Unterschied zwischen Highline und Business (T5.1)

T5-Riza

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12/03
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
bei der Anfälligkeit->Niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS-2 CD
Umbauten / Tuning
VCDS-Diagnose, Baby-Diebstahlsicherung
Spritmonitor ID
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H; AXE-Motor
Da im:
"T5-Board
Es wurden bisher noch keine Ergebnisse gefunden."

stelle ich einfach mal die Frage hier in die Diskussionen ein.

Also nach nun 1,5 Jahren und über 25tkm im Highline (siehe nebenstehendes Profil) sehe ich, wie langsam die Preise für die Business Ausstattung in die Regionen purzeln, wie ich damals für meinen bezahlt habe.
Frae ist nun, worin genau ist der Unterschied zwischen der Highline und Business Ausstattung, die im Neupreis ca. das Doppelte kostet. Gelesen hatte ich hier schon, dass man die Business Front nicht so einfach beim :D gekauft bekommt, wie z.B. ein Luftgütesensor;).

Also klärt mich über die Details auf, vielleicht lohnt sich beim nächsten Kauf ein "upgrade". Bitte erst mal nur den 5.1, da der 5.2 preislich fern jeder Realität ist (für mich:cool:)
Gruss
 
Rundum ein bisschen mehr Chrom, ein Klappmonitor sowie elektrisch verstellbare Sitze rundum. That's all. Im Grunde war und ist der Business für VW eine maßlos überteuerte und dekadente T5-Nutte, die nur ein paar wenige VIP-Shuttle-Dienstleister geleast haben und jetzt nach und nach als Gebrauchtfahrzeug in Privathände gelangt.

LG

Dirk
 
  • Like
Reaktionen: RMG
Ich glaub Vollledersitze statt Alcantara hätt ich auch noch gesehen. Dann ist der Aufpreis (2 Passats) für das bissl Gedöns doch ziemlich happig, wenn´s wirklich nur das sein sollte. Mal sehen, ob noch wer was weiß (laminierte Anleitung?:eek:)
Gruss
PS. @Parasol : Wo ist der Frosch geblieben?
 
Ich glaub Vollledersitze statt Alcantara hätt ich auch noch gesehen. Dann ist der Aufpreis (2 Passats) für das bissl Gedöns doch ziemlich happig, wenn´s wirklich nur das sein sollte. Mal sehen, ob noch wer was weiß (laminierte Anleitung?:eek:)
Gruss
PS. @Parasol : Wo ist der Frosch geblieben?

Du hast Recht! Und die vorderen wie hinteren Sitze sind elektrisch einstellbar.

LG

Dirk
 
Hallo,

.....die hinteren Sitze sind "Bentley Sitze" und edle Hochglanz Holzplanken rechts und links.
Ansonsten ist es ein ganz "normaler Trapo".

Gruß
Claus
 
Hallo,

Der Tisch ist bei einer Schiebetür ebenfalls elektrisch.
Armlehnen mit Fach.
Beledertes Armaturenbrett und Türverkleidungen komplett
Kühlschrank und dvd-Spieler, sowie Fax im Sitzbank hinten integriert
Xenon-Scheinwerfer
Getönte Rückleuchten
Oft DVE
Alcantara-Himmel mit Monitor und Zusatzleuchten
Zusätzliche Dämmung

Alles variiert aber von Fahrzeug zu Fahrzeug und zwischen den Baujahren.
Dann gab es auch Fahrzeuge komplett Business aber mit Multivan-Dreier-Bank, genauso könnte man ab spätestens t5.2 die elektrische Sitzbank hinten auch im multivan bestellen.
Insgesamt haben Sie schon arg an Exklusivität mit der Zeit verloren, finde ich.
Manche Ausstattungsdetails sind und bleiben aber echt lecker.

Viele Grüsse
 
Hallo,
genauso sehe ich es auch "... Echt lecker!"
Bentley Sitze im Fond (Komplet elektr.) aus feinsten Napaleder mit Kühlfach, Bedieneinheit für das RSE, Cocktail Glas Halter u. DVD Player im Schubfach im Sitz integriert. Seitenwände rund um in Leder. Himmel in Alcantara. Monitor im Himmel intregiert ( elektr. Ausfahrbar ) DVB-T. Rückfahrbild und RNS-2 im Monitor sichtbar. Dämmglas. Geräuschgedämmt u. Entröhnt. Armaturen ebenso in Leder bezogen. Dessen Geruch immer noch beim einsteigen wahrzunehmen ist.
Selbst beim einsteigen in einen Business T5.1 geht die Schiebetür per Fernbedienung zu öffnen.
Scheiben im Fond Schwarz getönt (Blickdicht).
Gewisse Merkmale eines echten Business das grosse in Chrom umrandete Maul in der Stossstange vorne.
Und und und ...

