Unser Cali muss weg!

andre-berlin

Aktiv-Mitglied
Ort
Hamburg
Mein Auto
T6 Multivan
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Moin,

wie gestern schon im "Hallo, neu hier"-Fred beschrieben, bekommen wir noch ein Baby und hätten damit das vierte Kind.
Das ist zwar alles wunderbar - doch wohin mit den ganzen Kindern?
Seit letztem Jahr war es schon ein Kompromiss, der aber irgendwie ging, da unser großer mit seinen 14 Jahren meistens eh andere Klotten im Kopf hat als wir.
Doch nun werfden es drei Kinder unter 5 Jahren sein und da wird der Cali eben zu klein.

Meine erste Überlegung wäre idealerweise eine Art Selbstbau-Cali, eben in lang mit 2 Cali-Zweierbänken hintereinander ohne das Flexbord.
Würde man die ausklappen, ergäbe sich eine Liegefläche von 240 x 115, da würden alle Kinder gut liegen und meine Frau und ich oben im Polyroof oder Hubdach.

Das ganze mit einer Caravelle mit langem Radstand.
Problem ist, dass die Caravelle keine Schienen hat, aber dafür kostet sie auch beinah 10 K weniger als ein vergleichbarer (?) MV.
Das ganze von einem Profi umbauen lassen und fertig ist der Großfamilientaugliche Camping- und Geschäftsreise-Bulli.

Oder hat jemand noch eine bessere Idee?
 
AW: Unser Cali muss weg!

Ne lange Caravelle mit Bestuhlung, hintere Bank umklappen, Bett im MF-Board-Design darüber ziehen, davor die 2er Bank kann bleiben. Oder die 2er Bank vorne weg, eine 3-0-3 Bestuhlung, dann massig Platz in der Mitte für Küchenblock. Nur mal so gedanklich in den Raum geworfen, um mal gleich die Apothekenpreise eines Ausbaus vom Profi zu relativieren.

Enjoy!
 
AW: Unser Cali muss weg!

Gleich nen geschlossenen oder offenen Crafter umbauen lassen?
 
AW: Unser Cali muss weg!

Hallo,

schau einmal bei http://www.custom-bus.de/. Die bieten bei beiden Ausbauvarianten (Multi und Camper) auch einen LR mit unterschiedlichen Bettlängen an. Da sollte für Euch etwas dabei sein. Ein Crafter hat natürlich noch mehr Platz. Spontan fällt mir http://www.dipa-reisemobile.de/ ein.
 
AW: Unser Cali muss weg!

Moin,
Tasse-Kaffee, was ist denn bitte ein MF-Board-Design?
Meine beste Freundin Frau Google sachte nix dazu!

Und danke für die links, Custom kannte ich schon, aber die Idee mit dem Crafter ist auch nicht schlecht.

Stimmt es eigentlich wirklich, dass die 2er-Bank aus dem Cali in den MV passt?
So stand das in einem älteren Beitrag hier, der sich eventuell auf den T5.1 bezog?
 
AW: Unser Cali muss weg!

...damit meine ich einfach nur eine Bettkonstruktion, die zusammengeklappt wie das Multiflexboard von VW (MFB) im Heck steht und bei Bedarf über die umgeklappte Sitzbank (Kombi oder Caravelle) gezogen wird. Vanessa bietet sowas glaube ich an, kann man aber leicht selber bauen. Dann in der Mitte einen Küchenblock und die
3-0-3 Bestuhlung und evtl. ein SCA-Dach oben.
 
AW: Unser Cali muss weg!

Moin,
brauchst du denn wirklich alle Schafplätze im Wagen? Eventuell und je nach Urlaubsziel geht auch ein gutes Zelt als Schlafplatz. Als Überlegung:
Es gibt auch sehr große Dachzelte, das ist dann fast wie Cali fahren, aber der Aufwand für den Bau ist geringer...
Caravelle mit genug Sitzplatz und zwei Dachzelte oben drauf, da können alle oben schlafen und im Bus bleibt das Geraffel. Geht wohl schneller zu packen und zu nutzen als bei einem Campingbus...
Gruß Raller
 
AW: Unser Cali muss weg!

Hallo,
Bloß kein Crafter / Sprinter die rosten , es sei den es hat sich in den letzten Jahren etwas getan mit der Rostvorsorge.
Mit einer 5 köpfigen Fam. im Campingbus möchtest du dir das wirklich antun? Die Kinder werden ja auch größer.
Leider hast du nichts von deinem zur Verfügung stehenden Budget geschrieben. Für den Preis eines individuell ausgebauten Crafters gibt's auch schon fast einen Wölcke auf einen T5 Fahrgestell. Schaus dir an.
Viele Grüße
 
AW: Unser Cali muss weg!

Tasse-Kaffee, die Alternative zum MF-Board finde ich gut, danke dir.

Und so generell, die Kinder sind ja klein, der Kleinste kommt erst diesen Freitag (nach Ärzte-Fahrplan zumindest).
Da kann man 3-4 Jahre mit leben.

Budget ist das, was ich für meinen Cali noch so kriege!

Im Moment ist mir die simpelste Variante am nächsten, da sie sich schnell umsetzen lässt:
Ein MV in lang und dann einen Block mit Kühlschrank, Kocher und Spüle rein, das kann man zur Not auch schnell selber bauen.

Der Custom-Bus ist zwar cool, aber in der Langversion haben die den nicht auf Lager --> also Wartezeit,...und ohne Bulli steht mein Geschäft einige Wochen!
Und unabhängig vom Rost findet meine Göttergattin den Crafter auch potten-hässlich :D!
 
Zurück
Oben