Unterbodenschutz T6

Abstandshalter sind auch Metall
Wenn es Kunststoffrohre wären, würde beim Anziehen die ganze Kraft auf den Schrauben liegen da die Kunststoffrohre für die Kraftverteilung nicht stabil genug wären. Wenn Kunststoff, dann müssten es massive Kunststoffwürfel sein, die nur eine Bohrung für die M8er Schrauben hätten.

Ja, das wäre m.M.n bezüglich des Werkstoffs sinnvoll.
 
würde beim Anziehen die ganze Kraft auf den Schrauben liegen da die Kunststoffrohre für die Kraftverteilung nicht stabil genug wären.

Ich glaube, da kann man viel drüber fachsimpeln.
Denn jetzt, mit den Metallrohren, hast du perfekte "Stanzeisen", die original Wanne mit größeren als den M8 Löchern zu versehen :)
 
Ich glaube, da kann man viel drüber fachsimpeln.
Denn jetzt, mit den Metallrohren, hast du perfekte "Stanzeisen", die original Wanne mit größeren als den M8 Löchern zu versehen :)
;)
Da hast du natürlich recht mit dem Fachsimpeln.
Bezüglich des Stanzen, lege ich zwischen der original Kunststoffwanne und den Abstandshaltern nochmals eine U-Scheibe dazwischen.

Safe ist Safe 8)
 
Perfekt, klingt super. ... womit du den "Würfeln" sehr nahe kommst.
 
Hallo Leute,

habe heute engen Kontakt mit @stahlunterfahrschutz gehabt.

Folgendes wird nun erfolgen:

-Messungen an den Modellen T5 und T6
-Danach CAD zu Differenzial, Kraftstofftank, Rutsche, Schweller (Werkstoff Stahl / Alu-ist jetzt noch nicht berücksichtigt)

Dann nochmal Kontaktaufnahme bezüglich Preis, Werkstoff etc. Es wurde mir zugesichert, dass es definitiv ein unschlagbarer Preis sein wird!


Für den T6 und T6.1 gibt es bereits das Design und einen Prototyp des AdBlue Schutzes.


Es bleibt spannend!
 
eine "vollausstattung" für untenrum wäre auf jeden Fall interessant!

Erfreulich dass mehr Konkurrenz auf den Markt kommt, so wird auch die Preisgestaltung vielleicht mal weggehen vom Monopoldenken.
 
Ich bin auch auf die anstehenden Schütze gespannt. Wären definitiv eine Option.
 
Also - ich wäre auch interessiert - an Motor + Diff + Tank (gibts ja auch bei der Konkurrenz)- Stahl wäre für mich auch ok. Kritisch wäre eher das ich das in den nächsten 2 Monaten brauchen würde (bevor bei mir das rumgereise beginnt) ..... - alles für meinen t5.2

lg und danke

M.
 
:)
Hallo, wir haben viele Leute gesehen, die vom Forum auf unsere Website gekommen sind.
Wir sind Hersteller der Unterfahrschutzplatten, daher können wir den Mitgliedern des Forums einen Rabatt gewähren.
Bitte verwenden Sie bei Interesse den Gutscheincode: TXBOARD (13% - Rabatt). Der Versand ist kostenlos.
Wenn Sie Fragen zum Produkt haben, kontaktieren Sie mich bitte.


Hi,

Ich hab gerade den Code für einen Stahlunterfahrschutz verwendet mit Gratis Lieferung - vielen Dank - Top Preis :)

Sollten andere Komponenten von eurer Seite für den T5 noch verfügbar werden bin ich gern dabei.

Lg

M.
 
Ausführung für den T6 in Stahl ist angekommen. Macht optisch einen guten Eindruck, Einbau steht noch aus. Gewicht 13,4 kg.
 
Hi

Bin auch gerade auf den Unterfahrschutz gestoßen. Sehe ich das richtig das man beim Ölwechsel jedes mal den kompletten Schutz abbauen muss ?
 
Wenn ich mich recht entsinne, musst du den Kunststoff-Serien-UFS auch abnehmen... kann ja auch nicht schaden, dann sieht man im Sinne der Sichtprüfung, ob alles schick ist.

Sport frei, Genius!
 
Gleicher Aufwand wie vorher, der Serienunterboden muss für den Ölwechsel auch ab, sind die gleichen Schrauben.
 
Ok alles klar Hatte nur gesehen das Manche UFS eine extra Öffnung für die Ölwanne haben.
Aber dann ist ja auch nicht so wild.
 
Der Ölfilter wird beim T6 auch von unten gewechselt.
 
Hallo Leute,

habe heute engen Kontakt mit @stahlunterfahrschutz gehabt.

Folgendes wird nun erfolgen:

-Messungen an den Modellen T5 und T6
-Danach CAD zu Differenzial, Kraftstofftank, Rutsche, Schweller (Werkstoff Stahl / Alu-ist jetzt noch nicht berücksichtigt)

Dann nochmal Kontaktaufnahme bezüglich Preis, Werkstoff etc. Es wurde mir zugesichert, dass es definitiv ein unschlagbarer Preis sein wird!


Für den T6 und T6.1 gibt es bereits das Design und einen Prototyp des AdBlue Schutzes.


Es bleibt spannend!



Gibt es da jetzt schon was neues?

Gruß Alex
 
Zurück
Oben