Wermutstropfen, bei einen Defekt der Elektronik zB. RSE wird/werden die wenigsten :D ohne den Bus bei Ihnen zu lassen helfen können, da die meisten so einen selbst noch nicht gesehen haben.
Desweiteren sind Fahrzeuge in manchen Internet Verkaufsportale für das verlangte Geld mit viel km drauf, ganz schön Abgerockt.
Und für das was die gut gebrauchten Kosten, bekommt man heute einen ca. 2 Jahren alten Highline.
Man muss ihn mögen aber nicht brauchen!
 
Hallo,
genauso sehe ich es auch "... Echt lecker!"
Bentley Sitze im Fond (Komplet elektr.) aus feinsten Napaleder mit Kühlfach, Bedieneinheit für das RSE, Cocktail Glas Halter u. DVD Player im Schubfach im Sitz integriert. Seitenwände rund um in Leder. Himmel in Alcantara. Monitor im Himmel intregiert ( elektr. Ausfahrbar ) DVB-T. Rückfahrbild und RNS-2 im Monitor sichtbar. Dämmglas. Geräuschgedämmt u. Entröhnt. Armaturen ebenso in Leder bezogen. Dessen Geruch immer noch beim einsteigen wahrzunehmen ist.
Selbst beim einsteigen in einen Business T5.1 geht die Schiebetür per Fernbedienung zu öffnen.
Scheiben im Fond Schwarz getönt (Blickdicht).
Gewisse Merkmale eines echten Business das grosse in Chrom umrandete Maul in der Stossstange vorne.
Und und und ...

Wermutstropfen, bei einen Defekt der Elektronik zB. RSE wird/werden die wenigsten :D ohne den Bus bei Ihnen zu lassen helfen können, da die meisten so einen selbst noch nicht gesehen haben.
Desweiteren sind Fahrzeuge in manchen Internet Verkaufsportale für das verlangte Geld mit viel km drauf, ganz schön Abgerockt.
Und für das was die gut gebrauchten Kosten, bekommt man heute einen ca. 2 Jahren alten Highline.
Man muss ihn mögen aber nicht brauchen!

Hallo Veisel,
"Bentley Sitze im Fond (Komplet elektr.) aus feinsten Napaleder mit Kühlfach, Bedieneinheit für das RSE, Cocktail Glas Halter u. DVD Player im Schubfach im Sitz integriert. Seitenwände rund um in Leder"
die Bentley Sitze hinten sind toll, den Rest,
"Dämmglas. Geräuschgedämmt u. Entröhnt,Selbst beim einsteigen in einen Business T5.1 (bei mir T5.2 mit zwei Türen per FB) geht die Schiebetür per Fernbedienung zu öffnen.
Scheiben im Fond Schwarz getönt (Blickdicht)"
habe ich in meinem Highline ebenso, dazu TV, WLan und und und. Nur leider keine RFK.
Da ist der Aufpreis für den Business schon happig.
Gruß Rudolf
 
Hy, Rudolf,

freut mich das du einen Highline mit Bentley sitze usw. Dein eigen nennst.
Ob der Preis Unterschied gerechtfertigt ist, ist wohl unter anderem der Arbeitszeit zu berechnen.
zB. das beledern der Innenausstattung, sie ist Handarbeit. Was man wiederum meist unter dem Handschuhfach links erkennt.
Das RSE schlägt alleine schon mit 15.000 € zu Buche.
Die Felgen von Azev mit Chromring ca.2.000 € ( T5.2 Cannbera)
Kleiderstange Genau ca.54cm 365.-€
Teppich im Fahrgastraum Echtlederumrandet (3 Teile) ca. 1.100 €.
Usw.

Doch ist es nicht das Understatement was den Wagen ausmacht.

Von ausen nur ein Bulli und in Wirklichkeit eine vollausgestattete Limosine.

