Unterschied Comfortline - G6 - Highline

Uwe!

Top-Mitglied
Ort
Franken
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
19.05.2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
DSG / DCC / ACC / DWA / el.Heckklappe / el. Schiebetüren / Light Assist / DMP / RearView / WWZH
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC (T6 MULTIVAN 2.0 TDI 4MOTION Generation SIX)
Hallo,

ja, das ist hier schon mehrfach diskutiert worden. So ganz klar ist es mir aber noch nicht.....

Der G6 ist ja offiziell auf Basis Comfortline und NICHT Highline.

Aber welcher Unterschied bleibt zwischen einem G6, bei dem alles an Sonderausstattung angekreuzt ist, und einem gleich ausgestatteten Highline?
Serienausstattung ist bei allen drei natürlich unterschiedlich, das ist klar. Aber welche Unterschiede bleiben und sind nicht durch Sonderausstattung "wegkonfigurierbar". Eigentlich kann ich nichts finden, was nicht auch aus einem Comfortline einen vollwertigen Highline macht.

Das einzige, was ich jetzt noch weiß ist der Schriftzug an den Trittstufen.
 
Wurde nicht irgendwo geschrieben, daß der Highline mehr Einstellmöglichkeiten im Comfort - Menue der MFA bietet?
 
Wurde nicht irgendwo geschrieben, daß der Highline mehr Einstellmöglichkeiten im Comfort - Menue der MFA bietet?
Wurde geschrieben ist aber noch nicht belegt, da VCDS noch nicht richhtig funktioniert und vermutlich auch recht wenig HL unterwegs sind.
 
meinst Du samit mehr Einstellmöglichkeiten im MFA-Menü oder mehr Einstellmöglichkeiten über VCDS?
Oder über VCDS freischaltbar?
 
meinst Du samit mehr Einstellmöglichkeiten im MFA-Menü oder mehr Einstellmöglichkeiten über VCDS?
Oder über VCDS freischaltbar?
Alles und auch noch nicht Auslesbar wo welches Steuergerät drin Steckt
 
hast Du evtl. den Link, wo das diskutiert wurde? Ich such auf jedenfall mal danach. Und der G6 hätte dann den Meüumfang vom Comfortline?

Weitere Unterschiede?
 
Danke! wollte den Link auch gerade posten. Les es mir jetzt erst mal in Ruhe durch...

So, gelesen.
Ergebnis ist nicht ganz eindeutig. Das Comfort-Untermenü scheint es beim G6 nicht zu geben, zumindest einmal wird behauptet, das es das beim HL aber auch nicht (mehr) gibt. Ob das also ein Unterschied zwischen den Linien ist bleibt offen. Ebenso, ob über VCDS da was freischaltbar ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja, das ist hier schon mehrfach diskutiert worden. So ganz klar ist es mir aber noch nicht.....

Der G6 ist ja offiziell auf Basis Comfortline und NICHT Highline.

Aber welcher Unterschied bleibt zwischen einem G6, bei dem alles an Sonderausstattung angekreuzt ist, und einem gleich ausgestatteten Highline?
Serienausstattung ist bei allen drei natürlich unterschiedlich, das ist klar. Aber welche Unterschiede bleiben und sind nicht durch Sonderausstattung "wegkonfigurierbar". Eigentlich kann ich nichts finden, was nicht auch aus einem Comfortline einen vollwertigen Highline macht.

Das einzige, was ich jetzt noch weiß ist der Schriftzug an den Trittstufen.


Hallo,

beim G6 haben die Seitenverkleidungen Einsätze aus Stoff(Türen, Schiebetüren) auch wenn Leder bestellt wird. Beim Highline sind die Einsätze immer in Lederoptik.

Gruß

tom
 
Die Motorabdeckung mit dem VW Logo gibt es auch nur beim Highline

Gruß

tom
 
Danke für die beiden zusätzlichen Meldungen!!!

Sehr interessant für mich, wenngleich die zwei Unterschiede für mich jetzt nicht schwer wiegen.
 
