Ungenutzte Lampe im Scheinwerfer T5.2 ????

AW: Ungenutzte Lampe im Scheinwerfer T5.2 ????

Und jetzt? Jetzt sind wir ja noch nicht weiter! Bei entgegenkommenden Golfs habe ich beobachtet, dass an der Stelle, an der diese mysteriöse Lampe ist, ein Lichtlein leuchtet. Ich meine, bei einem T 5.2 hätte ich's auch schon gesehen. Mein :D ging mit mir sogar zum Auto, um sich die Lampe mal anzusehen. Kannte er gar nicht!
Auch wenn es nur für bestimmte Länder gedacht ist, muss es doch aktivierbar sein!

Viele Grüße, in der Hoffnung, dass es doch noch jemand beantworten kann!
Andreas!
 
AW: Ungenutzte Lampe im Scheinwerfer T5.2 ????

Hallo Andreas,

irgendwann 2011 oder 2012, weiß nicht so genau, müssen alle Autos mit Tagfahrlicht ausgeliefert werden. Im Zuge der Gesichtsliftung wurden wohl schon die Scheinwerfer darauf angepaßt, es fehlt bei einigen Modellen nur noch die Verkabelung.

Ich persönlich halte nichts von TFL, wer das bei normalen Lichtverhältnissen braucht, sollte mal zum Augenarzt gehen.
 
AW: Ungenutzte Lampe im Scheinwerfer T5.2 ????

Ich persönlich halte nichts von TFL, wer das bei normalen Lichtverhältnissen braucht, sollte mal zum Augenarzt gehen.

Moin,

außerdem lenkt es mir doch zu stark von den Motorradfahrern ab.
Aber - das hatten wir auch schon in anderen TFL-Freds.

Gruß Tom
 
AW: Ungenutzte Lampe im Scheinwerfer T5.2 ????

@ Andreas Goll und Fahrradler

Seit ein paar Monaten ist das Tagfahrlicht bei allen T5 nun serienmäßig.
Zuvor hatte das Tagfahrlicht 50€ Aufpreis gekostet.

Dass bisher trotz nur 50€ Aufpreis sehr wenige T5.2 mit Tagfahrlicht gesehen werden liegt wohl daran, dass die Unternehmen bei ihren "Handwerker" T5 überall sparen müssen, eben auch an den 50€ für ein Tagfahrlicht, zumal es ja wirklich in erster Linie ein optisches Gimmick ist ;)

Viele Privatkunden werden das Tagfahrlicht in der Aufpreisliste vll. auch einfach übersehen haben :uuups:


:ot: Speziell in der Dämmerung, in Waldgebieten oder bei schnelleren Autobahnfahrten finde ich Tagfahrlicht übrigens durchaus sinnvoll. Würde mir aber trotzdem einen Ein-Ausschalter wünschen (Dieses Blinker und Zündung an/aus zum Ein- und Ausschalten nervt doch...). Weil ob mir bei gutem Wetter speziell in der Stadt das Tagfahrlicht weiterhilft bezweifle ich.


Grüße
 
Zurück
Oben