Für das Geld hätte man sicherlich auch einen Mercedes kaufen können und diesen zu AMG oder Brabus bringen. Kosten genauso viel. Doch diese Fahrzeuge sieht man des Öfteren.
Bei VW ist es dann eben "Business Unit"

Doch das beste ist: wir haben wahrscheinlich etwas gemeinsam!
Wir fahren unsere Bentley Sitze spazieren, statt selbst währen der Fahrt darauf zu sitzen.:mad:
 
Hy, Rudolf,

freut mich das du einen Highline mit Bentley sitze usw. Dein eigen nennst.
Ob der Preis Unterschied gerechtfertigt ist, ist wohl unter anderem der Arbeitszeit zu berechnen.
zB. das beledern der Innenausstattung, sie ist Handarbeit. Was man wiederum meist unter dem Handschuhfach links erkennt.
Das RSE schlägt alleine schon mit 15.000 € zu Buche.
Die Felgen von Azev mit Chromring ca.2.000 € ( T5.2 Cannbera)
Kleiderstange Genau ca.54cm 365.-€
Teppich im Fahrgastraum Echtlederumrandet (3 Teile) ca. 1.100 €.
Usw.

Doch ist es nicht das Understatement was den Wagen ausmacht.

Von ausen nur ein Bulli und in Wirklichkeit eine vollausgestattete Limosine.

Für das Geld hätte man sicherlich auch einen Mercedes kaufen können und diesen zu AMG oder Brabus bringen. Kosten genauso viel. Doch diese Fahrzeuge sieht man des Öfteren.
Bei VW ist es dann eben "Business Unit"

Doch das beste ist: wir haben wahrscheinlich etwas gemeinsam!
Wir fahren unsere Bentley Sitze spazieren, statt selbst währen der Fahrt darauf zu sitzen.:mad:

Hallo Veisel,
sorry, da habe ich mich missverständlich ausgdrückt.
Ich habe in meinem Highline so ziemlich alles, nur eben nicht die Bentley Sitzbank.
Die hätte ich gern, wenn die Sitzbank bezahlbar wäre.
Gruß Rudolf
 
Ich fahre einen t5 3,2L v6 business 2005 (wurden nur auf kundenwunsch produziert!)
Alles handarbeit, Bentley sitze, telefon, tv, dvd, Kühlschrank, fax, Sitzheizung 6x, LPG, alcantara himmel, elek. Schiebetür, elek. Tisch, über jeden sitz lautsprecher für bessere verständigung im auto, kopfhöreranschluss an den sitzen, chrom überall, bi-xenon, pioneer navi mit vieeelen extras, 18 zoll felgen mit 255 45 18 reifen! Sportfahrwerk von werk aus.
 
Ich fahre einen t5 3,2L v6 business 2005 (wurden nur auf kundenwunsch produziert!)
Alles handarbeit, Bentley sitze, telefon, tv, dvd, Kühlschrank, fax, Sitzheizung 6x, LPG, alcantara himmel, elek. Schiebetür, elek. Tisch, kopfhöreranschluss an den sitzen, chrom überall, bi-xenon, pioneer navi mit vieeelen extras, 18 zoll felgen mit 255 45 18 reifen! Sportfahrwerk von werk aus.
Glückwunsch, dann stelle uns doch einmal ein paar Bilder von deinem Schätzchen ein..

Gruß

hjb
 
Werde morgel welche machen :) bin erst seit heute hier im forum

Lg taha
(Fahre einen mazda rx8 noch nebenbei)
 
Stimmt, wäre cool, so einen würde ich auch gerne einmal sehen! Wußte gar nicht, dass es die gibt, geschweige denn, dass die so viel kosten :eek:


Gruß

Frosty
 
Gibt es hier kein unterforum wo man immer wieder updates von dem eigenen t5 schreiben kann?

Im rx8 forum "mein rx8 und ich"
 
Gibt es hier kein unterforum wo man immer wieder updates von dem eigenen t5 schreiben kann?

Im rx8 forum "mein rx8 und ich"

Schickes auto.
Aber gaaaanz oben auf deinem Wunschzettel musst du mal eine Digitalkamera schreiben.
Sieht aus wie mitn Toaster fotografiert, oder einfach mal das Licht an den Autos ausschalten wenn man versucht ein Foto zu machen.
 
Zurück
Oben