Unser einfacher Camper-Ausbau

Gemog

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayrischer Wald
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Zuheizer und zusätzlicher Wäremtauscher hinten, sonst nix
Umbauten / Tuning
GRA, MFA, Nebelscheinwerfer und 2. Batterie mit Ladebooster nachgerüstet,
M.I.C. Radio-Navi AV9 V2,
Schiebefenster links
OBD eleven,
einfacher Camper-Ausbau
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
Da ich dem Forum viele Ideen entnommen habe, möchte ich unseren einfachen Camperausbau vorstellen.
Uns waren folgende Punkte wichtig:
Platz für zwei Personen
Breite Liegefläche, genügend Platz um sich z.B. bei Regen auch Innen aufhalten zu können
Genug Stauraum für Camping-Graffl und Gepäck
Breite Liegefläche, Platz um sich z.B. bei Regen auch Innen aufhalten zu können
Einfaches Be- und Entladen durch Fenstertaschen und entnehmbare Boxen auf Schwerlastauszug
Der Einzelsitz und die Doppelsitzbank müssen bei umgelegten Lehnen unter die Tisch/Bettkonstruktion passen
 

Anhänge

  • Bussi_L&G.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 314
Am besten hier als Beitrag posten samt der Fotos, den Aufwand, die PDF durchzuarbeiten, macht sich kaum jemand ;)
 
Moin,

na da ist ja jemand komplett durchgeplant und vorbereitet :-)
Nun wird es aber auch mal Zeit unterwegs zu sein 😀😀.

Nicht falsch verstehen, ich bin da änderst, ich nehme nur noch Dinge mit welche ich wirklich brauche.
Desto weniger desto besser.
Das fing schon mit dem T4 so an, Matratze, Schlafsack (später vernünftige Decken), Kocher, Wassertank,
Kühlbox (welche im Winter gut heizt, jedoch im Sommer die 60 Grad im Innenraum nur noch durch Eigenwärme erhöhte.

Viel Spaß beim Reisen und Optimieren !!!!!
 
Vielen Dank für das Feedback. Wir haben den Bus schon ettliche Male genutzt und kommen gut zurecht - macht einfach Spaß :-)
Aber natürlich gibts immer was zum Verbessern, z.B. Dachluke einbauen und Kühlschrank bei der Schiebetür ausziehbar machen.
 
Sieht gut aus :-)
 
hallo ich habe ein Ausstellfenster hinten in der Heckklappe.
für eine Luke gibt es hier einen interessanten beitrag die war ziemlich flach aus dem Bootsbau
 
Zurück
Oben