Unterschiede T5 bzw. T6 Heckflügeltüren

outdoorer

Jung-Mitglied
Ort
Leipzig
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
12/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
Zuheizer aufgerüstet zur Standheizung
zweite Batterie
Tempomat
Innenverkleidung mit Tisch
Hallo Leute,

Mein Heckflügeltüren sind so verrostet, das ich sie ersetzen muss.

Nun habe ich die Möglichkeit, Türen eines Bj. 2017 er T6 zu bekommen. Mein Bus ist ein T5 Bj. 2005. Gibt es hier jemanden, der weiß ob die Türen geändert wurden, bzw. ob die Türen bei mir dann passen würden?

Bitte keine Antworten in dem Stil, dann Wechsel doch das Auto, o.ä.

Ich kann und möchte mir nur die Türen leisten und hätte ein wie erwähnt ein Angebot in der Nähe wo ich mich schnell entscheiden möchte.

Vielen Dank

Ronny
 
Hallo Ronny,
also da die Rücklichter bei den beiden Modellen T5.1 und T6 anders geformt sind, wird es zumindest nicht ohne Weiteres passen.
Es haben hier im Forum aber schon so einige Leute auf T6-Optik umgebaut, also ist es grundsätzlich nicht unmöglich. Was du alles genau benötigst kann ich dir allerdings nicht sagen.

Schau doch mal in das Thema "Projekt Vollfolierung selber machen" von Tobi rein, der hat seinen T5.1 komplett umgebaut (und noch einiges mehr). Er hat zwar die Heckklappe, aber das Prinzip ist ja ähnlich.
Ps: die Rücklichter für Heckklappe und HeckTüren sind unterschiedlich.

Gruß Daniel
 
Rückleuchten sind bei Flügeltüren von der äußeren Form her meines Wissens modellübergreifend gleich. Garantieren kann ich es beim 5.2 und 6 (da selber umgebaut). Ob es sonst Unterschiede bei den Türen gibt weiß ich leider nicht.
Oder gibt es mittlerweile schon Erfahrungen? Man weiß ja nie wann man Ersatz braucht.
 
Die Flügeltüren sind bei allen gleich, gab auch nie eine Änderung laut etka
 
Zurück
Oben