Unterfahrschutz Erfahrungsbericht

Dieses Thema im Forum "Der Robuste" wurde erstellt von mTwo, 22 Jan. 2019.

  1. mTwo

    mTwo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Umbauten / Tuning:
    Candywhite | DCC Dynamik | UFS Schutz Rival (komplett) | Autec Xenos schwarz 7x17 ET50 |Nokian Weatherproof SUV in 235/60R17 106H XL
    Moinsen,

    als ich vor einigen Wochen mich mit der Thematik auseinander gesetzt habe, war ich doch sehr erschrocken wie teuer einige Anbieter für geformtes Aluminum sind. Daher habe ich etwas recherchiert und die Firma Rezet Automotive gefunden. Sitzen glücklicherweise auch direkt in Hamburg und nach einem kurzen Telefonat, stand ich schon in der Tür. Eigentlich ein Versandhändler, aber ging auch so gut mit Voranmeldung. Thomas hat mich freundlich begrüßt und gleich mit ins Lager genommen - sehr netter Kerl und echt kompetent. Statt der Stahl Variante (aus Kostengründen..) habe ich mich dann nach seiner Beratung doch für die 4mm Alu Variante für den Motorschutz entschieden. Zusätzlich habe ich gleich den 6mm Alu Schutz für das Differential mitgenommen. Zum Einbau bin ich erst im Dezember gekommen, aber das ging alles ganz problemlos.

    - Hersteller der Bleche ist Rival (kommen aus Russland soweit ich weiß)
    - Plug and Play sozusagen...
    - Mitgelieferte Schrauben von beiden Platten passen alle hervorragend
    - Anleitung ist kurz und knapp, aber ausreichend. Ich hatte eine Rückfrage und die wurde telefonisch prompt beantwortet
    - Die org. Kunststoffverkleidung unter dem Motor bleibt und die Platte wird einfach darunter geschraubt mit den neuen Schrauben, somit ist der Werkszustand nicht verändert, aber man hat deutlich mehr Schutz.
    - Anbau hab ich alleine mit 2 Auffahrkeilen erledigt, Drehmomentschlüssel mit 30nm und glaube, 60nm wird benötigt (Angaben sind so genaueres in der Anleitung)

    Ging alles recht reibungslos und war in 1,5 Stunden erledigt. Für das Schutzblech am Diff sollte man den Reservereifen rausnehmen, sonst wird es echt eng mit der Schrauberei.
    Ich werde demnächst noch den Tankschutz kaufen und montieren und warte noch auf eine Info von Thomas, ob es eine neue Version für den Auspuff gibt, damit auch der Partikelfilter ordentlich geschützt ist.

    Anbei ein paar Bilder vom Einbau :)

    lg marc

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.

    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar. Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
    Toto78, segelflieger, Bernie_HD und 2 anderen gefällt das.
  2. tebege

    tebege Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Jan. 2012
    Beiträge:
    346
    Medien:
    26
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Mein Auto:
    T5 Caravelle
    Erstzulassung:
    10.2007
    Motor:
    TDI® 128 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    Mech. Diff.-Sperre, Seikel Desert, eFH, ZV, WWSH, GRA, Lederruder, Pornoscheiben, 235/60 R17
    Umbauten / Tuning:
    W8 innenleuchte, Rival UFS, Reimo EasyFit Schlafdach, verstärkter Stabi hinten, Planar 2D LSH
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HCA
    Der Tankschutz ist ein bisschen mehr Fummelei :D
    Die Offroad Manufaktur hat bei mir einen halben Tag für alle Komponenten gebraucht. Aufgrund des Dieselkühlers passte der Tankschutz nicht und musste erst noch bearbeitet werden:uuups: ...gut wenn man vorher einen Komplettpreis vereinbart hat:D

    Grüße
    Thomas
     
  3. Bernie_HD

    Bernie_HD Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dez. 2018
    Beiträge:
    141
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    30
    Beruf:
    Businesskasper
    Ort:
    Malschenberg (südl von Heidelberg)
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    11/2011
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    4Motion mit 2.0 TDI BiTurbo, HR-Sperre, Campingumbau von www.campmobil-schwerin.de mit SCA 191
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCH020xxxx
    Hi Marc,
    kannst Du kurz was dazu sagen, warum Du den Motor/Getriebeschutz aus Alu genommen hast anstelle von Stahl? Weißt Du, wie hoch der Gewichtsunterschied ist? Oder wegen Korrossion/Rost?
    Viele Grüße
    Bernhard
     
  4. mTwo
    Themen-Starter

    mTwo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Umbauten / Tuning:
    Candywhite | DCC Dynamik | UFS Schutz Rival (komplett) | Autec Xenos schwarz 7x17 ET50 |Nokian Weatherproof SUV in 235/60R17 106H XL
    Das Gewicht bei Stahl ist natürlich deutlich höher, wieviel genau weiß ich nicht. Ausschlaggebend war der Korrosionsschutz - daran hatte ich vorher gar nicht gedacht..
     
