Okayjo
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Coesfeld
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12.2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- PDC hinten, Sitzheizung, Cilmatronic, abn. AHK, Radio , MFL
- Umbauten / Tuning
- Radio Clarion NX 404 E
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H080XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM, MKB: BPC, GKB: KPE
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Nur den Opa vom T5 den T3 Lufti CT
Moin zusammen,
Unser Bus hat ein Problem mit verschwindender Bremsflüssigkeit. Ich habe in der Suche nichts vergleichbares gefunden. Daher habe ich ein neues Thema aufgemacht.
Aufmerksam wurde ich durch die Meldung STOP Bremsenfehler. Ich dachte daraufhin, dass ggf. abgenutzt Beläge oder Scheiben die Ursache sind. Scheiben und Belagstärke waren ober ok. Haben daraufhin bis Mitte zwischen Min und Max wieder aufgefüllt. Fehler war weg. Vier Tage Später war der Fehler wieder da. Bremssattel, BKV, Kupplung und Hauptbremszylinder einer Sichtprüfung unterzogen (auch im Fußraum). Es waren keine feuchten Stellen zu finden. Diesmal aufgefüllt bis Max. Eine Woche Später wieder bei min. und Fehler wieder da. Habe den Bus dann in die Werkstatt gebracht. Die haben gesucht inkl. Druckprüfung des Bremssystems. Kein Ergebnis, kein Druckverlust, keine feuchten Stellen.Werkstatt ist nun auch ratlos. Habe den Bus heute wieder abgeholt. Wir wollen es weiter beobachten und in zwei Wochen wollen die in der Werkstatt nochmal schauen. Sie meinen bei der Verlustmenge muss irgendwann irgendwo etwas raus kommen.
Meine Frage nun, hat einer von Euch eine Idee oder ggf. schon einmal so eine Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Kay
Unser Bus hat ein Problem mit verschwindender Bremsflüssigkeit. Ich habe in der Suche nichts vergleichbares gefunden. Daher habe ich ein neues Thema aufgemacht.
Aufmerksam wurde ich durch die Meldung STOP Bremsenfehler. Ich dachte daraufhin, dass ggf. abgenutzt Beläge oder Scheiben die Ursache sind. Scheiben und Belagstärke waren ober ok. Haben daraufhin bis Mitte zwischen Min und Max wieder aufgefüllt. Fehler war weg. Vier Tage Später war der Fehler wieder da. Bremssattel, BKV, Kupplung und Hauptbremszylinder einer Sichtprüfung unterzogen (auch im Fußraum). Es waren keine feuchten Stellen zu finden. Diesmal aufgefüllt bis Max. Eine Woche Später wieder bei min. und Fehler wieder da. Habe den Bus dann in die Werkstatt gebracht. Die haben gesucht inkl. Druckprüfung des Bremssystems. Kein Ergebnis, kein Druckverlust, keine feuchten Stellen.Werkstatt ist nun auch ratlos. Habe den Bus heute wieder abgeholt. Wir wollen es weiter beobachten und in zwei Wochen wollen die in der Werkstatt nochmal schauen. Sie meinen bei der Verlustmenge muss irgendwann irgendwo etwas raus kommen.
Meine Frage nun, hat einer von Euch eine Idee oder ggf. schon einmal so eine Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Kay