movingmagnet
Aktiv-Mitglied
- Ort
- 69xxx
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- dont even think about
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Extras
- sitzheiz., klima hinten, bordcomuter plus, optik-paket,
- Umbauten / Tuning
- LED-nsw/tfl, sound: ALPINE doppelDIN, DKA-türenpaneele, subwoofer , 17er diewe trina, 225er conti-Econtact
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH071..
also- was ich zwischenzeitlich weiss, ist,
dass sachs da keine fein abgestimmten dämpfer für die verschiedenen bus/trapo/MV-ausführungen macht, sondern einen einheitlichen dämpfer anbietet. (der sich dann auch so fährt. habe ich selbst erfahren müssen /: )
ich hatte mal kurz sachs und war überhaupt nicht angetan vom:
geräusch (polternd, laut)
federkomfort bei leichten unebenheiten (bockelig)
die dämpferleistung und die damit verbundene ruhe des fahrzeugs bzgl wanken oder wippen (insbesondere bei beladung) war ok.
denke das sind dämpfer für transporter und sollten bei reinen nutzfahrzeugen eine günstige, und rein funktional nicht schlechte, alternative sein.
weiterhin denke ich, dass der eine sachs-dämpfertyp dann auch für alle t5 oder t6 bis 3tonnen freigegeben sein müsste. der verstärkte SACHS (dein supertouring?) dann sogar für mehr last.
für leute wie ich, die im grunde immer das bestreben haben, einen federungs- und geräuschKomfort eines PKW anzustreben (ist letztlich nicht zu erreichen, ich weiss), nicht die erste wahl.
ich habe die grünen b6 von bilstein hinten eoingebaut und das sind derzeit immer noch die besten dämpfer für diese zwecke muss ich sagen.
dass sachs da keine fein abgestimmten dämpfer für die verschiedenen bus/trapo/MV-ausführungen macht, sondern einen einheitlichen dämpfer anbietet. (der sich dann auch so fährt. habe ich selbst erfahren müssen /: )
ich hatte mal kurz sachs und war überhaupt nicht angetan vom:
geräusch (polternd, laut)
federkomfort bei leichten unebenheiten (bockelig)
die dämpferleistung und die damit verbundene ruhe des fahrzeugs bzgl wanken oder wippen (insbesondere bei beladung) war ok.
denke das sind dämpfer für transporter und sollten bei reinen nutzfahrzeugen eine günstige, und rein funktional nicht schlechte, alternative sein.
weiterhin denke ich, dass der eine sachs-dämpfertyp dann auch für alle t5 oder t6 bis 3tonnen freigegeben sein müsste. der verstärkte SACHS (dein supertouring?) dann sogar für mehr last.
für leute wie ich, die im grunde immer das bestreben haben, einen federungs- und geräuschKomfort eines PKW anzustreben (ist letztlich nicht zu erreichen, ich weiss), nicht die erste wahl.
ich habe die grünen b6 von bilstein hinten eoingebaut und das sind derzeit immer noch die besten dämpfer für diese zwecke muss ich sagen.