Unglaublich, aber wahr!

amha

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
11.05
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Hallo Leute!

Komme gerade nach Hause, da wedelt meine Frau mit einem amtlichen Schreiben vor der Nase herum: Bussenbescheid, 34 km/h zu schnell auf der Autobahn, da kriegste in der Schweiz keinen Einzahlungsschein mehr, da wird der Führerschein gleich geschreddert... Aber nun kommt der Clou:

Nachdem ich meine Frau beruhigen konnte, haben wir festgestellt, dass nicht wir in die Radarfalle gerast sind, sondern derjenige, welcher vor zwei Wochen unsere Autokennzeichen geklaut hatte! Und nun der Hammer: Noch selbingen Tags meldete ich den Diebstahl, am nächsten Tag hatten wir ein neues Kennzeichen und sage und schreibe 10 Tage später ist offenbar noch nirgends vermerkt, dass ein Nummernwechsel stattgefunden hat. Mit anderen Worten:
Hätte der Dieb einen Raubüberfall begangen und sich jemand unser altes Kennzeichen gemerkt, hätte ich jetzt anstatt einer Bussenverfügung das Überfallkommando vor der Tür!!! Unglaublich, aber wahr...

Gruss
Marc
 
Hallo Marc,
uns sind vor 3 Jahren in Spanien die Kennzeichen von einem VW Golf geklaut worden, unsere Freunde (parkten neben uns) büssten ebenfalls die Kennzeichen ein.
Da schaut man erst mal dumm aus der Wäsche, wie nackt so ein Fahrzeug ohne Kennzeichen aussieht - und das über 1000km weg von zuhause 8o
Wir haben uns dann aus dem Schreibwarenhandel bedient und Schilder gemalt, hat bis zuhause gehalten.

Aber ich habe damals auch immer damit gerechnet, dass wir irgendwo im Baskenland eine Autobombe mit unseren Kennzeichen hochgehen sehen...

Zum Glück nichts mehr von gehört :)

Gruß
Jochen
 
Uns ist genau das passiert, vor zwei Jahren. Es wurde das Kennzeichen des Twingos meiner Frau gestohlen.
Am nächsten Abend stand die Polizei bei uns, sogar ziemlich rabiat, weil ein ebenfalls schwarzer, Twingo mit dem Kennzeichen meiner Frau, eine Tankstelle überfallen hat, also die Insassen, nicht der Twingo :D

Und wir haben gleich morgens nach dem Feststellen des Diebstahls Anzeige erstattet!

Meine Frau war ziemlich erschrocken, als die Herren in Uniform, 4 Stück, in die Wohnung wollten.

Und dann wollten die Polizisten schnell weg, weil meine Frau anfing zu wettern... :D
 
@amha
da kam meine Vermutung über diese Diebstähle fast richtig :D
 
Zurück
Oben