High,
Highline hat voll lackierte Spiegeldreiecke und voll lackierte Spiegel.
Außerdem im hinteren Abschluss Dachhimmel zwei verchromte Kleiderhaken.
Kann man für Comfortline nicht dazubuchen, auch nicht beim G6.
Gruß ebbodrölf.
 
High,
Highline hat voll lackierte Spiegeldreiecke und voll lackierte Spiegel.
Außerdem im hinteren Abschluss Dachhimmel zwei verchromte Kleiderhaken.
Kann man für Comfortline nicht dazubuchen, auch nicht beim G6.
Gruß ebbodrölf.

Der G6, den ich zur Probe hatte, hatte die Kleiderhaken!
 
Der G6, den ich zur Probe hatte, hatte die Kleiderhaken!
Servus Christian,

hatte das Probefahrzeug eine G6 Plakette an der B-Säule?
Sonst könnte es sich auch um einen Highline in 2-Farblackierung gehandelt haben (meiner ist so bestellt:)).


Viele Grüße
André
 
Hallo, mein G6 (mit G6 Plakette) hat auch den Kleiderhaken. Er sieht genau so aus wie der, den ich auf meinem T5 Highline hatte.
 
Servus Christian,

hatte das Probefahrzeug eine G6 Plakette an der B-Säule?
Sonst könnte es sich auch um einen Highline in 2-Farblackierung gehandelt haben (meiner ist so bestellt:)).


Viele Grüße
André
Ja, hatte er!
 
Nochmal zum Kleiderhaken. Ich habe Bilder in einem Bericht über den G6 (wohl Gute Fahrt) gesehen mit Kleiderhaken. Hatte mich gewundert, dass die bei unserem G6 nicht dabei waren. Habe dann in die Ausstattungslisten im Konfigurator und die VW-Prospekte geschaut, da waren die Haken nicht abgebildet oder gelistet.
Deshalb mal die Frage an alle G6 Fahrer: wer hat die Haken im G6, wann habt ihr bestellt, wann habt ihr das gute Stück bekommen. Bei uns Bestellung 7/2015, gebaut 12/2015, ausgeliefert 01/2016.

Hat VW bei uns was vergessen?

Gruß ebbodrölf
 
Hab ne Preisliste G6 für MJ 2016 hier, hab da auf die schnelle nix von nem Kleiderhaken gelesen.
 
Hallo,
Ein :rolleyes: hatte mir auf genau diese Frage, wo denn der Unterschied zwischen G6 voll und Highline voll liegt gesagt, der wäre anders gedämmt, somit
noch leiser und wertiger. Habs nicht geglaubt, aber vielleicht ist was dran ?
 
Servus,

im Konfigurationsprozess habe ich sowohl einen Highline als auch einen G6 versucht identisch auszustatten, um einen Preisvergleich machen zu können, ohne dabei Äpfel neben Birnen zu legen.
Bei gleichermaßen "voller Hütte" gab es am Ende immer noch eine Preisdifferenz.
Mein :) erklärte dies mit "ist ein Highline und kein G6"... Zu den Details zählte er dann irgendwelche Chromleisten (oh wie wichtig!!! ;)) und eben den Kleiderhaken.
Da der Kleiderhaken nur beim Highline dabei sei und sonst nicht konfigurierbar wäre, habe ich dann diesen genommen...

Im Katalog ist beim Higline auf Seite 38 folgendes Bild zu sehen (Ausschnitt), das den Kleiderhaken zeigt.
upload_2016-2-3_7-42-48.png

Auf Seite 41 steht bei Highline "– Ausklappbarer, verchromter Kleiderhaken im Heckportal" als zusätztliche Serienausstattung Interieur.

Weder in der Preisliste noch beim G6 finde ich einen solchen Vermerk.

Daher wundert es mich, vom Kleiderhaken beim G6 zu lesen.

Ich vermute, dass es einen Engpass bei der Dachinnenverkleidung des G6 gab und aufgrund einen Fertigungsstaus auf Bauteile des HL zugegriffen wurde.


Viele Grüße
André
 
Zurück
Oben