    Bernie_HD gefällt das.
  5. kargen

    kargen Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Dez. 2013
    Beiträge:
    287
    Medien:
    12
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    30
    Ort:
    42...
    Mein Auto:
    T5 California - Beach
    Erstzulassung:
    26.05.2014
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California (Europe)
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    DiffSperre, Achsübers. Offroad, verst. Stabis, Parkpilot, LHZ, Climatronic; Schiebefenster li+re
    Umbauten / Tuning:
    Seikel Fahrwerk + 235/65 R17 auf Ronal R41, Unterfahrschutz von RIVAL, DANHAG für Zuheizer, Radträger matt schwarz, BearLock, Solarpanel auf dem Dach, Soundupgrade,
    FIN:
    WV2ZZZ7HZEH12XXXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7H
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    Anbei der Link zum Thread über RIVAL hier im Forum: Link nur für Mitglieder sichtbar.

    Gruß Karsten
     
    schweineeimer gefällt das.
  6. mTwo
    Themen-Starter

    mTwo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Umbauten / Tuning:
    Candywhite | DCC Dynamik | UFS Schutz Rival (komplett) | Autec Xenos schwarz 7x17 ET50 |Nokian Weatherproof SUV in 235/60R17 106H XL
    Danke. Hatte ich nicht gefunden, da die Suchfunktion auch immernoch defekt ist. Also gibt es noch weitere Probleme die glücklich sind mit dem Material - ist doch top!
     
  7. ganzweitweg

    ganzweitweg Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2013
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    30
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    03/2010
    Motor:
    TDI® 96 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HB
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Kein weiterer T5 vorhanden
    :confused:

    Die Formulierung verstehe ich nicht ganz...?
     
  8. mTwo
    Themen-Starter

    mTwo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Umbauten / Tuning:
    Candywhite | DCC Dynamik | UFS Schutz Rival (komplett) | Autec Xenos schwarz 7x17 ET50 |Nokian Weatherproof SUV in 235/60R17 106H XL
    Hmmm Autokorrektur..."Probleme" I hab ich nicht geschrieben :uuups:
     
  9. first-MV

    first-MV Top-Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2015
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    761
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ja
    Ort:
    an der Bergstrasse (HP)
    Mein Auto:
    T5 Multivan
    Erstzulassung:
    Mai 2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RNS 510
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    Typ 7HC; 7EM C35 / CCHA PAW
    Was wolltest Du den schreiben.
     
  10. mTwo
    Themen-Starter

    mTwo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Umbauten / Tuning:
    Candywhite | DCC Dynamik | UFS Schutz Rival (komplett) | Autec Xenos schwarz 7x17 ET50 |Nokian Weatherproof SUV in 235/60R17 106H XL
    Weiß nicht mehr.. Sowas wie Fahrer, Mitglieder, Freunde, Kollegen! Keine Ahnung wie das System hier drauf gekommen ist..
     
  11. tommy3003

    tommy3003 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2016
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ing.
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    Hochdach
    Umbauten / Tuning:
    Fenster Kiravans, Summermobil KB1, Exide Gel ES650, Victron BlueSmart 10A
    Hallo Marc,

    was ist, wenn man original gar keine Kunststoffwanne unter dem Motor hat?


    VG Tom
     
  12. mTwo
    Themen-Starter

    mTwo Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    25 Juni 2013
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Fotograf
    Ort:
    Hamburg
    Homepage:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    02/2016
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Umbauten / Tuning:
    Candywhite | DCC Dynamik | UFS Schutz Rival (komplett) | Autec Xenos schwarz 7x17 ET50 |Nokian Weatherproof SUV in 235/60R17 106H XL
    Hallo Tom,

    ich habe meine Verkleidung nicht abgenommen, bevor ich die Bleche montiert habe. Schau doch mal nach, ob dort unten die Gewinde zu finden sind und teste mal, welche Schrauben dann passen..
     
  13. tommy3003

    tommy3003 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2016
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ing.
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    Hochdach
    Umbauten / Tuning:
    Fenster Kiravans, Summermobil KB1, Exide Gel ES650, Victron BlueSmart 10A
    Ich kam nur drauf, weol irgendwo gesagt wurde, die Originalverkleidung muss drunter sein. Aber bei mir ist gar keine, wahrscheinlich, weil es ein Trapo mit urspr. LKW-Zulassung ist.
     
