb waren alle unsere Fenster dicht, selbst bei unserer gewandelten Möhre.

Liebe Grüsse Klaus
 
Möbelzeile Fenstertausch

Hallo Dete,

bei meinem Cali hat der Tausch 2 Tage gedauert. ( Komplettes Fenster )
Das Fenster kam innerhalb von 2 Wochen.
Die Möbelzeile bleibt stehen nur die Verkleidungen werden wohl abgebaut.
Mein Fenster ist seit Anfang Dezember immer noch dicht. ( Keine Garage und normale Nutzung )

Viele Grüße
Bogi
 
Zurück
Oben