tomdt
Aktiv-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 11/2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD 210
- Extras
- Sperrdifferenzial
- Umbauten / Tuning
- Eibach/Bilstein Höherlegung +35mm, 3,2t Auflastung und 3,2t Anhängelast, umbereift auf 235/70R16 AT BFG
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
ich komme eigentlich vom T4, da es da aber nur noch Schrott gibt für den nächsten, möchte ich mir einen T5 kaufen.
Das Auto fährt häufig auf unbefestigten Wegen mit Steigungen, mit Anhänger, auf Berghütten, und soll auch für Campingreisen etwas ab vom Schuss verwendet werden.
Ich möchte ein möglichst Geländegängiges Auto kaufen oder bauen, ein reiner Offroader kommt mir wegen dem Platz nicht in Frage, und ausserdem Einmal Bus, immer Bus
Eingeschossen habe ich mich ziemlich auf T5.2, möchte 4motion und Diffsperre auf jeden Fall. 2.0 singleturbo mit Schaltgetriebe.
Ich werde nicht ganz schlau aus den Abgrenzungen zwischen "normalen" 4motion Fahrzeugen, Rockton und ggf. Widder.
Hat jeder Rockton das kurze Getriebe von Seikel? Haben das die Widder auch?
evtl. schaue ich morgen einen olivgrünen T5.2 an. Wie kann ich feststellen, ob es ein Widder ist?
Das Auto soll im Laufe der Zeit auf anständige ATs gestellt werden, weshalb mir das kurze Getriebe ganz recht sein würde.
Ich habe mal was von Anhängelasterhöhung auf 3,2t gehört, ist das bei jedem Bus möglich?
Fragen über fragen... ich freu mich auf antworten
Thomas
ich komme eigentlich vom T4, da es da aber nur noch Schrott gibt für den nächsten, möchte ich mir einen T5 kaufen.
Das Auto fährt häufig auf unbefestigten Wegen mit Steigungen, mit Anhänger, auf Berghütten, und soll auch für Campingreisen etwas ab vom Schuss verwendet werden.
Ich möchte ein möglichst Geländegängiges Auto kaufen oder bauen, ein reiner Offroader kommt mir wegen dem Platz nicht in Frage, und ausserdem Einmal Bus, immer Bus
Eingeschossen habe ich mich ziemlich auf T5.2, möchte 4motion und Diffsperre auf jeden Fall. 2.0 singleturbo mit Schaltgetriebe.
Ich werde nicht ganz schlau aus den Abgrenzungen zwischen "normalen" 4motion Fahrzeugen, Rockton und ggf. Widder.
Hat jeder Rockton das kurze Getriebe von Seikel? Haben das die Widder auch?
evtl. schaue ich morgen einen olivgrünen T5.2 an. Wie kann ich feststellen, ob es ein Widder ist?
Das Auto soll im Laufe der Zeit auf anständige ATs gestellt werden, weshalb mir das kurze Getriebe ganz recht sein würde.
Ich habe mal was von Anhängelasterhöhung auf 3,2t gehört, ist das bei jedem Bus möglich?
Fragen über fragen... ich freu mich auf antworten
Thomas