cali111
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 05.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- California-Comfortline
- Radio / Navi
- RNS 510+Dynaudio
- Extras
- Volle Hütte - außer Xenon
Servus!
Ich hatte unseren T5 Cali heute (naja, gestern - ist ja schon nach 12) zum ersten Service bei VW.
Soweit alles ok, nur die Haldexeinheit an der Hinterachse ist undicht.
Es müsse die komplette Antriebseinheit hinten abgebaut werden, weil im eingebauten Zustand nichts zu erkennen ist.
Entweder kann es eine defekte Dichtung oder ein Haarriss im Gehäuse sein.
Gibt es dazu Erfahrungen?
Habe nun schon gehört, dass das nachträgliche Abdichten auch nicht wirklich die beste Lösung sein soll...
Ich habe zwar die Werksanschlussgarantie für weitere 2 Jahre abgeschlossen, aber einen Knaller find ich das schon.
26000 km moderateste Fahrweise und schon nen neuen Abgastemperatursensor, neuen DPF, neue GPS-Antenne, zig anderen Kleinigkeiten und einem um rd. 35% höheren Verbrauch als Werksangabe bin ich gespannt, was noch so alles kommt.
Thx.,
Michael
Ich hatte unseren T5 Cali heute (naja, gestern - ist ja schon nach 12) zum ersten Service bei VW.
Soweit alles ok, nur die Haldexeinheit an der Hinterachse ist undicht.
Es müsse die komplette Antriebseinheit hinten abgebaut werden, weil im eingebauten Zustand nichts zu erkennen ist.
Entweder kann es eine defekte Dichtung oder ein Haarriss im Gehäuse sein.
Gibt es dazu Erfahrungen?
Habe nun schon gehört, dass das nachträgliche Abdichten auch nicht wirklich die beste Lösung sein soll...
Ich habe zwar die Werksanschlussgarantie für weitere 2 Jahre abgeschlossen, aber einen Knaller find ich das schon.
26000 km moderateste Fahrweise und schon nen neuen Abgastemperatursensor, neuen DPF, neue GPS-Antenne, zig anderen Kleinigkeiten und einem um rd. 35% höheren Verbrauch als Werksangabe bin ich gespannt, was noch so alles kommt.
Thx.,
Michael