unser Cali in der Schweiz

re_le

Jung-Mitglied
Ort
Sarmenstorf
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
05/2009
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nix
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Biker
Hallo zusammen,

wir sind seid Dezember 09 stolze Besitzer eines Cali Biker und haben - wie anscheinend fast alle - Probleme mit der Standheizung. Am Landstrom läuft sie (nur Lichtflackern beim anschalten). Ansonsten geht sie kurz an und dann sofort wieder aus.

Waren schon bei einem :D hier in der Gegend. Es wurde der Wert auf 153 runtergesetzt, Batterie war quasi leer, irgendein Massekabel war locker und wurde wieder befestigt.

Naja, gebracht hat's gar nix. Der :D hat auch gleich zugegeben dass er sich mit Calis nicht auskennt...super.

Wir haben uns auch schon durch die Shunt-umbau-geschichten usw. durchgelesen.

Da wir selbst absolut keine Ahnung haben vom Schrauben, wollen wir das gerne einem :D auf's Auge drücken. Am liebsten natürlich auf Garantie und ohne dass die Garantie erlischt...

Kennt jemand von Euch Schweizern einen :D im Aargau, der weiss was er tut? :help:

Viele Grüsse,

re_le
 
AW: unser Cali in der Schweiz

Hallo,

falls Ihr im Aargau nicht fündig werdet: der Bodensee liegt nicht allzu fern
und im Hinterland von Radolfzell, in Aach, gibts das NFZ von Gohm-Graf
Hardenberg, die in Cali-Belangen fit sind, Link: Volkswagen Nutzfahrzeug- Zentrum in Aach

Dort hab ich die betr. Reparatur als Garantieleistung erhalten.

Gruß Franz
 
AW: unser Cali in der Schweiz

Wir vertrauen unsern California seit über drei Jahren der AMAG an. Trotz der Grösse und Unpersönlichkeit des Betreibs sind wir bis jetzt zufrieden. U.a. wurde die Dachhydraulik gewechselt und die Standheizung läuft nach einem Eingriff des Fachmannes immer problemlos. AMAG in Zürich ist empfehlenswert, die kennen den Cali, in Schinznach gibts auch eine Vertretung.
Für Zubehör (Brandrup und alles andere) empfehle ich übrigens Caravancenter in Spreitenbach.
Viel Spass...der Frühling kommt!
Michel
 
AW: unser Cali in der Schweiz

Hallo re le
Wir haben unseren Cali von der Fa. Baschnagel in Windisch. Diese Werkstatt ist sehr zuvorkommend und kompetent, wenns um Californias geht. Sie vermieten und verkaufen selbst jedes Jahr diverse solcher Autos.
Hr. R. Baschnagel oder Hr. Weidmann lassen sich auch von Cali -usern helfen oder Tipps geben, wenn sie merken, dass Mann oder Frau von der Technik etwas versteht.

Kann ich wirklich nur empfehlen!!!

Für allfällige Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
PN senden

Gruss
Dani fluhstr4
 
AW: unser Cali in der Schweiz

Hallo zusammen,

Vielen Dank für die vielen Empfehlungen. Mal schauen, wo wir den Cali hinbringen.

Grüsse,
re_le
 
AW: unser Cali in der Schweiz

Wir haben gute erfahrungen in der AMAG Zug (Für Region Zentralschweiz zuständig) gemacht. Hr. Diego Mathis hat uns sehr gut beraten und hat uns sehr gut über den California beraten. Auch die Werkstatt hat gute Erfahrungen mit dem California...
 
AW: unser Cali in der Schweiz

Für Zubehör (Brandrup und alles andere) empfehle ich übrigens Caravancenter in Spreitenbach.
Viel Spass...der Frühling kommt!
Michel

Amag - ist Geschmackssache....

Soviel ich weiss, verkauft das Caravancenter in Spreitenbach kein Brandrup mehr. Ich konnte letzten Herbst noch herabgesetzte Brandrupware kaufen - quasi Ausverkauf. Gesagt wurde mir, dass Brandrup sich für sie nicht mehr lohne. Ich glaube man erhält Brandrup jetzt exklusiv bei Amag <- kann das jemand bestätigen?

Grüsse
xtoph
 
AW: unser Cali in der Schweiz

Wir haben gute erfahrungen in der AMAG Zug (Für Region Zentralschweiz zuständig) gemacht. Hr. Diego Mathis hat uns sehr gut beraten und hat uns sehr gut über den California beraten. Auch die Werkstatt hat gute Erfahrungen mit dem California...

Ja, verkaufen können die in Zug (eigentlich: Cham) gut, nur mit der Servicequalität happert es ganz gewaltig. Die haben es nicht einmal geschafft, sämtliche Punkte auf der schriftlich abgegebenen Liste abschliessend und sauber zu erledigen. Nie wieder Amag Cham....

Ich bin derzeit mit unserem Multivan bei Baschnagel (Wettingen). Dort funktioniert es wirklich sehr gut. Die sind eine Empfehlung wert!!

Viele Grüsse
cwi
 
AW: unser Cali in der Schweiz

Amag - ist Geschmackssache....

Soviel ich weiss, verkauft das Caravancenter in Spreitenbach kein Brandrup mehr. Ich konnte letzten Herbst noch herabgesetzte Brandrupware kaufen - quasi Ausverkauf. Gesagt wurde mir, dass Brandrup sich für sie nicht mehr lohne. Ich glaube man erhält Brandrup jetzt exklusiv bei Amag <- kann das jemand bestätigen?

Grüsse
xtoph


Jap da hast du recht. Brandrup wird offiziell über Amag gehandelt. Gibt sogar ganz gute Kataloge (neuster 2010er). Ob man sonst noch irgendwo Brandrup bestellen kann weiss ich nicht....
 
AW: unser Cali in der Schweiz

Amag - ist Geschmackssache....

Soviel ich weiss, verkauft das Caravancenter in Spreitenbach kein Brandrup mehr. Ich konnte letzten Herbst noch herabgesetzte Brandrupware kaufen - quasi Ausverkauf. Gesagt wurde mir, dass Brandrup sich für sie nicht mehr lohne. Ich glaube man erhält Brandrup jetzt exklusiv bei Amag <- kann das jemand bestätigen?

Grüsse
xtoph
Hallo Mibazu
Kann ich bestätigen: Brandrup gibt es exclusiv nur noch bei alle VW Händler in der Schweiz.
 
Zurück
Oben