Unfall; und jetzt? T6, T6.1, Reparatur?

Egal, ich würde den Schrotthaufen trotzdem nicht reparieren.
 
Schrotthaufen ist jetzt aber schon hart, nach der Aufzählung ist es ja noch überschaubar und er hat repariert einfach zuviel wert als das es ein teileträger beim verwerter wird.von daher seh ich eine große Chance das er wieder in D aufgetaucht wäre, entweder günstig repariert ( was vermutlich zu einem verstimmten Bulli Besitzer führt) oder jemand anderes vermisst demnächst seinen rot/weissen Bulli (Was bestimmt auch zu Tränchen führt)..nun auch egal, er wird ja gemacht und der Besitzer wird sich schon im klaren sein was er macht ( gab ja hier genug hinweise)..
 
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: wäre preislich attraktiv, in einem vernünftigen Radius einer dagestanden hätte man nachdenken können.
Aber Listenpreis fast 70tsd, Kaufpreis unter 50tsd. Dazu die Vorgabe: rotweiß, Fenster, Schiebedach, Wasserstandheizung, <9000km.

Ab jetzt gibt's zwei Möglichkeiten: entweder wir sehen uns bald alle wieder im Mängelforum, oder ich berichte von den Wunderwerken der Karosserieabteilung meines :-)
So oder so - die Lösung ist für mich - gerade auch durch den Ersatz des merkantilen Wertverlustes - die günstigste Lösung. Zumal ich durch den Mietwagen die ganze Zeit über unkompliziert mobil bleibe.
Meine Große is happy weil ihr Bus wieder kommt (samt emmi-cd die noch im Laufwerk steckt) und ob der Bus ausgetauscht wird sehen wir dann in ein paar Jahren... Wenn alle Stricke reißen kauf ich halt was neues und hab ggfls. etwas Geld verbrannt. Dafür hab ich aber keinen Stress, keinen Aufwand, keinen Ärger.

We'll see...

:)

Aber ganz im Ernst: toll, dass das so viel Interesse findet, das Thema. Cool, soviel input zu bekommen. Vielen Dabk dafür!
 
Von der Emmi-CD hast du dich ein Backup ;)

Ich kann dich verstehen und hoffe, dass deine Werkstatt sauber arbeitet. Bei mir war das Zaiberwort „lasst euch Zeit“. Ich könnte den Nachsatz „aber macht es ordentlich“ nicht lassen und war trotzdem Kunde des Jahres, weil gerade die Instandsetzer nur „schnell, schnell, schnell“ kennen.

Ggf springen ja dunkle Edition Heckleuchten raus :) die Rechte muss ja eh neu gemacht werden ...

Grüße
m;
 
Mir fiel gerade auf, dass ich vergessen habe hier mal ein Update reinzustellen.
Schande über mein Haupt!

Also - wir haben den Bus seit ner Weile wieder und ich bin begeistert. Die Jungs haben supersauber gearbeitet. Paar Kleinigkeiten waren mir am Ende noch aufgefallen (verbogene Innenverkleidung an der Schiebetüre, knarzender Sitz, sowas eben). Dinge die eben durch den Ein- und Ausbau der Teile bedingt waren. Das habe ich dann gesammelt an den Freundlichen gegeben, hatte nochmal 4 Tage einen Ersatzbulli und danach ein perfektes Auto.

Fährt supersauber, absolut spurtreu, alle elektrischen Heleferlein tun wie sie sollen. Jetzt bin ich gerade noch wegen des AdBlue-Füllstandes im Mängelforum umterwegs, da schau der Freundliche aber auch nochmal drüber...

Kurzum: stand heute war's die richtige Entscheidung.
Bzgl. Rost kann ich logischerweise noch nix sagen.

Vielen Dank, dass ihr das hier alle so verfolgt habt!

Liebe Grüße
 
Die neue Nachhaltigkeit... .:rolleyes:
 
Zwei Jahre sind seit dem Unfall vergangen - und ich habe ein kleines Update für euch...
  • Der Wagen fährt mit jetzt um die 30.000km immer noch perfekt.
  • Es deuten sich (auch von unten angeschaut) keinerlei Probleme mit Rost an.
  • Nichts knarzt / wackelt / rumpelt
  • Der Multivan-Schriftzug auf der Heckklappe ist mittlerweile schief...
klar - wir reden hier erst von knapp 20.000km. Aber es stimmt mich positiv, damals die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Und es scheint sich zu bewahrheiten, was @dieselmartin geschrieben hat: Wenn man den Jungs Zeit lässt sauber zu arbeiten, dann bekommt man auch ein gutes Ergebnis.


Ich melde mich in 2 Jahren wieder... :D
 
Zurück
Oben