Linuem
Jung-Mitglied
- Ort
- Detmold
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 07/2013
- Motor
- TDI® BMT 84 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
Update nach einer Woche Fleiß:
Die Arbeitshose könnte mal gewaschen werden. Was den Bulli angeht:
es ist soweit alles mit alubutyl gedämmt: Boden, Seitenwände, Schiebetür, Heckklappe, Fahrer- und Beifahrertür (samt aggregateträger und plastikverkleidung), Boden im Fahrerraum. Habe dafür 4 Rollen Reckhorn Alubutyl verbraucht, das sind 8qm und somit 32 kg. Das macht nun was her, hört sich um einiges besser an. Um die Geräuschkulisse noch besser zu gestalten kommen noch in die Türen extra Gummidichtungen rein.
Alles bis auf den Boden ist auch mit armaflex isoliert. Seitenwände, Schiebetür und Heckklappe mit 19 mm und Fahrer/Beifahrer Tür mit 10 mm. Der Boden folgt noch auch mit 10 mm, erstmal muss die Sitzbank eingebaut werden. Von dem 19mm habe ich eine Rolle (6qm) verbraucht und wenn der Boden fertig ist, auch vom 10mm ein Verbrauch von einer Rolle (6qm).
Jetzt ist der strom und die Leerrohre dafür dran. Wenn das geschafft ist (Autoelektrik ist verrückt!), dann kommt die Sitzbank und der Dreipunktgurt dran.
Habe heute das reimo Nachrüst Set dafür bekommen. Also da muss ich sagen: „die spinnen die Reimer“... verlangen tatsächlich 180 euro für so ein bisschen Blech und es ist weder eine Beschreibung, noch ein Bild oder sonstwas dabei, geschweige etwas für den Tüv. Da hätte mir jeder Schlosser das für 1/10 des Geldes machen können.
Leider muss ich das verwenden wie es aussieht, denn Verstärkungen oder Originalpunkte sind bei dem Trapo nicht drin. Weiß jemand zufällig wie und wo genau dieses Nachrüstset von Reimo für einen Dreipunktgurt - kurzer Radstand (dritte Reihe überm „fenster“) angebracht wird? Habe hier im forum bis jetzt nur was für den den LR gefunden.
Die Arbeitshose könnte mal gewaschen werden. Was den Bulli angeht:
es ist soweit alles mit alubutyl gedämmt: Boden, Seitenwände, Schiebetür, Heckklappe, Fahrer- und Beifahrertür (samt aggregateträger und plastikverkleidung), Boden im Fahrerraum. Habe dafür 4 Rollen Reckhorn Alubutyl verbraucht, das sind 8qm und somit 32 kg. Das macht nun was her, hört sich um einiges besser an. Um die Geräuschkulisse noch besser zu gestalten kommen noch in die Türen extra Gummidichtungen rein.
Alles bis auf den Boden ist auch mit armaflex isoliert. Seitenwände, Schiebetür und Heckklappe mit 19 mm und Fahrer/Beifahrer Tür mit 10 mm. Der Boden folgt noch auch mit 10 mm, erstmal muss die Sitzbank eingebaut werden. Von dem 19mm habe ich eine Rolle (6qm) verbraucht und wenn der Boden fertig ist, auch vom 10mm ein Verbrauch von einer Rolle (6qm).
Jetzt ist der strom und die Leerrohre dafür dran. Wenn das geschafft ist (Autoelektrik ist verrückt!), dann kommt die Sitzbank und der Dreipunktgurt dran.
Habe heute das reimo Nachrüst Set dafür bekommen. Also da muss ich sagen: „die spinnen die Reimer“... verlangen tatsächlich 180 euro für so ein bisschen Blech und es ist weder eine Beschreibung, noch ein Bild oder sonstwas dabei, geschweige etwas für den Tüv. Da hätte mir jeder Schlosser das für 1/10 des Geldes machen können.
Leider muss ich das verwenden wie es aussieht, denn Verstärkungen oder Originalpunkte sind bei dem Trapo nicht drin. Weiß jemand zufällig wie und wo genau dieses Nachrüstset von Reimo für einen Dreipunktgurt - kurzer Radstand (dritte Reihe überm „fenster“) angebracht wird? Habe hier im forum bis jetzt nur was für den den LR gefunden.