  14. simsone2

    simsone2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    13 Sep. 2013
    Beiträge:
    2,168
    Medien:
    2
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    1,215
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Allrounder
    Ort:
    Franken, da wo es tief und dreckig ist
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    01/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    LR, 3,2t mit AHK
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Startline
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Extras:
    GRA+WWZH+ST2000+Sitzheizung nachgerüstet, Climatic, Vanshade Rollos, Elgena WW Kombi
    Umbauten / Tuning:
    Hochdach Ergoline, B14, BBS SV9x20 275/35R20, Aguti DrehKonsolen, RemiCare+RemiFront,Seitz S6.5, PabstAir GasGlaskochfeld,3 PunktGurt Nachrüstung,Abwassertank 27L Eigenbau
    FIN:
    WV1ZZZ7HZCH078XXX
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7J0,7EH
    Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben:
    Polo 2 G40, Honda S2000, Seat Arosa 1.4 16V
    War bei mir auch ohne, habe eine Rival drunter geschraubt , Gewinde waren da, nur schon etwas vergammelt
     
    mTwo gefällt das.
  15. tommy3003

    tommy3003 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2016
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Ing.
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2011
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    5-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Extras:
    Hochdach
    Umbauten / Tuning:
    Fenster Kiravans, Summermobil KB1, Exide Gel ES650, Victron BlueSmart 10A
    Danke!
     
  16. hjeuck

    hjeuck Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2014
    Beiträge:
    260
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hessen
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    12/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    Neureuther-Ausbau
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC AQU00633
    Kennt jemand diesen Link nur für Mitglieder sichtbar. bzw. hat jemand damit Erfahrungen?
     
  17. t5-sbg

    t5-sbg Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    4 Mai 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Salzburg Umgebung
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    07/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Trendline
    Radio / Navi:
    RCD 310
    Umbauten / Tuning:
    Seikel Maxi HD, 235/65 R17, vom Transporter zum OffroadCamper mit MD, Innenraum komplett für 2 Personen ausgebaut, Heckküche, Markise, Solaranlage, mobile Seilwinde 4,3t u.v.m.
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7JO
    Abend,

    ist bestimmt so eine Eigenproduktion, wenn du mit 1,8mm Stahl auch zufrieden bist,
    schau mal nach Rival Unterfahrschutz, wäre sogar etwas günstiger,

    im Board gibt es schon ein eigenen Thread dazu, ich habe das ganze Programm unter dem Bus allerdings die Aluvariante

    Preis/Leistung, Verarbeitung und Montage sind top :)

    Grüße
    Rene
     
  18. hjeuck

    hjeuck Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    14 Juli 2014
    Beiträge:
    260
    Medien:
    5
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Hessen
    Mein Auto:
    T5 Kombi
    Erstzulassung:
    12/2010
    Motor:
    TDI® 103 KW
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    Aftermarket
    Umbauten / Tuning:
    Neureuther-Ausbau
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HC AQU00633
    Danke. Werde mal nachsehen.
    Steht allerdings auf der Prioritätenliste-Liste nicht an erster Stelle ...
     
  19. cdoerni

    cdoerni Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    9 Dez. 2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    63067 Offenbach
    Mein Auto:
    T5 Rockton
    Erstzulassung:
    11/2012
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Umbauten / Tuning:
    Höherlegung, Reifen 245/75R16, Getriebe m. kürzerer Übersetzung, Standheizung, variabler Campingausbau,
    FIN:
    WV1ZZZ7HZDH041647
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7J0
    Ich habe teilweise Seikel, teilweise auch Rival-Bleche unterm Auto.
    Rival hatte auch Mal 10% Nachlass für Tx'ler eingeräumt, was ich gerne angenommen habe.
    Vielleicht gibt's das ja immer noch.
    Christian
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unterfahrschutz Der Robuste 30 Sep. 2014
Erfahrungsbericht nach dem Urlaub T5 - News, Infos und Diskussionen 19 Aug. 2011
Erfahrungsbericht. T5 - News, Infos und Diskussionen 19 Aug. 2011
Erfahrungsbericht Reifenwechsel T5 - News, Infos und Diskussionen 19 Feb. 2011
Unterfahrschutz welcher ?? T5 - Tuning, Tipps und Tricks 19 Mai 2010
Fragen zum Unterfahrschutz, T5 - News, Infos und Diskussionen 20 Sep. 2008
Erfahrungsbericht Nanoversiegelung T5 - News, Infos und Diskussionen 15 Sep. 2006
Erster Erfahrungsbericht T5 - California 12 Dez. 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden