Unfall; und jetzt? T6, T6.1, Reparatur?

@pragmatissimo

Ich drücke dir die Daumen.
In Teilen kenne ich deine Situation.
Es war nur das Heck und nur 15k EUR, aber auch ein onk.
Zumal meine Werkstatt gerade umgebaut wurde. Also noch ein paar Monate so rumgeeiert.

Mich interessiert ja brennend, was deinen so einzigartig macht.
Weiße Disc sind selten, aber die werden es wohl nicht sein.

Grüße
m;
 
@pragmatissimo

Mich interessiert ja brennend, was deinen so einzigartig macht.
Weiße Disc sind selten, aber die werden es wohl nicht sein.

Grüße
m;

Die Kombination aus Farben, Felgen, Standheizung, Schiebedach, Fenster, Ausstattung und Preis.
Wir haben den halt einfach saugünstig bekommen und ich hab keine Lust mir ein Auto mit 15k km zu kaufen, dass mehr kostet, als meiner neu gekostet hat.
Zudem hab ich keine Lust ein Auto zu kaufen, dann hier Felgen, dort ne Standheizung reinmachen, hier dies verändern, dort noch was nachrüsten. Das ist einfach nicht meins...
Dazu kommt der Suchradius - ich fahre nicht 300km um mir ein Auto anzuschauen, dass ich vielleicht haben will - das rechnet sich für mich nicht; bin selbstständig - wenn ich das mit meinem Stundensatz betrachte mach ich da ordentlich miese... :D


Was die fiesen Kanten am Lack betrifft: Meiner ist da sauber. Wurde mir sogar ganz stolz bei der Übergabe gezeigt, wie sauber da die Kanten sind, weil das im Werk von Hand gemacht wurde. Schade, dass der den Du da gesehen hast so ein extremes Negativbeispiel ist...
 
Mein Polo würde ich vermutlich auch machen lassen, manche Autos sind es einem Wert, andere nicht..den Polo hab ich für 500gekauft und 2000in Reparatur und Ersatzteile gesteckt..der Wert des Autos ist schwierig, es gibt halt kaum was vergleichbares und ich kenne sie seit 28jahren..wenn er mit seiner Entscheidung leben kann ist doch alles gut
 
1,3l 55ps..4gang fox..gekauft mit 27jahren und 30tkm..25 Jahre keinen Regen oder Winter gesehen..einfach toll,kleine Zeitreise wenn ich ihn fahre...aber wir kommen vom Thema ab..ich lass dem Polo zumindest mehr durch gehen als dem Bus und repariert wird er auch wenn's eigentlich keinen Sinn mehr macht
 
Ich finde sowas geil!
Da hat man was, das einem was bedeutet. Es ist dann einfach nicht mehr ein Polo, kein Bus mehr. Es ist dann mein Polo. Mein Bus. Nicht einer von vielen. Etwas, dass es Wert ist repariert zu werden.
Man tauscht ja seine Ehefrau auch nicht aus, nur weil es einfacher wäre und man nach 20 Jahren halt mal wieder was neues will.
Die gemeinsame Zeit macht es einzigartig, die Erlebnisse.
Ich hoffe, dass ich da mit dem Bus auch hinkomme!
 
Na ja, die Frau kannst Du erst mal behalten, aber den Bus würde ich ernsthaft ersetzen, das wird langfristig ein Problem.
 
Man tauscht ja seine Ehefrau auch nicht aus, nur weil es einfacher wäre und man nach 20 Jahren halt mal wieder was neues will.

Es ist viel schwieriger und viel teurer, die Ehefrau auszutauschen, als den kaputtesten Bulli der Welt zu reparieren... .:eek: Dagegen ist so eine 40-50000-Euroreparatur ein echter Schnapper!:rolleyes:
 
:D Wo du Recht hast, hast du Recht.
 
Hallo,

Es ist viel schwieriger und viel teurer, die Ehefrau auszutauschen

....es sei denn man kennt einen Jäger :rolleyes:.

Ich kann die missglückte Fahrzeug Suche nicht ganz nach vollziehen.
Ich habe die letzten 14 Tage mich um meinen neuen gekümmert und habe die gesamte Auswahl an Farben und Kombinationen gehabt.
Geworden ist es wieder ein Werkswagen - LP über 80.000 - für 48000€ !
Unvernünftig - aber schön - dieses mal mit 4 Moschän !!!

Gruß
Claus
 
Nee, glaub nicht..warum?
 
Da hat die kleine zum ersten mal seit fast 2jahren ihre Garage verlassen ..
 

Anhänge

  • 20180310_121352.jpg
    20180310_121352.jpg
    569 KB · Aufrufe: 116
Unvernünftig - aber schön - dieses mal mit 4 Moschän !!!/QUOTE]

Das finde ich im Gegenteil sehr vernünftig...

Den Schrotthaufen des TE hätte ich weggeworfen, das wird nach der Reparatur nie wie vorher.
 
Seit doch froh das er ihn richten lässt..er wird schon drauf achten das es ordentlich gemacht wird..besser als wenn der Karren irgendwo notdürftig gemacht wird und dann beim kiesplatzhändler ( nicht alle sind wie ihr Ruf, nur letztens leider wieder die Bestätigung bekommen beim Auto suchen) als Kommission zum verkauf auftaucht..wir haben in der Nachbarschaft auch sone Garage, nachts wird kernschrott geliefert und Wochen später gehen die Tore auf und ein Phönix erhebt sich..
 
Steht garantiert schon in der HIS-Liste...
 
Nur das es viele nicht interessiert..letztens erst n werkstiefergelegtes Coupe angesehen, angeblich von ner älteren Frau gefahren..klar, deswegen der VfB Aufkleber daran und die Abdrücke vom Kindersitz im leder..oder der Kauf ner bekannten ohne uns,wir würden ja nur Bier trinken und das Auto schlecht reden..komisch das der Corsa ohne Ausstattung n faltverdeck hatte..im trockenen kam raus es hatte keiner Bock auf spachteln...wenn So ein Teil zum vernünftigen Kurs zum kaufen steht, interessiert bei der Unterschrift keine Liste.. Und danach wird es schwierig wg Kommission usw...viel Spaß beim klagen
 
Zurück
Oben